Abschaffung der Rasseliste In Schleswig Holstein 2016

Danke Fogolar,
Ich verliere nicht den Mut, und ich bin sicher ,das mein Hund hier einreisen wird. Einmal auf neutralem Boden,
bekommt er seine Aufenthaltsgenehmigung. Ich habe mit vielen Veterinärämtern gesprochen, auch in Berlin
und überall. Es gibt immer kleine Lücken ,die man findet, und ausserdem sind die Ämter in Holstein sehr entgegenkommend,
also Pessimismus ist nicht angebracht.
Ich bin nun einmal optimistisch und alle Gesetze haben auch kleine Lücken.
Ausserdem führe ich kein Kokain ,oder Waffen ein, sondern unseren Familienhund.
Sollte er zurück geschickt werden ,hole ich ihn mit dem Auto. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen ,die Ihre im Ausland geborenen
Rottweiler, etc auch auf diese Weise eingeführt haben und problemlos angemeldet haben. Also danke für alle Beitráge, aber ich habe
alles vorliegen und irgendwann muss man activ werden.
Einwanderer machen auch viele Dinge ,die nicht immer mit den gesetzen vereinbar sind ,aber es gibt zum Glück auch Menschen mit Herz in den
Behörden , ich habe sie bereits kennengelernt. Darauf vertraue ich. Wer seinen Hund liebt ,kämpft um ihn und das mache ich, Pessimismus ist
nicht unbedingt eine Hilfe.


Hast Du nicht geschrieben, Du beschäftigst Dich seit einem halben Jahr intensiv mit diesem Thema?
Und dann bist Du so schlecht informiert?

Dir ist doch klar, dass Dein Hund im Tierheim landen oder zurückgeschickt wird, wenn man dahinterkommt, wofür die Chancen gar nicht schlecht stehen, sehr wahrscheinlich schon bei der Einfuhr.
Und die Menschen in den Behörden können noch soviel Herz haben, sie machen sich aber ganz bestimmt nicht strafbar deswegen.
Oder Du müsstest einen dermaßen ausgeprägten Betrug auf Dich nehmen, der auch leicht in die Hose gehen kann und wofür Du obendrein noch bestraft wirst.

Ich hänge mindestens genauso an meinem Hund wie Du und egal was wäre, ich würde solange dort, wo ich wäre, solange sie lebt.
Der Job oder was auch immer könnte gar nicht so hoch dotiert sein, dass ich meinen Hund dieser Gefahr aussetze oder sie verlassen würde.

...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte er zurück geschickt werden ,hole ich ihn mit dem Auto.
Wenn er zurückgeschickt wird, dann weil aufgeflogen ist dass Du Dich strafbar gemacht hast. Dann wartet ein Verfahren auf Dich. Keine Ordnungswidrigkeit oder so, ein Strafverfahren. Was passiert wenn Du Dich während oder nach dem Verfahren noch einmal strafbar machst (solltest Du überhaupt noch an den Hund herankommen, was nicht der Fall ist wenn er beschlagnahmt wird) muss ich wahrscheinlich nicht erklären?
 
Ja klar Dunni, es ist Tierliebe seinen Hund im Ausland zurück zu lassen...ich habe eine andere Auffassung von Tierliebe.
Nicht ohne meinen Hund und Punkt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die ich hier nicht erwähnt habe, also mach dir keine Mühe. Ich bin auch kein gescheiterter Auswanderer ,sondern
habe 22 Jahre im Ausland gelebt ,auch auf anderen Kontinenten. Also mein Hund vertraut mir, das wir es schaffen.
 
Hast Du nicht geschrieben, Du beschäftigst Dich seit einem halben Jahr intensiv mit diesem Thema?
Und dann bist Du so schlecht informiert?

Dir ist doch klar, dass Dein Hund im Tierheim landen oder zurückgeschickt wird, wenn man dahinterkommt, wofür die Chancen gar nicht schlecht stehen, sehr wahrscheinlich schon bei der Einfuhr.
Und die Menschen in den Behörden können noch soviel Herz haben, sie machen sich aber ganz bestimmt nicht strafbar deswegen.
Oder Du müsstest einen dermaßen ausgeprägten Betrug auf Dich nehmen, der auch leicht in die Hose gehen kann und wofür Du obendrein noch bestraft wirst.

Ich hänge mindestens genauso an meinem Hund wie Du und egal was wäre, ich würde solange dort, wo ich wäre, solange sie lebt.
Der Job oder was auch immer könnte gar nicht so hoch dotiert sein, dass ich meinen Hund dieser Gefahr aussetze oder sie verlassen würde.

...

Ich habe scheinbar die Gewohnheit, Doppeltes nicht auszusortieren.
Minus einmal "solange" bitte... :rolleyes:

...
 
Ja Crabat ,dann mache ich mich strafbar, und dann kostet es 5000 Euro...das ist mein Hund mir wert.
Ich habe das Gefühl , in diesem Forum sitzen mehr Leute die Polizei spìelen ,als Menschen ,die Hunde
lieben. Ich kann es nur bedauern, das viele mir hier die Gesetze um die Ohren knallen,die ich alle gelesen habe, so kommen Tierschützer nicht weiter.
Irgendjemand muss den Anfang machen. Ihr könnt mich ja schon einmal anzeigen, das würde irgendwie passen.
 
Ja klar Dunni, es ist Tierliebe seinen Hund im Ausland zurück zu lassen...ich habe eine andere Auffassung von Tierliebe.
Nicht ohne meinen Hund und Punkt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dann bleib da, solange es Deinen Hund gibt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die ich hier nicht erwähnt habe, also mach dir keine Mühe. Ich bin auch kein gescheiterter Auswanderer ,sondern

Das ist äußerst unwahrscheinlich.
Du machst Dir genauso etwas vor, wie Du hier vollkommen falsche Gedanken als angebliche Tatsachen zur Einfuhr von Listenhunden aufgeführt hast.

Weißt Du, ob Du Dich selbst strafbar machst ist mir ja egal, das musst Du ausbaden, wenn es rauskommt (was es wird) und damit klar kommen.
Aber dass Du Deinen Hund dieser Gefahr aussetzt, ist in meinen Augen, unverzeihlich.

habe 22 Jahre im Ausland gelebt ,auch auf anderen Kontinenten. Also mein Hund vertraut mir, das wir es schaffen.

Richtig, er vertraut Dir.
Und indem Du Deinen Kopf unbedingt durchsetzen willst, gegen das Gesetz verstößt, (was für Deinen Hund am allerschlimmsten wird, wenn es dann auffliegt) lässt Du ihn im Stich.

...
 
Lieber Toubab, ich hoffe du weisst überhaupt ,was dein Name bedeutet...den hört man nämlich nur in Westafrika, wo ich übrigens gelebt habe...und jetzt will ich dieses Thema beenden , weil hier einige nur Bock haben sich zu streiten, wie schon gesagt, Pessimisten sind nicht meine Welt und
dabei belassen wir es.
 
Ja Crabat ,dann mache ich mich strafbar, und dann kostet es 5000 Euro...das ist mein Hund mir wert.
Ich habe das Gefühl , in diesem Forum sitzen mehr Leute die Polizei spìelen ,als Menschen ,die Hunde
lieben
. Ich kann es nur bedauern, das viele mir hier die Gesetze um die Ohren knallen,die ich alle gelesen habe,


Nur Menschen die ihre Hunde dieser Gefahr nicht aussetzen würden, das ist meine Auffassung von Tierliebe.
Niemals würde ich meinen Hund in eine Situation bringen, wo man mir sie wegnehmen könnte.

so kommen Tierschützer nicht weiter.
Irgendjemand muss den Anfang machen. Ihr könnt mich ja schon einmal anzeigen, das würde irgendwie passen.

Und so kommt man dann weiter, indem man seinen Hund verliert und der dann im TH darauf wartet, dass ihn vllt. noch irgendeiner in diesem Leben adoptiert?
Sag mir doch mal, was dadurch gewonnen ist, mir fällts gerade nicht ein.

...
 
Lieber Toubab, ich hoffe du weisst überhaupt ,was dein Name bedeutet...den hört man nämlich nur in Westafrika, wo ich übrigens gelebt habe...und jetzt will ich dieses Thema beenden , weil hier einige nur Bock haben sich zu streiten, wie schon gesagt, Pessimisten sind nicht meine Welt und
dabei belassen wir es.
:lol: Sie lebt in West Afrika...von daher denke ich schon das Sie weiß was dieser Name bedeutet...wobei ICH nicht weiß was das hier zu suchen hat...
 
Ja Crabat ,dann mache ich mich strafbar, und dann kostet es 5000 Euro...das ist mein Hund mir wert.
*hust* Nicht ganz:
"Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer dem Gesetz zuwiderhandelt. Fahrlässigkeitstaten sind mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bewehrt."
 
ich finde es sehr schade das du einfach nicht verstehen willst, wie gefühlt im Schnitt 2 Leute die hier wöchentlich mit spitzen Ideeen aufschlagen, das wir hier nur die Gesetzeslage versuchen zu erklären und was das in allen Fällen am Ende für den Hund bedeutet. Das hier ist weder Afrika noch Spanien, das solltest du verstehen und akzeptieren, unabhängig davon gibt es ja auch einen Grund weshalb du von deiner Auswanderungszeit wieder zurück ins geordnete/(ver)regelte D willst. Alles hat nunmal seine Vor- und Nachteile. Ein Punkt den du auch nicht vergesen solltest, wenn die Kiste an die Wand gefahren ist und es ganz blöd läuft, wirst du in D vielleicht nie wieder legal einen Hund halten dürfen.

Kleines Beispiel: ich hatte vor ein paar Monaten das Inventar einer Halle versteigert. Der Käufer kam, war sehr sympatisch und hatte einen StaffBull dabei. Klasse Hund und klasse Kerl. Dann sagte mit der Kerl, das sei kein Staffbull, das sei ein MiniStaff, stehe nicht auf der Liste blablabla. Ich so: du weisst schon das du mir gerade Blödsinn erzählst und er grinste dämlich. Gut, wir hatten uns dann drüber unterhalten was das in Zukunft für Konsequenzen für den Hund bedeuten kann, was natürlich aus seiner Sicht nie passieren wird. Und wenn, wäre es ihm egal, er liebe den Hund abgöttisch ...blablabla ... Tja, und heute rief er mich an ob ich den vielleicht einen Tip für einen guten Anwalt hätte, weil das OA den Hund eingezogen hat. Gefühlt sitzen in jedem TH welche ich immer mal wieder ansehe 10% Hunde die dort sitzen weil der Halter keine Genehmigung hatte und da spreche ich jetzt nur von Hunden die irgendwie nicht legal im Innland von A nach B gebracht wurden. Aus dem Ausland ist das ja noch eine ganz andere Nummer.
 
Gefühlt sitzen in jedem TH welche ich immer mal wieder ansehe 10% Hunde die dort sitzen weil der Halter keine Genehmigung hatte und da spreche ich jetzt nur von Hunden die irgendwie nicht legal im Innland von A nach B gebracht wurden. Aus dem Ausland ist das ja noch eine ganz andere Nummer.

Ich glaube die Anzahl ist viel höher, 10% kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

...
 
Natürlich stimmt das mit der Hundesteuer, in Schleswig Holstein zahlt man 100 Euro für einen AmStaff, ich habe mit dem Amt gesprochen.
Ich habe gerade mal spaßeshalber bei vier Städten in SH nach der Hundesteuer geguckt.
Viele Zahlen standen da - aber nicht bei einer kamen 100€ für irgendeinen Erst- oder Zweithund vor...
:gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschaffung der Rasseliste In Schleswig Holstein 2016“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Und ich sag dir welchen "Kompromis" wir in Bremen bekommen würden - Rasseliste + Hundeführerschein. Vor 2 (?) Jahren haben sie gerade am Gesetz gebosselt und es stand eine Erweiterung der Rasseliste zur Debatte und der Hundeführerschein sowieso. Zum Glück ist der Bremer ja eher träge, passiert...
Antworten
1
Aufrufe
628
Coony
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Wodin2012
Hundefreunde wollen Rasseliste abschaffen Sabine Berninger von den Linken und Dirk Adams von den Grünen lernten gestern "Kampfhündin" Gina kennen. Weimar. Hundefreunde in Thüringen haben seit Monaten wieder Hoffnung. Die Landesregierung will das Gesetz zum Schutz gefährlicher Tiere...
Antworten
4
Aufrufe
843
Mausili
Mausili
Wodin2012
"Das Entscheidende ist nicht die Rasse" - er hat's begriffen :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten