Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ab wann ist ein Jack Rassel Parson Terrier alt

  1. Hallo, ich bin neu hier und deshalb darauf gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmöglichkeit war, für meinen 15 jährigen Jack Rassel, von dem die Tierärzte meinen, dass er schon sehr alt sei. Ich meine auch, dass er alt ist, aber für mich noch immer jung genug, um mit ihm noch einige Jährchen verbringen zu wollen. Aber wir befinden uns lt. Tierärzte bereits in der Endphase seines Daseins und ich bin darüber sehr verzweifelt.
    Er hat seit etwa einem 3/4 Jahr einen chron. Bandscheibenvorfall (Diagnose ohne Röntgen, aber dennoch von 3 verschiedenen Tierärzten bestätigt), er bekommt deshalb Cortison und zwischenzeitlich auch Schmerztabletten. Mein Neo ist ein "Unikum" wie ich es noch nie erlebt habt. Seit meiner Jugend habe ich Schäferhunde und vor 15 Jahren wollte ich dann mal was kleines, schnuckliges, das man auch leichter mitnehmen kann.... Neo hat mich gelehrt, was es heißt einen Jack Rassel mit einem Deutschen Schäferhund zu vergleichen. Ein Schäferhund ist da ein Weisenknabe dagegen. Aber ich liebe ihn über alles, alleine schon deswegen weil er so einzigartig ist.
     
    #1 Nelli
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Würde es dir sehr viel ausmachen, in Zukunft Jack Russell zu schreiben? So heißt sie Rasse nämlich.
    Natürlich ist auch ein kleiner Hund, auch ein Jack Russell, mit 15 Jahren alt. Ob er schon in der Endphase ist, kann man aber so pauschal nicht sagen. Es werden ja nicht alle Hunde einer Rasse gleich alt. Über deinen speziellen Hund können wir hier nichts sagen. Er kann noch ein paar Jahre vor sich haben oder auch nicht. Wie begründen die Tierärzte das denn? Nur mit dem Alter oder konkret mit seiner Verfassung?
     
    #2 snowflake
  4. Ich kannte einen Jack Russell, der gut 18 Jahre alt wurde. Aber das ist wohl eher nicht die Norm.
    Wenn es ihm mit ab und an Cortison und ein bisschen Schmerzmittel gut geht, dann ist das toll. Geniesst eure gemeinsame Zeit, solange sie dauert und mach nicht den Fehler jetzt schon zu "trauern", jetzt lebt er noch, er kann sein Leben noch geniessen und das hoffentlich noch einige Zeit! Und wer weiss? Vielleicht macht er auch die Volljährigkeit.
    Wir selber wissen ja auch nicht, obs morgen schon alles war, kann immer mal was passieren.
     
    #3 pat_blue
  5. Na klar heißt er Jack Russel, sorry. Er hat die bereits beschriebene chron. Erkrankung (chron. Bandscheibenvorfall, Demenz ist auch schon da) und die Tierärzte meinen eben, dass man aufgrund seines sehr hohen Alters (15 Jahre ist scheinbar schon eher selten) nichts mehr tun kann, außer Cortisongaben und Schmerzmittel. Klar, muss man akzeptieren und tue ich auch. Mich hätte nur interessiert, ob das tatsächlich so ist, oder ob es auch Erfahrungen gibt, wo ein Jack Russel noch viel älter geworden ist.
     
    #4 Nelli
  6. Meine Queenie ist 17 1/2 Jahre alt geworden
     
    #5 christine1965
  7. Ich habe jetzt im Netz auf 2 Seiten Angaben zur Lebenserwartung gelesen. Einmal steht da 13 - 16 Jahre, einmal 15. Damit hat er die durchschnittliche Lebenserwartung der Rasse tatsächlich schon erreicht. Aber eben: durchschnittlich. Das heißt, manche sterben jünger, manche werden älter. Natürlich gibt es welche, die älter werden.
     
    #6 snowflake
  8. Einen Jack Russell mit 15 Jahren würde ich als alt bezeichnen unabhängig davon wie fit der Hund noch ist. Meine Kitty ist 17 1/2 geworden, aber in der Regel rechne ich mit 15 gemeinsamen Jahren.
    Die meisten meiner Russell gingen in diesem Alter.

    Meine Kitty hatte einen Herzklappendefekt, Spondylose, Arthrose, einen Bandscheibenvorfall. Das alles kann medikamentös behandelt werden.
    Operieren würde ich einen 15 jährigen Hund nicht mehr. Das Risiko wäre mir zu hoch und die Erfolgsaussichten zu gering.
    Diagnostiziert wurde diese Erkrankungen bei Kitty in ihrem 10 ten Lebensjahr. Sie hat mit entsprechender Medikation also noch 7 Jahre weiter gelebt und das waren gute Jahre.
    Ich habe sie mit verschiedenen Futterzusätzen unterstützt. Zum Beispiel mit Hokamix von Grau.
    Dann besonders auf den alten Hund zugeschnittene Fütterung etc.
    In diesem Artikel findest du alles was auch ich für Kitty oder meine anderen Oldies getan habe.

     
    #7 Cornelia T
  9. Hallo Besitzer von Jack Russel Senioren,
    habe auch einen Snoopy wird im September 15 und wird von mir gerade wieder aufgepäppelt.
    hat eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung und wiegt etwas über 8 Kilo, was ist Normalgewicht hab Ihn nie gewogen.
    Wo kann er sich so etwas eingefangen haben, etwa beim Baden in Seen.

    Grüße Fussel
     
    #8 Fussel74
  10. Trixie:
    [​IMG]
    Geboren: 1996
    Gestorben: 2016
    Das Bild ist kurz vor ihrem tot mit gesegneten 20 Jahren aufgenommen worden!!
     
    #9 Sharima003
  11. Oki aber so sollte ein Hund auch mit 20 Jahren nicht aussehen.
    Meine Meinung sorry...
     
    #10 Fussel74
  12. Nun, wie das blühende Leben sieht man kurz vorm Tod selten aus.
     
    #11 Fact & Fiction
  13. Wie sollte denn ein Hund mit 20 Jahren (kurz vor dem Tod) aussehen?
    Hier lebt ein Plüschpo, die fast 19 Jahre alt ist. Die hat auch kaum noch Muskeln und sieht sehr dünn aus. Da kriegste keine Kilos mehr drauf. Muss man auch nicht.
     
    #12 embrujo
  14. Wie taufrisch und propper sehen denn über 100-jährige Menschen in der Regel aus...?
     
    #13 sleepy
  15.  
    #14 snowflake
  16. :tuedelue:
     
    #15 snowflake
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann ist ein Jack Rassel Parson Terrier alt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden