Ab wann Kettenwürger??

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin eine alte die nicht mehr in der schule geht, alzheimer klopft schon an die tuere.

Ich bin nicht gegen kettenwuerger, habe auch schon gebraucht fuer einversauter tierschutz hund, bis er leinen fuehrig war.

Aber sonnst hatten alle hunden, egal welche rasse, die bei mir gross geworden sind; halsbaender, und keine hat je an der leine gezogen. Alles eine sache vom handling, herr polizist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ich hatte so was auch schon als ganz normales Halsband bei völlig unproblematischen Hunden und finde absolut nichts schlimmes daran.
Wenn der Hund nicht zieht, würgt da ja auch nichts, so what?
Die Aussage, dass man so'n Teil braucht, um einem Hund das ziehen abzugewöhnen, halte ich dagegen für ein Armutszeugnis. Das mag bei einem versauten Hund, wie in deinem Beispiel, @toubab , mal nötig sein, aber grundsätzlich? Nö.
 
man muss einmal ruckartig zurückziehen er erschreckt sich dann sofort sagen "hier" oder was auch immer ihr so sagt,und langsam weitergehen!
Vor allem sowas hier finde ich unter aller Kanone...sollte man bei ihm mal ausprobieren. Das gibt höchstens böse Kehlkopfquetschungen mehr aber auch nicht...
 
Ich hatte so was auch schon als ganz normales Halsband bei völlig unproblematischen Hunden und finde absolut nichts schlimmes daran.
Wenn der Hund nicht zieht, würgt da ja auch nichts, so what?
Die Aussage, dass man so'n Teil braucht, um einem Hund das ziehen abzugewöhnen, halte ich dagegen für ein Armutszeugnis. Das mag bei einem versauten Hund, wie in deinem Beispiel, @toubab , mal nötig sein, aber grundsätzlich? Nö.

Vorallem bei langhaarige hunden ist es gut, die haare verfilzen nicht und gehen nicht kaputt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Vorallem bei langhaarige hunden ist es gut, die haare verfilzen nicht und gehen nicht kaputt.
bei kurzhaarigen Hunden empfinde ich das genau umgekehrt
Ich hab im Moment auch ab und an ne Kette drauf (so verschlossen, dass es nicht würgen kann), weil mir bei dem Wetter die Halsbänder zu schnell dreckig werden.
Aber schon nach ein paar Mal tragen merkt man das, wenn man den Hund am Hals streichelt.
 
bei kurzhaarigen Hunden empfinde ich das genau umgekehrt
Ich hab im Moment auch ab und an ne Kette drauf (so verschlossen, dass es nicht würgen kann), weil mir bei dem Wetter die Halsbänder zu schnell dreckig werden.
Aber schon nach ein paar Mal tragen merkt man das, wenn man den Hund am Hals streichelt.

Darum habe ich explizit langhaarige hunden erwaehnt...
 
Ich hab seinerzeit die Info bekommen, je größer die Kettenglieder, desto besser fürs Fell.
 
Ich hab seinerzeit die Info bekommen, je größer die Kettenglieder, desto besser fürs Fell.
ja, das ist richtig
Aber je größer die Kettenglieder, umso weniger flexibel bin ich, die Kette beim Verschließen auf die richtige Größe einzustellen.
Und hier muss das Halsband halt gut sitzen, sonst ist der Hund schneller draußen, als ich gucken kann.
 
Das ist richtig. Und die Kette mit den ganz großen Gliedern, die bei mir noch im Keller rumliegt, kann man gar nicht auf stop stellen. Das müsste man dann allenfalls mit dem Karabiner der Leine arretieren.
Für einen Hund, der auch mal in die Leine geht, dürften so grobe Glieder aber unangenehm sein.
 
Es gibt einen Leiter einer Hundestaffel, der BERUF ist aber Polizeibeamter.

Nächstes mal bitte vorher Wikipedia nutzen, oder Google dann klappt es vielleicht (wobei du auf dem Niveau hier glaub ich nie wirklich was wirst).

Schäferhund Ruck Fraktion mit Tunnelblick von 1980 passt aber :)

Und wir haben auch Kettenhalsbänder
 
ich brauche keine Aufmerksamkeit ich war Vorsitzender einer Polizei Hunde Staffel du klugscheißer ,soviel zum Thema "blödsinn". wolltest wenigstens einmal auffallen was?wenn auch nur im Internet ,lächerlich :D
Schon wieder Urlaubszeit?
Dann mal Butter bei die Fische, bei welcher Polizei stellt man sowas wie dich ein?
 
Ich persönlich finds auch merkwürdig, wenn ein Polizist keine 2 Sätze geradeaus schreiben kann, geschweige denn einen Satz fehlerfrei zu Papier bringen. Aber vielleicht hab ich da komische Vorstellungen :D

Das mit dem Fell stimmt, generell mit Würgehalsbändern (mit Stop)... habe bei Enya jetzt ein Rundlederhalsband mit Stop drauf und endlich ist das Fell am Hals nicht mehr ständig kaputt. Das war mit normalen Halsbändern leider immer der Fall. Hätte auch ne Kette genommen, aber das Geräusch würde mich verrückt machen. :D
 
Ich gestehe, ich hatte auch so ein Kettenhalsband..als Wurfkette für den Mastino damals. :) Der hat ja wegen Problemen mit den Gehörgängen auf Entfernung kaum gehört.
 
Umgekehrt, je größer die Glieder, desto "angenehmer" für den Hund - kleine Glieder schneiden ein, bei großen verteilt sich der Druck besser.
Sicher? Bei so groben Gliedern?
upload_2017-10-17_11-31-11.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich gestehe, ich hatte auch so ein Kettenhalsband..als Wurfkette für den Mastino damals. :) Der hat ja wegen Problemen mit den Gehörgängen auf Entfernung kaum gehört.
Grumpy hat auch ein Kettenwürger(so einen wie Margot gepostet hat)getragen, aber da hab ich nicht mit Ruck und Gewalt dran rumgezogen, war auch unnötig...inzwischen hat er ein anderes. Ich finde die so schlimm jetzt nicht, solange die vernünftig gehandhabt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann Kettenwürger??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Benamaldena
hast du noch magazine..egal von wann... was würden die evtl. zusammen kosten ..
Antworten
4
Aufrufe
706
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten