Abhauen nach Übung

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hi,

mal wieder eine äußerst merkwürdige Überschrigt! Ich weiß! ;)

Also folgendes: Mit Monster (auch Pebbles gennant :) ) mach ich seit 4 oder 5 Wochen Agility. Also so Anfängerübungen halt..

Madame ist sehr begeistert und ist im Grunde auch sehr auf mich fixiert.

Bis letzte Woche das erste mal ein kleine JRT Mädchen dabei war. Der JRT war echt mini und sah aus wie ein Spielzeug auf 4 Beinen. pebbi hat dann Ihre Übung gemacht, also z.b Tunnel, dann ne kleine Hürde, aber dann AB ZU DEM JRT und spieeeeelen...

:unsicher:

Nun meine Frage: Was kann ich machen um sie gleich wieder auf mich zu beziehen?!
Wenn ich sie zwischen Hunden abrufe oder so ist es kein Problem, aber wenn sie schon im rennen ist und 20 m hinter der letzten Hürde das wuselteil rumhhüpt, reagiert sie nimmer....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist das "Monster" denn?

Das sie zumindest erst die Übung absolviert zeigt doch, das sie weiß was "arbeiten" bedeutet und sich erste einmal dahingehend auch konzentrieren kann... Vielleicht findet sie die Kleine ja einfach nur besonders toll... Zuverlässigkeit bekommst Du da wahrscheinlich nur mit üben, üben, üben rein... kanst Du oder jemand anderes nicht am Ende der jeweiligen Übung warten und sie abfangen bzw. wenns jemand anderes macht, sie dann zu Dir zurück führen? Je öfter sie damit nicht durchkommt, um so schneller wird sie verstehen, das das nicht gewünscht ist. Toll wäre es natürlich, wenn sie dann nach komplett getaner "Arbeit" mit der Kleinen toben dürfte, dann würde sie auch lernen, das alles nur eine Frage des richtigen Orts und der richtigen Zeit ist.
 
Hi hi das "Monster" wird jetzt 11 Monate alt!

Ich möchte halt nicht, dass sie sich angwöhnt, dass sie abhaut und zu anderen Hunden hinrennt.

Ich hasse es wenn mir sowas passiert. Andere Halter kommen dann oft genug in Bedrängniß, wenn Ihr Hund zB nicht verträglich ist... :(

Sie weiß ganz genau was "arbeiten" (macht Ihr ja Spaß!) bedeutet!!!
 
So ab und an flitzt Amy in der HuSchu auch mal.. ist halt noch ein junger Hund, aber ich bin sicher, das die Zuverlässigkeit noch reinkommt mit dem andauernden, konsequenten, geduldigen Üben - nur nicht durch Druck die Lust am Arbeiten nehmen...- Geduld. Ein junger Hund hat halt ab und an mal andere Ansichten über das was im Moment primär wirklich wichtig ist...

In dem ehemaligen Verein wo ich THS gemacht habe, waren auch unverträgliche Hunde auf dem Platz. Da wurden die jungen von den Trainern dann aber mit Schleppleinen gesichert, während der "Frei-Übungen", damit eben nicht spassieren kann... Ist schon recht viel verlangt von einem Hund in dem Alter da zuverlässig alles und jeden zu ignorieren... Ihre Lust mir der Kleinen zu spielen, heißt ja nicht, das sie generell keinen Bock auf Sport hat und auch nicht, das Du uninteressant für sie wärst, die Kleine ist halt zur Zeit nur einen Tick interessanter... das wird schon...5 Wochen sind eine kurze Zeit.
 
Das mit der Schleppleine werden wir heut Abend auch versuchen! :D
 
hey maxx,
ich machen mit enja jetzt ca. ein jahr aggi-training und sie ist jetzt 19 mon. alt.
bei uns haben fast alle hunde das gemacht, was dein monster jetzt macht.
bei uns wird nach den einzelnen übungen immer sofort mit der "beute" gespielt oder mit leckerchen belohnt und das ist für die hunde auch am anfang die einzige motivation über hürden, usw. zu laufen. mit der zeit kommt aber der spaß an der arbeit und dann wollen sie gar nicht mehr zu anderen hunden spielen :) . ihr seid doch noch ganz am anfang, ich würde mir überhaupt keine gedanken machen.
was sagt denn der trainer dazu ? unser meinte nur immer:"das ist normal, das hört irgendwann auf" und recht hat er. bei uns sind alle hunde nur noch heiß auf den pacours und auf die beute. mit enja ist es sogar so schlimm, das ich mühe habe, sie vor dem pacours abzusetzen, sie neigt extrem zu fehlstarts :D und i.m. machen wir oft nur frustrierende sitzübungen, weil sie einfach immer lossaust und wenn ich dann nicht mitkomme, denkt sie sich einen eigenen pacours aus, ist ja auch nicht sinn der sache. :lol:
wir lassen unsere hunde vor und nach dem training immer noch spielen, aber während des trainings ist "spielverbot".
du wirst merken, das problem, wird sich von selbst erledigen.
laßt ihr eure hundis denn nach dem training spielen ?

lg
katrin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abhauen nach Übung“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
994
Gothic
B
@matty Jein, sie darf sich an lockerer Leine soweit bewegen wie es die Leine hergibt. Das klappt auch schon recht gut. Ich möchte das sie bei Fuß am Bein klebt ohne den Spielraum der Leine voll zu nutzen. Nur muss sie mich eben nur unbedingt die ganze Zeit ansehen.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Podifan
Logo. Irgendjemand hat schonmal herausgefunden, dass das ganze Leben lebensgefährlich ist. Weiß aber nicht mehr, wer. ;)
Antworten
24
Aufrufe
4K
snowflake
S
sugarpie
Antworten
16
Aufrufe
2K
grunzkäfer
grunzkäfer
unicorn
die Hornhaut bildet Zysten die dann platzen(oder zum platzen gebracht werden) somit ist die Hornhat defekt und schmerzt natürlich auch-die Varianten sind mit einem Loch oder "nur" oberflächlich gefährlich ist es wenn das ganze sich infiziert vorbeugend wird immo Gentamytrex Salbe gegeben bei...
Antworten
0
Aufrufe
745
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten