Abenteuerurlaub Bretagne

Heraline

20 Jahre Mitglied
Endlich! Der lang ersehnte Bretagneurlaub! Und schon geht's los mit Hindernissen!

Abreise Sonntagmorgen! Kurz vor dem Urlaub musste mein 19 Jahre junges Wohnmobil zum TÜV und ein neuer Satz Bremsen inkl. Bremszylinder war fällig. Kein billiges Unterfangen. Ich wohne im Schwarzwald und musste am Sonntag also erst die Schwarzwaldhochstraße hoch und wieder runter. Die Bremsen fingen an zu quietschen auch ohne Bremsvorgang und es klopfte mächtig hinten links! Ich vermute, dass eine Bremse sich festgesetzt hat. Ständiges, gefühlvolles anbremsen, dann wurde es besser. War jedoch schon kurz vor dem Umdrehen.

Dann ging es erstmal problemlos weiter bis Meung sur Loire zu einem netten, kostenlosen Stellplatz.

Montagmorgen dann weiter zur Ile de Re. Netter Platz aber voller Kaninchen! Nova hat jetzt noch eine völlig zerschürfte Nase vom Kaninchenbau aufbuddeln!

IMG_20160912_144124.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Norden der Bretagne hat mich extrem begeistert! Um endlich mal den Süden kennen zu lernen, hab ich mit derIle de Re also ziemlich weit unten angefangen nach dem Motto: in deinen heißgeliebten Norden kommst auf jeden Fall!

Aber die Ile de Re hat mich nicht gefesselt! Also der Küste entlang Richtung Norden!

Dienstagnachmittag Pause und wollte den Kühlschrank auf Gas starten. Fehlanzeige! Standleitung zum Womohändler und der erfolglose Versuch das ganze zu reparieren. Gut, einer drückt ihnen den Gasschalter, ein zweiter zündet mit Stabfeuerzeug von aussen direkt in den Brenner! Und wie bitte alleine? Versuch gescheitert! Anruf bei Dometic und mir den nächsten Vertragshändler geben lassen!

Heute morgen also dort aufgeschlagen und mit meinem perfekten französisch mit dem Werkstattleiter gefachsimpelt! Schön wär's gewesen!! Mit Händen und Füssen!

Tja und nun hängen wir im Süden fest der bislang so gar nicht meins war und haben dank meiner allerbesten Freundin namens Google maps diesen wunderschönen Campingplatz gefunden!

IMG_20160914_140758_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Den Kühlschrank den ich endlich wieder zum laufen gekriegt habe und der so alt ist wie das Womo muss wohl den Spruch gehört haben: leben wie Gott in Frankreich! Da ihm die Kraft zum leben fehlt hat er beschlossen zu heizen statt zu kühlen und ist somit in Frankreich gestorben! Au revoir mon ami!!! Warst mir immer ein treuer Freund!

Barfen ohne Kühlschrank? Geht nicht wirklich wenn man nicht ständig einkaufen will und auch ich hab für mich beschlossen, dass ein kalter Chardonnay mit gut gekühlten Meeresfrüchten einfach besser ist!

Nein meine weltbeste und liebste Iris, das ist kein Brioche!

IMG_20160913_185744.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kühlschrank wird per Express geliefert und soll Freitagvormittag beim Händler eintreffen. So die Götter wollen wird das hoffentlich richtige Gerät am Freitagmittag ohne Probleme eingebaut und so lange sitzen wir hier fest!

Ganz ehrlich? Es hätte schlimmer kommen können als direkt am Strand!


IMG_20160914_141956_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mit 1.400€ ist der Spaß teurer als ich für den gesamten Urlaub eingeplant habe aber Rücksprache mit meinem Womohändler hat ergeben, dass ich zuhause gleichen Betrag los geworden wäre.

Aber ich, als bekennendes Sonnenscheinchen, seh auch darin etwas positives: Entschleunigung!! Die ich so dringend nötig habe! So genieß ich mit Nova die etwas andere Art von "Zwangsurlaub"!

Nova freut sich einen Ast! Ich hab viiiiiel tiefgekühlten Blätermagen und Pansen mitgenommen von dem sie jetzt wohltemperiert reichlich essen kann!

IMG_20160914_142127.jpg


IMG_20160914_141515.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für die schönen Bilder :) Gute Reise, ab sofort möglichst ohne Pannen.
 
Oh man, das ging ja gut los und den "Brioche" habe ich dieses Mal auch direkt erkannt. :lol:
Novas Essen hättest du doch verbuddeln können. Hätte ihr bestimmt 3 x so gut geschmeckt. :D

Viel Spaß noch und freu dich auf den ersten kalten Wein.
 
Ans Verbuddeln des Stinkepansens hab ich auch schon gedacht aber ob die Nachbarn hier auf dem Campingplatz dafür Verständnis aufbringen würden? Ich würd ja mal fragen aber da ist es wieder.......das kleine Hindernis mit der Sprache! :sarkasmus:
 
Du solltest schon so tief buddeln, dass er kühl liegt und nicht oben raus stinkt. :lol:
 
da gibts was nettes wenn man nicht auf Campingplätzen stehen möchte

für D
für F

viel Spaß noch! :)
 
Ein bisschen spaet, aber in jeden supermarkt kannst du saecke mit eiswuerfel kaufen, die im kuehlbox halten wein und pansen frisch...

Edit sagt: die heissen glacons auf franzenoezisch
 
Ich will Ruhe, Natur und Entspannung. Deshalb hab ich Womo mit Solarplatte ausgerüstet und kann mit funktionierendem Kühlschrank tagelang autark in der Pampa stehen. Leider ist die Ecke wo ich nun zwangsläufig stehe nicht so ganz meins! Das hier ist der ruhigste und netteste Kompromis den ich finden konnte. Ich freu mich soooooooo sehr auf meinen geliebten Norden!! :(

Aber ein gutes hat die Zwangspause! Mein Rückenteil meines Pullovers ist fertig!!

IMG_20160915_162909.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tja.........was gibt es über mein Növele sonst so zu berichten? Vielleicht, dass sie einen Riiiiiiesenbogen um jeden Sch...haufen macht! Der kurze Weg zum Strand ist jedoch komplett zugeschi......! Ergo läuft sie da keinen Millimeter! Was bleibt? Sie entweder mit Gewalt hinter mir drein zerren oder einen auf Paris Hilton machen und Nova zum Armaccessoire umfunktionieren! Ich hab mich für letztere Variante entschieden und versteht gar nicht warum wir so eigenartig angeschaut werden!!! Vielleicht weil ich nicht aussehe wie Paris Hilton?? :verwirrt:

Auf jeden Fall war's am Strand wunderschön, wenn das so weiter geht kriege ich richtig Mucki's! Was tut man nicht alles!

IMG_20160915_171056_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
3 Stunden in der Werkstatt! Ich bin platt, Nova liegt im Koma! In die Werkstatt darf man nicht und der Laden ist RRRRIIIIIIIIEEESIG! 1.000 Leute die sich Womo's und Wohnwagen an schauten, unzählige mit Hunden, Nova kam nicht zur Ruhe und wollte bloß weg!

Kühlschrank ist drin, läuft, mit der Fahrverriegelung steh ich noch auf Kriegsfuss, stinken tut er noch fürchterlich neu...........ich ess jetzt noch was, trink ein Glas kalten Chardonnay und gesell mich dann zu Nova's komatösem Schlaf!

Morgen dann endlich Weiterfahrt! Ich will nach Guerande wo es das beste Salz gibt was ich je hatte!

IMG_20160916_192631_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute ging es endlich weiter! Mein Kühlschrank hört langsam auf zu stinken, kühlt als gäbs kein morgen mehr und wir genießen, dass alles bis jetzt pannenfrei läuft! So könnte es bleiben!

Endlich konnte ich mir die Salzfelder in Guerande anschaun! Ich liebe dieses Salz!!! Nova interessierte sich eher für die Duftmarken anderer Hunde. Hätte gern geschrieben, dass sie fleur de sel abgeschürft hat aber wir wollen ja nicht übertreiben!

IMG_20160917_122545_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wochenende! Alles brechend voll!! Sowas kenne ich vom Norden nicht! Aber da sind wir ja auch noch nicht!

Die Womo's stehen sogar am Meer an den Straßenrändern! Haben uns etwas zurück gezogen, ab morgen mittag soll es wieder ruhig werden am Meer!

Aber auch so last es sich aushalten!

IMG_20160917_155156.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
439
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten