Abartige Hundeausbildung!!!

@ Herdi: Wenn Du all diese Fragen VOR Deinem verurteilenden und festgefahrenen Beitrag gestellt hättest, hätte ich mir Mühe gegeben sie zu beantworten. Du hast aber einen Beitrag erstellt, Dir eine Meinung gebildet und hast dann, nachdem Du Dich über mein Ignorieren aufgeregt hast, das erste Mal nachgefragt.
Wenn Du live genauso auftrittst, und davon gehe ich aus...dann wunderst Du Dich doch nicht wirklich über mangelnde "Kooperationsbereitschaft" seitens der SV´ler?

Von daher: Stell Deine Fragen Leuten denen Du nicht schon von vorneherein auf die Füße getreten bist...dann bekommst Du vielleicht auch vernünftige Antworten. Und nachfragen solltest Du in der Tat...Du bist nämlich fachlich auf dem Gebiet noch ausbaufähig. ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
desweiteren ein wirklich aggressiven sau, der lief aber immer fei herum; da wars: rette sich wer kann, zum glück hatte der hund dermassen arthrose das meine immer problemlos reissaus nehmen konnten.
.

Möggelbär, warst du´s?:love::lol:

den hätte ich aber erkannt!!! nö, das war ein schäfer von einem alkoholiker, der hund war nach meinem geschmack so agressiv, weil er vor schmerzen weder ein noch aus wusste.
 
Jaa,ein Neuer,als drauf!!:box:

Manchmal frag ich mich, ob nicht eher an der Sozialkompetenz mancher Forenmitglieder, und nicht an der des Hundes gearbeitet werden sollte...

Und die "alte Schule" mit ihren dazugehörigen "alten Ausbildern", wird von selbst aussterben, man muss nur etwas Geduld haben.
Vielleicht wäre danach eine Diskussion sinnvoll möglich.

Aber schlagt Euch ruhig die Köppe ein wegen Schäferhundbesitzern (mist,hab ja auch sowas daheim;woi ist eigentlich mein Stachler??), und hängt Euch an Nicks auf.

Könnte ein nettes Programm sein, wenn sich nicht dauernd alles wiederholen würde,und manche nicht einfach mal die Schnute halten und ihre Kommentare runterschlucken kann. Funktioniert tatsächlich, wie beim Hund, der nicht bellen soll.

:keks: (mir fehlt ein Popcorn-essender Smiley.)
 
Tja, dieser Begriff war mir bisher auch nicht geläufig und ob es den wirklich gibt weiss ich auch nicht. "Unser" SV nutzt ihn auf seinen Broschüren zum Training als Begriff für den Helfer mit Armschutz. Habe mir, da ich keinen meiner Hunde bisher scharf machen musste, bisher darüber keine Gedanken gemacht. Aber der Übersetzung nach, macht das tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht gefiel dem Arm-zum-Beissen-Hochhalter-Helfer seine Bezeichnung nicht mehr und fand "Vigilant" schöner?

Herdifreund,

die Hunde reifen nicht an sondern greifen an;)

Auch heißt es nicht Vigilant. Der Begriff ist ganz einfach: "Figurant".
Manchmal ist richtiges zuhören schon wichtig ;)

...halte ich die Frage, warum meine (oder andere Hunde) so "agressiv" auf ihren reagieren tatsächlich für selten dämlich.

Du bist noch neu hier, deshalb ein kleiner Denkanstoß;)
Beleidigungen, wie oben zitiert, bekräftigen weder Deine Meinung noch tolerieren wir Mod's das.
Alles klar? ;)

Würde man die Anzahl der Kleinhundehalter, die ihre Tiere mißbrauchen, quälen oder lebensgefährlich verfetten mit der der schwarzen Schafe im SV vergleichen, dann würden die SVler haushoch gewinnen. Es wären verschwinden wenige.

Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig. Es sei denn, Du setzt Deine Augen doch nicht zum richtigen Sehen ein ;)

watson
 
Jaa,ein Neuer,als drauf!!:box:

Manchmal frag ich mich, ob nicht eher an der Sozialkompetenz mancher Forenmitglieder, und nicht an der des Hundes gearbeitet werden sollte...

Und die "alte Schule" mit ihren dazugehörigen "alten Ausbildern", wird von selbst aussterben, man muss nur etwas Geduld haben.
Vielleicht wäre danach eine Diskussion sinnvoll möglich.

Aber schlagt Euch ruhig die Köppe ein wegen Schäferhundbesitzern (mist,hab ja auch sowas daheim;woi ist eigentlich mein Stachler??), und hängt Euch an Nicks auf.

Könnte ein nettes Programm sein, wenn sich nicht dauernd alles wiederholen würde,und manche nicht einfach mal die Schnute halten und ihre Kommentare runterschlucken kann. Funktioniert tatsächlich, wie beim Hund, der nicht bellen soll.

:keks: (mir fehlt ein Popcorn-essender Smiley.)

Hast du GELESEN, wie sich hier geäußert wurde? Wirklich geLESEN? Und verstanden? Darf man neue Forenmitglieder nicht auf ihre Denkfehler, Vorurteile und eigenartiges Verhalten hinweisen? Mich interessiert es ehrlich einen ****** ob Herdiefreund neu ist oder seit Jahren Mitglied. Aber manches kann und sollte mn so nicht stehen lassen.
 
Du bist noch neu hier, deshalb ein kleiner Denkanstoß;)
Beleidigungen, wie oben zitiert, bekräftigen weder Deine Meinung noch tolerieren wir Mod's das.
Alles klar? ;)

ne, nicht alles klar. daß dem diskussionspartner "dummheit" unterstellt wird, ist hier gang und gäbe, da fallen mir sofort drei user ein, die ständig so "argumentieren". und herdifreund hat nicht mal anwesende gemeint, ihm hingegen wurde eine wörtlich eine "dämliche aussage" unterstellt. das sollte dann auch ermahnt werden, fairerweise. ;)

topic: danke (weiß jetzt nicht wer es eingestellt hat) für die stellungnahme des psychos. das ist echt der gipfel der verdrängung.
 
ich verpfeiff hier keinen, mir ist das auch schnuppe. mich nervt nur ungleichbehandlung.

die stellungnahme des "hundesportlers" meine ich, die hier verlinkt wurde. aber darum scheints ja eh nicht mehr zu gehen.

edit: der argumentiert ja sogar, daß die anwesenden zuschauer und helfer bei tierquälerei eingegriffen hätten. tja..und da sind wir wieder bei der "duldung", die ich schon ansprach. das ist eine frucht solcher feigheit. ;)
 
Doch Sven, genau darum geht es immer noch.

Es herrscht keine Ungleichbehandlung, aber als (noch) unbekannter user gleich eine ganze Gruppe von HH anzugehen, halte ich für sehr unglücklich (um es mal vorsichtig auszudrücken).

In diesem Thread geht es eigentlich sehr wohl um die Hundeausbildung im VPG, aber leider auch um die "unfähigen" DSH-Halter (obwohl der "Psycho) einen Mali führt(e)) und um den Umgang mit Hunden auf SV-Plätzen.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Diese Art von "Ausbildung" wird (zum Glück) kaum noch angewendet.

Auch das Beispiel mit der Reitgerte kam immer wieder hoch. Sie korrigiert den Hund nur, kaum daß er berührt wird.
Wo ist das bitte tierschutzrelevant?
Ich könnte dafür auch ein hauchdünnes Stöckchen nehmen, bin mir aber sicher, daß sofort die Behauptung folgen würde, der Hund würde geschlagen.

Man sollte evtl. auch mal sehen, wie sehr sich die Ausbildung in den letzten Jahren geändert hat. Mir gefällt die neue Ausbildung deutlich besser, obwohl (oder gerade?;)) sie mehr Konsequenz vom HF fordert.
Heute mußt Du 24 Stunden/Tag überlegen wie Du mit dem Hund umgehst, welche Grenzen Du wie aufzeigst und welche Freiheiten Du wie gestattest.
Die Verbindung zwischen Hund und HH ist dadurch deutlich enger und klarer geworden :)

watson
 
naja, dafür hat herdifreund ja sein fett wegbekommen. obwohl ich ihn tatsächlich eher so verstanden habe, daß es sein subjektiver eindruck hauptsächlich von diesem verein ist. sei´s drum..

und daß solche sachen wie im video die absolute ausnahme sein sollen, muss ich dir einfach glauben. ich könnte aber auch den anderen usern hier glauben, die ebenfalls immer wieder von solchen methoden berichten.

ich war noch nie auf nem platz und werds auch nie tun. ich wüsste aber jetzt nicht, warum ich dem einen user hier mehr glauben soll als dem anderen. ihr seid alle nur buchstabentipper für mich. :D
 
Unabhängig davon, was ich von den Beiträgen halte, aber:
Auch heißt es nicht Vigilant. Der Begriff ist ganz einfach: "Figurant".
Manchmal ist richtiges zuhören schon wichtig ;)
Dann gib in die Suche mal "der Vigilant" ein und Du landest bei Selbstjustiz, Verbrechern und Polizeispitzeln.
Übrigens schrieb Herdifreund (Markierung von mir:(
Tja, dieser Begriff war mir bisher auch nicht geläufig und ob es den wirklich gibt weiss ich auch nicht. "Unser" SV nutzt ihn auf seinen Broschüren zum Training als Begriff für den Helfer mit Armschutz.
Ich gehe davon aus, dass auch Herdifreund eine Broschüre liest und nicht hört :hallo:

Danke für den Link der Stellungnahme zum Ursprungsthema!
 
..und auch wenn es müssig ist, es zu erwähnen: es ist mir völlig egal, welcher rasse ein geprügelter hund angehört. mir könnte nichts egaler sein. "schläger" sind das letzte.
 
..und auch wenn es müssig ist, es zu erwähnen: es ist mir völlig egal, welcher rasse ein geprügelter hund angehört. mir könnte nichts egaler sein. "schläger" sind das letzte.
__________________

Ich setze jetzt einfach mal voraus, daß hier alle user ebenso denken.

Schläger sind für mich, egal ob sie sich an Menschen oder Tieren vergreifen, auch Abschaum. Hier verwende ich dieses Wort bewußt :sauer:

watson
 
voraussetzen würd ich das jetzt nicht unbedingt. auch "schläger" können sich in foren registrieren und werden damit sicher nicht hausieren. ;)

zutrauen würde ich es natürlich auch niemandem hier.
 
Hast du GELESEN, wie sich hier geäußert wurde? Wirklich geLESEN? Und verstanden? Darf man neue Forenmitglieder nicht auf ihre Denkfehler, Vorurteile und eigenartiges Verhalten hinweisen? Mich interessiert es ehrlich einen ****** ob Herdiefreund neu ist oder seit Jahren Mitglied. Aber manches kann und sollte mn so nicht stehen lassen.

Lesen? Nein, ich bin Analphabet. Noch nicht aufgefallen? Und verstehen? Das setzt ja Intelligenz voraus. Also bin ich da auch raus.:rolleyes:
 
Danke. Das sie Figuranten heissen habe ich, Google sei Dank, auch herausgefunden. Was besagten Verein aber nicht davon abhält, diesen in ihrem Trainingsplan und Broschüre als Vigilanten zu bezeichnen, denn daher habe ich diesen netten Begriff. Da Ausbildungen dieser Art für meine bisherigen Hunde als eher unnötig erschienen und auch wenig Sinn gemacht hätten, bin ich mit den Termini aus diesem Bereich nicht sehr vertraut. Falls ich besagte Dame morgen Früh treffen sollte, werde ich es ihr versuchen auszurichten :D Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, das dort bei der Druckvorbereitung etwas scheif gelaufen ist.

Das es hier üblich ist darauf hinzuweisen, dass beim Tippen nebenbei in der Bahn das "G" von Greifen verloren geht ist zumindest interessant. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich noch weit mehr und schwerwiegendere Fehler in Sachen Grammatik und Rechtschreibung begangen habe. Oder anders gesagt: Ich bin mir nicht nur sicher... Ich weiss es und hoffe das dies keine Bedingung zur Teinahme hier darstellt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass meine Aussage zu einer zwar mir bekannten, hier aber völlig unbekannte und somit für das Forum also fiktiven Person, die trotz häufiger, immer gleich ablaufenden Begegnungen mit verschiedensten Hunden und deren Haltern, nicht auf die Idee kommt, dass es vielleicht an ihrem Hund oder ihrem Verhalten liegen könnte, als eine zielgerichtete Beleidigung gegen Forenteilnehmer aufgefasst wird, dann tut es mir leid. Wundert mich aber schon, wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, denn soweit ich es verstanden habe, gibt es solche Personen nicht, sind unbekannt und gehören (selbst wenn man außer ein paar Postings nichts weiter über ihn weiss) bestenfalls zur "Weichspühler"-Fraktion. :D

Und ich bin mir tatsächlich sehr sicher, dass es weit weniger schwarze Schafe unter SVlern gibt, als Hundehalter, die ihren "Kleinhund" zu Tode lieben, also missbrauchen, quälen oder zu Tode verfetten. Womit SVler in diesem Vergleich tatsächlich gewinnen würden, weil sie in diesem Vergleich eine verschwindent geringe Zahl wären. Das du das anders siehst, wundert mich gerade ein wenig, bzw habe ich mich da wohl sichtlich missverständlich ausgedrückt. :lol:
 
Die Broschüren sind sicherlich leicht zu ergattern;)
Wäre nett, wenn Du eine, die den Begriff "Vigilant" beinhaltet, online stellen könntest oder einen link zur Vereins-HP einstellen würdest.

Ansonsten reagiere ich auf Sarkasmus nicht,
watson
 
Es gibt sogar zwei OGs in dem Ort wo Herdi wohnt...die haben aber beide keine HP.
Aber die Broschüre würde ich auch gerne sehen. ;)
 
Crabat,

gibst Du mir bitte (auch per PN) die Daten für die OG-en? Ich würde sie gern mal anschreiben und mir die Broschüren schicken lassen.

Danke :)
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
645
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten