Abschied von unserer Oma Tina-Gina

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Ich kann gar nicht sagen, wie hart uns die Nachricht getroffen hat, dass unsere ehemalige Pflegenase Tina-Gina gestorben ist.

Sie kam letztes Jahr im Dezember aus der Tötungsstation in La Mancha zu uns.
An ihrem Zwinger stand "unvermittelbar"...nein, das konnten wir nicht glauben und wollten ihr eine Chance geben. Gina war 13 Jahre und in einem fürchterlichen Zustand.
Vielleicht erinnern sich Wolfgang und Andreas noch, die beim Transport halfen.
Andreas war sogar noch so lieb und fuhr sofort mit ihr in die Tierklinik, wo sie erstversorgt wurde. Vorher befreite er sie von dem gröbsten Dreck/Kot, der an ihr klebte. Tina-Gina war ein kleines Häufchen Elend, welches aber leben und kämpfen wollte.

Gina war taub, hatte einen schlecht verheilten Hüftbruch, der dazu führte, da sie schlecht laufen konnte, Gina hatte kaputte Hautstellen, bekam schlecht Luft und hatte Lähmungserscheinungen.
Aber sie kämpfte und siegte. Bis auf die Taubheit, waren alle Probleme nach einiger Zeit verschwunden.

Gina, die hier immer mit ihrem Pulli durch die Gegend flitzte (es war so kalt und sie fror fürchterlich),
Gina, die unseren Winterurlaub begleitetet,
Gina, deren Zustand sich von Tag zu Tag besserte,
Gina, die trotz allem ein wunderbares Zuhause gefunden hat.

Ihre Adoptivmama hat ein Herz für die alten, kranken Nasen und nahm Gina-Tina zu ihre Oldiegang.

Und so machte sich Tina-Gina auf den weiten Weg von Bremen in die Schweiz, wo Alex Puh so nett mithalf.

Tina-Gina hatte insgesamt noch 9 Monate, die sie erleben durfte...ein Leben gefüllt mit Liebe und Freude.
Vielleicht waren es ja diese Monate, um die wir verzweifelt gebeten habe, als sie hier als kleines Häufchen Elend ankam.
Vielleicht hat sie ja diese geschenkt bekommen, um noch einmal zu erfahren, wie es ist ein Leben fern von Angst zu führen....um dann vollgepackt mit viel Liebe über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Ihre Nieren waren zu sehr geschädigt. Ihre Adoptivmama nahm sie aus der Klinik mit nach Hause und bereitete ihr einen letzten schönen Tag, um sie dann in ihren Armen gehen zu lassen.

Ach, es ist so traurig....und doch schön, dass sie nicht allein und ungeliebt in einem kalten Zwinger sterben musste.

Wir vermissen Dich sehr kleine Gina....gute Reise!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem Bild ist Gina in ihrem neuen Zuhause zu sehen.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gute Reise :( Sie dufte noch erfahren wie schön das Leben sein kann, ohne euch hätte sie das nie erfahren
 
Mach es gut auf Deinem Weg über den Regenbogen, Gina....


Silke, es tut mir sehr leid für Euch :(

mitfühlende Grüße
Nicole
 
Gute Reise... :( , wenigstens durftest du wissen wie es ist geliebt zu werden!
 
Auch ich wünsche dir eine gute Reise Tina-Gina!

Und bin sehr froh, dass du in den letzten neun Monaten deines Lebens noch so viel Liebe und Wärme erfahren durftest - dafür Danke an deine Menschen!

Caro-BX
 
Ich freue mich für Dich kleine Maus, daß Du die letzten 9 Monate Deines Lebens in Liebe und Geborgenheit leben durftest!!!

Gute Reise!!!:(
 
Ich freue mich sehr, dass du bei dieser tollen Pflegemama noch so viel Liebe und Zuneigung erfahren durftest - erinnere mich noch so an Dich: erst versteckt unter meinem Fahrersitz und anschliessend angekuschelt eingewickelt sassen wir zusammen in Mannheim und haben auf Dein neues Frauchen gewartet.....alles Gute im Regenbogenland kleine Maus!

Silke & Bianca...fühlt Euch ganz doll gedrückt - denkt weniger darüber nach, dass ihre schöne Zeit so kurz war, freut euch mehr drüber, dass sie eine so schöne Zeit hatte!

Alles alles Liebe
 
Gina war ein total freundlicher, lieber Hund.
Schön, dass sie noch diese neun Monate haben durfte.

Auf dem Foto Gina am 14.12.2003, nachdem sie hier in Norddeutschland angekommen war. Kaputte Nase, viel zu lange Krallen, der ganze Hund verdreckt. Sie hat alle Behandlungen über sich ergehen lassen und ein sehr frendliches, ruhiges Wesen gezeigt.

Danke an Silke für die Vermittlung und vor allem an die Leute, die sie aufgenommen haben.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
9 Monate voller Liebe können nicht wett machen, was man ihr über all die Jahre angetan hat, aber sie haben wieder einmal gezeigt, daß es sich immer lohnt einem alten Hund noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Wir durften Gina auch kennenlernen, haben zusammen mit ihr und Ambar Silvester gefeiert.

Silke, Bianca, es tut uns sehr leid, aber ihr könnt Euch damit trösten, daß Gina diese 9 Monate in Spanien nicht mehr gehabt hätte.

Gina, Dir wünschen wir alles Gute auf Deinem Weg zur RBB, Ambar wird dort auf Dich warten.

Bine, Daffy & Pina
 
Sie hat noch erfahren dürfen das es Liebe gibt, so mancher Hund hat dieses Glück nicht.
Hinter der Regenbogenbrücke....Silke und Bianca und alle die sich so bemüht haben hat sie jetzt wenigstens ein Ziel.
Sie hat Menschen gefunden auf die sie warten kann,wenn deren Stunde mal schlägt .

Gute Reise kleine Maus
 
Hallo Bianca und Silke,

es tut mir soo leid.......

Aber wie gut dass es Euch gibt!!! Ihr habt schon so manchem Hund eine neue Chance geschenkt ...

Fühlt Euch gedrückt ...

Yvonne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied von unserer Oma Tina-Gina“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
152
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
406
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
553
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
759
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten