Absamen

Also Astrid,

ich finde die Geschichte ja auch recht komisch, bin aber doch sehr neugierig und wenn es hilft, bin ich gerne bereit meinem "Hasen" auch dabei zu helfen. das ist alle Mal besser, als irgendein Zeug zu spritzen oder, wie Du schon sagst, mir das Geheul anzuhören.
Ich hoffe, er wird nicht all zu schlimm, aber am So ist er wieder an eine läufige Hündin geraten und er ist schon sehr aus dem Häuschen, glücklicherweise nur solange er sie sieht bzw. in der Nase hat, dabei weiß er ja noch gar nicht, was ihm wirklich entgeht!

Bin froh über diesen und andere Tips.

gruß nelehi
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben,

also wem es entgangen sein sollte, habe ich oben schon mal geschrieben, das ich jedem selbst überlasse was er mit seinem Hund macht, oder auch nicht.

Es geht nicht darum seine Ruhe zu haben, sondern dem Rüden einerseits Erleichterung zu geben, und andererseits meine Nerven zu schonen. Bei drei Rüden kann einem schon mal der Gaul durchgehen. Die Sache bei einem Deckrüden ist, wie Alexis schon geschrieben hat, auch etwas anderes als bei einem normalen Hausrüden. Der Rüde soll ja irgendwann decken, also darf ich ihn nicht runterdrücken oder sonstiges. Ansonsten könnte es nämlich leicht passieren das der Rüde nicht mehr deckt. Es gibt viele Gründe warum ich meine Dicken absame.

Das Ganze ins Menschliche zu ziehen finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Und noch was, was glaubt ihr wie auf den Samenbänken (Uniklinik Gießen) die Sache läuft? Dort wird dem Rüden auch Samen abgenommen, um diesen einzufrieren. Also erst mal das Teil im Kopf einschalten bevor man komische Sprüche von sich gibt.

Watson, wie könnte ich dir böse sein?? Nene, ist schon o.k. sei froh das du das Problem nicht hast.

So Leute das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, sofern nicht irgendwelche ernst gemeinten Fragen kommen. Verarschen kann ich mich nämlich selbst.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Hallo Astrid,

habe eine sehr ernst gemeinte Frage:
Die frieren in Gießen den Samen ein? Ixch weiß von jemandem. der hatte eine Anfrage aus USA und sollte denen gefrorenen samen rüberschicken, aber man sagte ihm hier, daß die künstliche Befruchtung, wie etwa bei Pferden und Kühen in BRD durchaus üblich, bei Hunden nicht gestattet ist. Oder ist das von Rasse zu Rasse unterschiedlich?

Gruß nelehi
 
nein, jetzt mal ohne Müll.........Astrid ich wollte Dir persönlich nicht auf die Füße treten.........falls es so rüber kam ,sorry.
Aber im Wolfsrudel kommt doch eigentlich nur der Leitwolf , zum Decken. Ich halte meine Rüden auch mit den läufigen Hündinnen zusammen, man muß halt eben nur an den " Standtagen" aufpassen und sie nicht allein lassen bzw. beim weggehen trennen. Da Donald kastriert ist und der ranghöchste Rüde in unserem Rudel ist, kenne ich die beschriebenen jaulorgien nicht..........er deckt ( natürlich,dank seiner " Luftpumpe
biggrin.gif
" ohne Erfolg) die Hündin ........und das Thema ist ausgestanden. Im Übrigen finde ich persönlich die Hündinnen in der Standhitze eh schlimmer als die Rüden.........Briska und Daiisy würden alles vergewaltigen, was nur nach Rüde aussieht.
Insoweit, werde ich meinen Rüden auch weiterhin keinen "runterholen"..........irgendwie kann ich mich dazu auch nicht überwinden.

quini

 
Hi Neheli, nein in Deutschland ist es bei Hunden bislang verboten Nachzuchten aus eingefrorenem Samen zu "produzieren", in USA ist das völlig normal. Aus dem Grund können auch für einige Rassen solch imense Verkaufspreise für Deckrüden ins Ausland erzielt werden. Da wird zB. ein Rottirüde oder DSH für 150.000,-DM (einhunderfünfzigtausend!!!) nach Japan oder USA verkauft, dort wird er regelmäßig abgesamt, aus einem Schuß vielleicht 15 bis 30 Portionen hergestellt und dann zu einem Preis von mehreren Hundert oder tausend Dollar verkauft. Und schon hat man den Kaufpreis wieder raus und noch ne Menge Geld damit verdient. In Deutschland darf jeder Rüde nur eine bestimmte Anzahl von Decksprüngen (ca. 40 bis 50, von Rasse zu Rasse unterschiedlich) machen, die Decktaxe liegt bei sehr begehrten Rüden bei ca. 1500,-DM und damit ist der Profit schonmal begrenzt.
Bei Pferden ist das Absamen und die künstliche Befruchtung schon lange normal, da die Infektions- und Verletzungsgefahr bei Natursprüngen wesentlich höher ist und daduch auch reichliche finanzielle Schäden für Stuten- oder Hengstbesitzer auftreten können.
Ich finde es eigentlich ok, das es in der Hundezucht nicht erlaubt ist, es wird jetzt schon genug Schindluder in der Zucht betrieben (siehe DNA-Analysen im SV), und dann wäre jeglichem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Außerdem ergibt sich über den Natursprung auch schon eine natürliche Selektion, eine Hündin die sich nicht decken läßt, bzw. ein Rüde der nicht deckt kommt dementsprechend auch nicht in die Zucht (sollte zumindest nicht, obwohl es auch da genug Möglichkeiten gibt)

Gruß Lupo


"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Hmmm.. eine Bekannte hat einen Staff aus der Retorte. Der Samen kam aus den USA, der Hund wurde hier gezeugt und geboren. Im Frensehen lief mal eine Reportage über Hundesamenbanken. Die hatten grade einen Retriver da, der Doc sagte das der ihn mit den Handschuhen nur sehen muß dann geht´s auch schon los..
biggrin.gif


Ich dachte immer das wäre erlaubt...

Lieben Gruß
Meike

996141720.jpg


 
Hallo Meike,

es gibt humanoide Männchen die ganz ähnlich reagieren ...
biggrin.gif


Grinsend
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Meike, weißt Du ob der Hund Papiere hatte? Wenn ja aus welchem Verband/Verein? Normalerweise ist das nicht gestattet, evtl hat irgendein Verein eine Ausnahmegenhemigung erteilt? Kann ich mir aber schlecht vorstellen.
Gruß Lupo


"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Uiuiu Lupo, jetzt fragst du mich was. Ich habe die beiden seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. Ich weiß nur das sie mir erzäht hat das der Hund von einem Züchter ist und sie viel Geld bezahlen musste. Nun weiß ich leider nicht ob DCBT oder GBF... Ich meine aber schon das der Hund dem VDH angehört. Einen "von und zu Namen" hatte er...

Lieben Gruß und Danke für die Aufklärung!

Meike

996141720.jpg


 
Hallo Lupo,

solche Verkaufspreise von Dobis, gerade nach Japan (die spinnen, die Japaner), kenne ich auch.
Aber gerade bei einer individuellen Anfrage aus Übersee wäre eine solche Prozedur doch sinnvoller, als den Rüden rüberzuschicken oder die Hündin hier decken zu lassen und dann tragend in den Flieger zu setzen.
Und eine DNA-Analyse ist doch eigentlich kein Problem.

gruß nelehi
 
Guten abend,



nach so langer zeit muss ich mich mal mit einem problem zu diesem thema an euch wenden:

Der Rüde einer Freundin ist nicht kastriert und soll es auch nach möglichkeit nicht werden wegen diverser gesundheitlicher probleme.

Aktuell ist er aber sehr von den hündinnen in seiner umgebung angetan. Er ist nur noch aufgedreht und pinkelt und schnuppert in einer tour. Er jault und fiept.Ich denke er hat nur noch das Eine im Kopf zum "Schuss" zu kommen.

Ignatia D 12 Tabletten bekommt er bereits bisher ohne großen Erfolg.

Frage wäre ob es sinn macht andere Tabletten zu versuchen?? Des Weiteren hatte ich nach Studium dieses Forums angeboten das mit dem Absamen zu versuchen.

Bisher hat die Halterin Sorge das dadurch der Hund erst recht aufdreht. Kann man damit denn etwas falsch machen? Oder sollte man es neben den Tabletten einfach probieren um ihn runter zu holen, damit er den Druck kontrolliert los werden kann.

So wurde es ja zumindest beschrieben.



Ich danke für Hilfe.
 
Kastrationschip - wäre das eine Alternative?

Den Rest halte ich wohl für einen Gag
 
Ypozane oder chemisch sprich mit Chip kastrieren. Absamen halte ich für eine keine gute Idee, von der Durchführung mal abgesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absamen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten