Abschied von Findus...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Ich musste unser kleines Findus-Katerchen leider am Dienstag einschläfern lassen. :(

Der kleine Kerl hatte akutes Nierenversagen.

Er hatte ja schon als wir ihn fanden, einen ganz dicken Bauch, aber da nach einer Wurmkur Unmengen Spulwürmer rauskamen, dachten wir alle, es läge an den Würmern. Zwar hatte der Doc als Tastbefund eine vergrößerte Niere festgestellt, die könnte sich aber noch verwachsen, meinte er damals. Der dicke Bauch ging aber auch nach einigen Wurmkuren nicht weg, zwar wuchs Findus und war auch agil, er fraß mit Appetit und spielte, war aber immer ruhiger als ein Katerchen in dem Alter sein sollte und hat mehr geschlafen.

Am Sonntag abend hat er an seinem Futter gemäkelt, das kannte ich so noch nicht von ihm, weil er sonst immer Hunger hatte. Montags hat er nur ein klein wenig gefressen und Dienstag wollte er gar nix futtern, also bin ich mit ihm zum Doc.

Das Röntgenbild zeigte schon das Ausmaß der Katastrophe, die eine Niere war stark vergrößert, die andere - oder das, was davon übrig war, füllte nahezu den ganzen Bauchraum aus. :(
Der Ultraschall zeigte dann einen riesigen, flüssigkeitsgefüllten Sack, der mal Niere gewesen war. Diese Niere hat wohl schon lange nicht mehr funktioniert, die andere Niere hat dann Anfang der Woche auch versagt. :(

Er ist in meine Hände gekuschelt eingeschlafen. Wir haben ihn dann im Garten beerdigt.
Wir werden Dich nicht vergessen, Findus. Kleiner Findelkater.

Wenigstens durfte er ein paar Wochen Liebe erfahren, ein Zuhause haben, er hatte Freunde gefunden und fühlte sich wohl bei uns.
Ich hätte ihm so sehr ein schönes langes Katerleben bei uns gewünscht, es hat nicht sollen sein. :heul:

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Erstes-Kuscheln-mit-Frauche.jpg
    Erstes-Kuscheln-mit-Frauche.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 67
  • Sofa6.jpg
    Sofa6.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 67
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul:

wie mein kleines Söckchen, ich musste ihn mit 5 Monaten gehen lassen. Er hatte aber FIV.
Aber auch ein Findelkind, gepäppelt und geliebt.

Mach's gut, Findus, jedenfalls durftest du in der Runde deiner Lieben gehen und nicht vergessen auf einem Waldweg :(
 
Ach nein :heul::(

Wie traurig.... Der kleine Drops....

Aber welch schöne Wochen er in seinem kurzen Leben bei dir und deiner Truppe verbringen durfte....
 
Oh nein...der süße Knuffel...das tut mir furchtbar leid...:(

Aber, auch wenns nur ein kleiner Trost ist, hatte er doch riesen Glück, dass ihr ihn gefunden habt.
 
ach mensch, das is doch ma richtig schaiße.

tut mir sehr leid.
 
Gute Reise, kleiner Kater.

Ich hätte Dir so sehr eine lange, lange Zeit in Deinem schönen Zuhause gewünscht :(
 
Oh nein... Das tut mir so leid... :(

Und das nach dieser wunderbaren Happy End-Geschichte....

Aber auch ich bin froh, daß er nicht allein, mitten in der Pampa sterben mußte sondern geliebt gehen konnte...

Machs gut, kleiner Findus... :(
 
Oh nein. :heul:

Mein Beileid. Schön für den Findus, dass er die wenigen Wochen seines Lebens bei euch so toll verbringen durfte.
 
Das tut mir leid,wenigstens konnte er noch mal erleben was es heißt ein liebevolles zuhause zu haben.
Wenn auch viel zu kurz:(
 
Gute Reise Findus:(

Auch wenn Dein Leben viel zu kurz war, durftest Du Wärme, Liebe, Zuwendung erfahren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied von Findus...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
136
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
525
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
756
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten