Absicherung Abbruchsignal auf Entfernung

Hast du Leckerchen, die er darf und die er geil findet?
Ich hab Leckerchen, die er nimmt. Fleischwurst würde er vllt. geil finden, aber die mag ich nicht lfd. mit mir rumschleppen und hab ich auch nicht "so" im Haus. Ich könnte mal probieren, ob er Hartkäse verträgt und mag.

Aber das ist hier völlig OT. Sorry dafür an die TE.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ich hätte doch nochmal eine Frage :gruebel:

Zusätzlich zum stehen bleiben habe ich allgemein beim Spazieren angefangen gemeinsam Mäuse zu "jagen" - kleine Erklärung: Yuma hat sich das "jagen" (in Anführungszeichen weil er eh viel zu langsam ist :D ) von einer Hündin abgeguckt mit der wir öfters spazieren gehen (Edit: das Mäuse jagen, nicht allgemein, nicht dass das hier falsch rüber kommt). Damit das ganze sich nicht verselbstständigt lass ich es ihn nicht alleine machen sondern wir haben sozusagen gemeinsam Spaß.
Er ist da total dabei und bisher mache ich es so: wenn ich sehe dass er ein Loch interessant findet dann lasse ich ihn neben mir absitzen und schicke ihn dann "buddeln". Das hat er schnell verstanden und macht das gut. Ich beende das ganze auch.

Allerdings fänd ich es super wenn er mir die Löcher anzeigt bei denen er buddeln will.. hat jemand einen Tipp wie ich ihm das beibringen kann?
Und wie das Anzeigen für den Hund am besten / einfachsten geht?

LG
 
@HSH Freund

Sorry, das war wohl etwas unverständlich..
Also ich sehe dass er sie interessant findet weil er seine Schnuffel ins Loch steckt oder schon anfängt zu buddeln, dann kommt das Kommando "zu mir", er kommt, ich schicke ihn mit "buddeln" wieder los.
Aber ich hätte es gerne so dass ich ihn nicht unterbrechen muss sondern er es anzeigt und wartet bis ich ihn schicke.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also ich sehe dass er sie interessant findet weil er seine Schnuffel ins Loch steckt oder schon anfängt zu buddeln,
Da er ja nicht auf Sicht "jagt" muß er ja erst prüfen ob sich das Loch auch "lohnt". Und dazu muß er ja erst mal ne Nase voll nehmen. Du kannst also erst ab dem Moment ansetzen und das Loch freigeben.
 
Allerdings fänd ich es super wenn er mir die Löcher anzeigt bei denen er buddeln will.. hat jemand einen Tipp wie ich ihm das beibringen kann?
Und wie das Anzeigen für den Hund am besten / einfachsten geht?

Warum reicht es dir nicht aus, wenn du das Buddeln jederzeit unterbrechen kannst? Das wär m.E. "artgerechter" und reicht mir völlig aus.
(Mit viel Mühe haben ich meinen Tyson so weit, dass ich ihn auch aus der Entfernung vom Buddeln abrufen abrufen kann, selbst dann, wenn er es eine Weile tun durfte.
War schwierig, weil er sich so hin steigerte, dass er nichts mehr sah und hörte.
Klappt im Moment, (3x auf Holz klopfe;)), gut.

Unterwegs, wenn wir nichts üben, halte ich es generell so, dass ich mir als "Standartsituation, die ich belohne, etwa ausgesucht habe, was die Hunde ohne Konditionierung von selbst anbieten.
Ausnahme der Rückruf.
 
Hm. Im Prinzip weil ich dachte es wäre spaßiger das zusammen zu starten :kp:

Ist im Prinzip auch egal, ich dachte jemand hat einen Tipp, aber der Yuma und ich werden schon den für uns passenden Weg finden wie wir zusammen am Meisten Spaß dabei haben.
 
Hm. Im Prinzip weil ich dachte es wäre spaßiger das zusammen zu starten :kp:

Ist im Prinzip auch egal, ich dachte jemand hat einen Tipp, aber der Yuma und ich werden schon den für uns passenden Weg finden wie wir zusammen am Meisten Spaß dabei haben.
Mit meinen Mäusejägern hatte ich beim Gassi eine ganz bestimmte Wiese. Wenn wir die betraten, habe ich "such" gesagt und dann durfte losgelegt werden. Dabei habe ich auch von mir ausgesuchte Löcher vom Hund auf "Jackpot - hier lohnt es sich" prüfen lassen. D.h., das "zusammen" fing mit dieser Wiese und der entsprechenden Freigabe an.

Beim Gehen unterwegs sollten meine nicht buddeln. Zum einen wollte ich vorwärts kommen, zum anderen findet nicht jeder solche Buddellöcher in freier Natur lustig.
 
zum anderen findet nicht jeder solche Buddellöcher in freier Natur lustig.

Das finde ich übrigens ganz wichtig.
Unglaublich wo zumindest hier manche ihre Hunde seelenruhig riesige Löcher buddeln lassen.

Wir haben hier in der Umgebung viele solcher Flächen, wenn wir an den Gräben entlang laufen und dann gibt es noch viele Grünflächen, in denen häufig Wasser steht. Hier richten die Hunde keinen Schaden an.
Nur auf solchen Flächen, sie alle gut über große Flächen einsehbar sind, kann ich meine Hunde an Schleppleinen frei laufen lassen und das frei Laufen an den Schleppleinen signalisiert den Hunden, dass sie ggf. buddeln dürfen.
 
Hallo Ihr Lieben ! Habe mich lange nicht mehr gemeldet . Ich wollte nur mal berichten,wie weit wir mit unserem Tyson gekommen sind.Mein Sohn geht viel mit seinem Freund und unseren beiden Hunden raus.Auch ich gehe regelmäßig Gassi mit unseren Hunden.Beim heranrufen gibt es bei mir und meinem Sohn keine Probleme es dauert zwar ,aber er läßt sich ganz gut abrufen Nur mein Mann hat so seine Schwierigkeiten.Probleme habe ich nur ,wenn meine Kinder hier erscheinen..Wie kann ich das anspringen unserer Gäste durch unseren Hund unterbinden.Er gebärdet sich wie ein Verrückter vor Freude .Er läßt sich dann auch nicht mehr auf seinen Platz schicken.Mit Knie hochreißen wird das auch nichts .Tyson wiegt fast 60 kg. Hat vielleicht von Euch einer ne Idee wie ich das abstellen kann??
 
Hallo!
Ich würde dir zur besseren Handhabung des Hundes vorerst eine Haus-Schleppleine empfehlen, bis es auch per Gehorsam sitzt, dass er auf seinen Platz geht. Wenn er zu ungestüm wird, die Leine aufnehmen, und zu seinem Platz hingehen und ihn hinschicken. So hast du schon mal besseren Einfluss auf ihn, und es kommt nicht mehr vor dass er sich einfach darüber hinwegsetzt. Das wäre mal ein Tipp, ob das reicht, ob man vielleicht auch mal etwas deutlicher werden muss oder ähnliches, müsstest du ausprobieren, notfalls mit Trainer, je nach Hund und Erfahrung. Man sollte ihn finde ich schon begrüßen lassen (solange er freundlich ist), nur eben bremsen können wenn er zu ungestüm wird.
 
Wie kann ich das anspringen unserer Gäste durch unseren Hund unterbinden.Er gebärdet sich wie ein Verrückter vor Freude
Wie Roli schon geschrieben hat: anleinen. Ich würde nicht grds. eine Hausleine dran machen, aber wenn die Gäste im Anmarsch sind, anleinen, kurz nehmen und Sprünge u. dgl. unterbinden.
 
Klar, man kann natürlich auf einfach die normale Leine nehmen und anleinen, es muss nicht zwingend eine fixe Leine am Hund sein. Wenn er anfangen würde "fangen" zu spielen oder ähnliches, dann wäre finde ich eine ausreichend lange fixe Leine sinnvoll. Am besten man handhabt es so, dass es gar nicht so weit kommt, indem er zB angeleint wird bevor er nicht mehr reagiert.
 
Das klappt ja mit Leine auch ganz gut wenn ich weiß,daß jemand kommt .ImSommer ging das ja auch ganz gut.da hab ich die beiden immer erst raus gelassen,wenn unsere Gäste sich gesetzt hatten .Das klappte dann auch gut mit der Begrüßung . Aber unangemeldeter Besuch ist immer schwierig.Gleich wenn ich die Hausleine dran habe und den Wildfang auf seinen Platz bringe interessiert das sehr wenig.Unsere Paula ist 6Jahre .Die setzt sich gleich auf den Boden damit sie nicht umfällt. PS Snowflake : Wieso ist unser Hund zu Fett? Er hat eine Risthöhe von 69cm .Heute erst habe ich meinen Mann gefragt ,ob unser Hund zu dünn ist.Er bekommt jeweils 2mal am Tag 300g Trockenfutter und das finde ich nicht zu viel.
 
Du kannst ihm auf seinem Platz ja zur Ruhe verdonnern, nötigenfalls mit anbinden.
Geht es nur ums springen oder ist er auch zu quirlig und aufgedreht wenn Besuch kommt?
 
Hallo Ihr Lieben ! Habe mich lange nicht mehr gemeldet . Ich wollte nur mal berichten,wie weit wir mit unserem Tyson gekommen sind.Mein Sohn geht viel mit seinem Freund und unseren beiden Hunden raus.Auch ich gehe regelmäßig Gassi mit unseren Hunden.Beim heranrufen gibt es bei mir und meinem Sohn keine Probleme es dauert zwar ,aber er läßt sich ganz gut abrufen Nur mein Mann hat so seine Schwierigkeiten.Probleme habe ich nur ,wenn meine Kinder hier erscheinen..Wie kann ich das anspringen unserer Gäste durch unseren Hund unterbinden.Er gebärdet sich wie ein Verrückter vor Freude .Er läßt sich dann auch nicht mehr auf seinen Platz schicken.Mit Knie hochreißen wird das auch nichts .Tyson wiegt fast 60 kg. Hat vielleicht von Euch einer ne Idee wie ich das abstellen kann??


Du schreibst das dein hund 60 kilo wiegt, letztes jahr waren das noch 40, das ist doch eine leichte steigerung...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absicherung Abbruchsignal auf Entfernung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
aaalso,..... nein,...nix gestaffelt,..... die 10 euro brauchst du um als fördermitglied die tierabsicherung in anspruch nehmen zu können,....... die 10 sind eigentlich für,....gratisbesuche auf dem gut, für info-material, damit wirst du zu verschiedenen veranstaltungen die im jahr statfinden...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Noxpit
merlin
So funktioniert die Absicherung der Grünen Ministerin und ihrer VO nach unten bis in die Kommunen ... ! Noch Fragen ? Kommunalrundbrief vom 13. Juli 2000 Landeshundeverordnung NRW ------------------------------------------------------------------------------------------ Liebe Freundinnen...
Antworten
0
Aufrufe
620
merlin
bones
Jeder, der einen Hund hat, der sich extrem hineinsteigert, wird folgendes bestätigen: Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die positive Bestrafung, die durch Schmerzen erzeugt wird, nicht automatisch die wirkungsvollste ist, im Gegenteil. Es gibt andere Möglichkeiten...
Antworten
10
Aufrufe
2K
procten
Yvonnche
Du erwartest aber bitte jetzt keine Ferndiagnose!! Ich kann nur allgemein etwas dazu sagen: Wenn die Hündin nicht verletzt sondern nur Scheinangriffe fährt, ist sie möglicherweise einfach nur sehr unsicher. Ich würde dann versuchen, erstmal immer mit möglichst souveränen hunden in immer...
Antworten
28
Aufrufe
7K
sabsi
paulinchen
Deshalb hab ich das Gegen-Beispiel mit dem Sch***-fressen gebracht - da dann ein Platz und ich würd kriseln, wobei Bandit das sicher ganz klasse gefunden hätte, als Alternative früher ;) . Ich hab einmal ein Abbruch-Platz gedonnert bisher - da wollten mehrere Hunde aufeinander los und ich kam...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Amy
Zurück
Oben Unten