Abschied von unserem Dicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleene142

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

leider muss ich was trauriges berichten.

Wir haben unseren Dicken (coraccio) wieder ins Tierheim gegeben.

Haben ihn am 1.5.03 geholt und waren sehr zufrieden mit ihm.
Bei uns war er auch super lieb und hat nix gemacht.
er hatte zwar immer Probleme mit anderen Hunden, was zwar stressig war, aber kein Problem für uns.
die ganze zeit entwickelte er sich prächtig, was sehr aufgeschlossen und behutsam.
doch jetzt war die Zeit der eingewöhnung um und er zeigte sein wahres "ICH".
wir mussten leider feststellen, dass wir eine wandelnde Kampfmaschine zuhause haben.
Er griff am hellerlichten Tage leute an, die ihn nix taten.
Hinzu kam das er am samstag zwei mal versuchte kleine Kinder anzugreifen.
für seine Angriffe gab er keine anzeichen, er wedelte mit dem schwanz und dann fletschte er mit den zähnen.

schon da wussten wir, dass wir ihn nicht behalten können, denn es ging immer gerade so gut, konnten ihn zurück ziehen.

Aber als er heute früh meinen freund, seine bezugperson nr.1, angriff, war das urteil gefallen.

das tierheim wusste von den macken nicht, denn der vorbesitzer hat nicht die wahrheit gesagt, angeblich sei er nur fremden hunden sehr böse gestimmt.

Für uns gab es leider keine andere entscheidung, denn er wird mit der zeit eine gefahr für uns.

wir sitzen nur nich heulend rum, denn er ist uns ans herz gewachsen und wir lieben ihn zu tiefst.

Aber was sollten wir tun.
isolieren wäre nicht gut gegangen.

er ist nur für eine Person, ohne kinder und ohne weiblichen lebenspartner geeignet.

er hat sich sogar gefreut als wir ihn ins tierheim gebracht haben.

Aber wie schon gesagt, uns tut es in der seele weh.
Wir lieben ihn. Und hoffen, dass wir bald wieder einen passenden Hund finden.
Trotzdem bleibt er in unserem Herzen, auf immer und ewig.

Tschüssi unser geliebter Coraccio, wir lieben dich.

bianca und ronny
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kleene142 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich mal fragen ob ihr den Hund aus dem Th Chemnitz vom Parrhübel hattet ?

Wenn ja dann trözte dich . Du bist nicht die erste der sowas passiert. Die verschweigen gundsätzlich negative Eigenschften von Hunden . Egal bei welcher Rasse oder wie schlimm diese Eigenschaften sind.

Tschau Ellen
 
Das tut mir echt leid für euch! Ich drück euch die Daumen das es beim nächsten mal klappt und ihr nicht solche Probleme habt.
 
yo, solche "anwandlungen" hatte vincent auch :(
allerdings hat er nur ein mal versucht die rangfolge zu ändern (bei jedem ein mal!), das ist ihm damals nicht sonderlich gut bekommen, danach hat er es nie wieder versucht.
aber ich kannte den dicken von kleine auf, bei einem "fremden hund" hätte ich mich da sicherheitshalber auch auf nichts eingelassen.

aber hinten wedeln und vorne fletschen (und zubeißen) - damit haben wir 11 lange jahre lang gelebt.

aber wie gesagt: wir hatten ihn von klein auf und kannte ALLE seine macken - bei einem TH-hund würde ich mich da auch auf keine experimente einlassen.

kopf hoch - ist für euch (und vermutlich auch für ihn) besser so.
 
Oh weh ich kann Dich da gut verstehen.
Wir hatten Lucky 2 Wochen, da fing er an ohne Vorwarnung auf alles was männlich ist los zugehen.
Es hat fast 1 Jahr gedauert ,mit viel Tränen, Streit, Geduld, Liebe, Bißwunden...und vorallem viel viel Geduld und Liebe - aber wir haben ihn wieder hin gebracht. Aus ihm wurde der weltbeste liebste treuste Hund den man sich denken kann...

Mein Mann hääte ihn damahls ein paar mal fast ins TH gebracht, da man nicht wissen konnte ob Lucky ihn mal nichts nachts wenn mein Mann schläft angehen würde.
Aber ich habe immer gesagt ich habe die Verantwortung übernommen und dabei bleibt es. Hätten wir ihn ins TH gebracht, hätten die nächsten die ihn genommen hätten das selbe Problem gehabt. Da beißt sich die Maus in den Schwanz.
Hätten wir ihn ins TH gebracht hätten wir einiges verpaßt.

Das soll um Gottes Willen kein Vorwurf sein, versteh micht da nicht falsch. Es kommt immer auf die Lebensumstände und das außen herum an.
Hätten wir Kinder gehabt hätten wir das auch nicht machen können.
 
Hallo Kleene,

Kopf hoch, ich glaube dir, das es euch schwergefallen ist ihn wieder zurückzubringen.
Beim Rotti aus Spanien ist es zum Glcük nicht so massiv wie bei euch. Er hat mich auch gebissen (bin seine Bezugsperson und froh, das der Finger noch dran ist), aber da ich keine Kinder habe, die nötigen Nerven und Geduld habe und mein Freund da voll hintermir steht war die ganze Geschichte nicht allzuschlimm, da ich da dran arbeite.
Er war anfangs ganz anders, aber mittlerweile gehts wieder. Er ist im ganzen ein ganz lieber Hund und eine große Schmusebacke.
Ihr werdet wieder einen Hund finden, der euer Herz voll Wärme füllt.

Mitfühlende Grüße

Moni
 
Hallo Ihr lieben,

danke für Euer mitgefühl.

Hätten wir ihn behalten hieße das für uns, dass wir ihn von der außenwelt isolieren müsste.
Weil wir jede Minute mit einem Angriff rechnen müssten.
Außerdem wollen wir mal Kinder haben und das Risiko würde immer mehr steigen.

Naja, habe gerade im Tierheim angerufen, sie entscheiden diese Woche was mit ihm passiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er eingeschläfert.
Was in meinen augen auch gut so ist, da er mit der zeit zur gefahr für uns wird.

Ich bewundere Euch, die Ihr eure Hunde versucht habt zu behalten und es auch geschafft habt.
Aber wir hätten es nicht geschafft, wir bieten ihm dazu nicht die richtige umgebung.
Und was seine Vorgeschichte betrifft und was er bis jetzt erlebt hat, können wir nur erahnen, an seinen Wunden und seinem Verhalten.

Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen.
Trotz das wir ihn abgöttig lieben.

Bianca
 
Hallo Kleene,

ich kann Eure Entscheidung gut verstehen und hätte vielleicht ähnlich gehandelt.
Behaltet ihn in Euren Herzen.

LG nelehi
 
Original geschrieben von kleene142
Hallo Ihr lieben,

Naja, habe gerade im Tierheim angerufen, sie entscheiden diese Woche was mit ihm passiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er eingeschläfert.
Was in meinen augen auch gut so ist, da er mit der zeit zur gefahr für uns wird.

Bianca

Tu Dir selbst einen gefallen: erkundige Dich nicht mehr, das macht es nur noch schlimmer. Es sei denn Du willst dabei sein wenn er geht...Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft
 
Original geschrieben von Amaliana


Tu Dir selbst einen gefallen: erkundige Dich nicht mehr, das macht es nur noch schlimmer. Es sei denn Du willst dabei sein wenn er geht...Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

Das stimmt amaliana, aber ich sollte heute nochmal mit der chefin reden, sie war gestern nicht da.
Sie hat es mir nur gesagt. Weiß noch nicht ob wir dabei seien wollen, vielleicht.
Aber für mich bringt es etwas ruhe ins herz, wenn ich weiß er geht und kann niemanden mehr was tun.
Das ist mir besonders wichtig.
 
Wird denn - auch vom Tierheim her - keine Möglichkeit gesehen, den Hund zu resozialisieren?

In welchem Tierheim sitzt er?
 
hm, das werden wir sehen.
Er ist im Tierheim Plauen/sachsen.

Unser Hundetherapeut hat ihm nix ausgerechnet.
Er geht ja mit freude auf menschen zu und dann im selben augenblick greift er an und das ist nicht gesund.
er ist erfreut einen Kampf einzugehen. (so kommt es mir vor).

Wissen ja auch nicht ob unsere Entscheidung richtig war, aber was sollten wir denn tun?
Mache mir totale Sorgen und Vorwürfe.
 
Wurde hier nicht schon öfter mal von so einem hundetrainer gesprochen? Ein Otto oder so ähnlich!? Kann er ihm nicht vielleicht helfen? :(
 
Waren selbst schon bei einem, der konnte uns nicht richtig weiterhelfen.

Das tierheim versucht jetzt noch etwas, aber was wissen wir noch nicht. *grml*
 
Tut mir leid, aber ich kann deine Entscheidung nicht ganz verstehen. Wenn ich einen Hund aus einem TA hole, dann übernehme ich dafür die Verantwortung, egal was passiert und wenn ich ihn nicht behalten kann, versuche ich neue Besitzer zu finden, die mehr Hundeerfahrung haben und besser mit ihm umgehen können.

Als ich Michi damals aus dem TA holte, sagte das TA auch, dass er verträglich mit Allem und Jedem ist, was so auch nicht stimmte. Es kostet mich viel Arbeit und Geduld Michi auf den richtigen Weg zu bringen und meine Geduld wird auch belohnt wie z.b.:

Michi greift keine Pferde mehr an, Radfahrer, Jogger und Kinder werden jetzt auch viel öfters ignoriert und die größte Errungenschaft ist, dass Michi jetzt schon zum zweiten Mal mit einen fremden Hund gespielt hat, allerdings mit MK, dass hätte ich nie für Möglich gehalten, dass wir ihn soweit hinkriegen. Michi geht übrigens immer mit MK spazieren, weil er eben manchmal unberechenbar ist, aber damit kann er sehr gut leben und er ist kein unglücklicher Hund, im Gegenteil.

Übrigens, Michi hat auch meinen Mann 2 x angegriffen, aber danach nie wieder.

Und noch etwas, Michi ist nicht der erste schwierige Hund, denn ich hatte und habe. Josy ist auch kein leichtführiger Hund. Josy hat auch die Angewohnheit, ohne Vorwarnung zuzubeissen und deshalb war ich mit ihr auch bei einer Hundetherapeutin. Ergebnis; aufgrund schlechter Erfahrungen ist sie unsicher geworden und hat eine Individualdistanz von 20 - 30 cm. Darauf muß ich eben achten und aufpassen, dass man ihr nicht zu Nahe kommt und viel mit ihr arbeiten, damit sie wieder Vertrauen gewinnt.

Aber vielleicht seid ihr wirklich zu unerfahren und mit dem Hund überfordert gewesen und dann ist es wohl auch besser, ihn ins TA zurückzubringen. Ich hoffe nur, dass er noch einmal eine Chance bekommt und nicht eingeschläfert wird.

Tut mir leid, wenn ich etwas grob geschrieben habe, aber mich macht das jedesmal sehr wütend und ich kriege Magenschmerzen, wenn ich lesen muß, dass ein gesunder Hund vielleicht eingeschläfert werden muß.

LG
Jeanette
 
Ich denke wir alle können das was gewesen nicht einschätzen . Da keiner von uns dabei war.

@ Josy : Ich weiss nicht ob du das weisst aber in jeden Schutzvertrag vom TH steht drin , wenn man den Hunde aus irgendwelchen unforhersehbaren Gründen nicht mehr halten kann . Ist er den TH unverzüglich zurück zu geben .
Wenn die den Hund an jemand anderes weiter gegeben hätte hätte sie sich strafbar gemacht.

Über einen Hund der aufällig geworden ist muss ein Urteil gefällt werden . Bei uns in Sachsen ist das so . Das 2 Personen vom Th ,2 Personen von TSV und der Amtstierarzt sich zusammen setzten und beraten . Bezugspersonen werden natürlich auch angehort ,haben aber kein Mitsprache Recht.
Ich hoffe es wird die richtige entscheidung getroffen im sinne des Hundes natürlich .

Tschau Ellen
 
ich glaube, ich muss das nicht kommentieren.

Unerfahren?

Mein Freund hatte bereits Hunde, ich auch einen.
Und zusammen hatten wir einen Staffi als Pflegehund, sehr lange Zeit.

Außerdem entscheide ich die Situation, du warst nicht mit dabei, kannst nicht entscheiden wie wir uns verhalten sollten.

Tut mir leid, aber ich habe die Verantwortung das niemand zuschaden kommt. Und sollte ich wartet bis ein Kind gebissen oder gar getötet wurde?
Vielleicht irgendwann mein eigenes?!

Hast Du kinder?
 
Original geschrieben von kleene142

Unerfahren?

Mein Freund hatte bereits Hunde, ich auch einen.

Das Exemplar, das das Glück hatte, an der Kette liegen zu dürfen? (http://www.forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=24325&perpage=15&pagenumber=1)

Außerdem entscheide ich die Situation, du warst nicht mit dabei, kannst nicht entscheiden wie wir uns verhalten sollten.

Die Situation? Du hast über das Wohlergehen eines Tieres entschieden, und zwar schon, als Du ihn aufgenommen hast - nur wohl leider nicht zu dessen Wohl.

Tut mir leid, aber ich habe die Verantwortung das niemand zuschaden kommt.

Ja.. nur hattest Du auch die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Nicht ganz umsonst sollte so eine Entscheidung wohlüberlegt sein. Ein Tier mit zugesicherten Eigenschaften gibt es nicht. Und nach 14 Tagen, die ihr ihm immerhin zur Eingewöhnung zugestanden habt, aufzugeben, finde ich dem Hund gegenüber nicht fair.

Und sollte ich wartet bis ein Kind gebissen oder gar getötet wurde?
Vielleicht irgendwann mein eigenes?!

Nein, Du solltest Dir vorher überlegen, ob Du der Verantwortung gewachsen bist, die eine solche Entscheidung mit sich bringt. So hast Du dem Hund nämlich keinen Gefallen getan, und für den tuts mir sehr leid :( Jetzt irgendwelche patzigen Antworten zu geben, macht die Sache übrigens auch nicht besser.


wauzi
 
Wenn jemand sich selbst nicht zutraut, einen nicht ganz einfachen Hund zu halten und wieder hinzubekommen, ist das zu respektieren.

Allerdings würde mich interessieren, was Ihr gemacht habt, um dem Hund dieses Verhalten abzugewöhnen? Wie Wauzi schon schrieb, sind 2 Wochen nicht gerade lang... Mein Hündin war auch aggressiv gegen andere Menschen, obwohl sie erst schwanzwedelns auf sie zulief - wir haben 2 Jahre daran gearbeitet, doch heute ist sie in toller Hund!

Was mich besonders stört ist der (jetzt mal sinngemäß, ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) Satz: "Hoffentlich wird er eingeschläfert" Es ist einfach nur Vermessen, einem Hund durch sein eigenes Scheitern keine Chance mehr zu geben - vielleicht gibt es Leute, die gerade mit so einem Hund umgehen können?
 
Original geschrieben von kleene142
Haben ihn am 1.5.03 geholt und waren sehr zufrieden mit ihm.
(...)
doch jetzt war die Zeit der eingewöhnung um und er zeigte sein wahres "ICH".
wir mussten leider feststellen, dass wir eine wandelnde Kampfmaschine zuhause haben.


Alleine nach diesen Worten wird mir schon übel, sorry.


wauzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied von unserem Dicken“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mopi
Antworten
41
Aufrufe
4K
angi84
S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
136
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
525
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten