ab wann ist ein Hund gefährlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
American Bulldog Hündin 9,5 Monate sucht ein neues Zuhause - Molosserforum - Das Forum für Molosser

Die Beschreibung hier als ein Hund "ohne Fehl und Tadel" passt aber nicht zu dem Hund der hier beschrieben wurde.

Aber schön, dass sie so wie so weg muss....

Als problemlos wird die Kleine nicht beschrieben und es ist nach wie vor eine gute Lösung, wenn der Hund einen Einzelplatz bei einen kompetenten Halter bekäme...

Beitrag Nr. 7 der Moderatorin ist da eher aufklärend...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie werd ich aus der ganzen schreiberei nicht schlau, wem gehört denn nun der Hund? Und wieso wird nun vom Th gesprochen anstatt daran zu arbeiten, wie gesagt werde nicht ganz schlau daraus, und wieso hat man wenn sich schon ganz klar mit 5 Monaten dieses Verhalten gezeigt hat nicht direkt daran gearbeitet?
Irgendwie wirr alles..



Der Hund gehört Steffie (was sie am Anfang wohl nicht so zugeben wollte,da oft negatives zurück kommt)
Irie ist seit Monaten ein "Störenfried" in Steffies Rudel...

Ich würde Irie so gerne helfen,aber Steffies Vermittlungsansprüche sind in manchen dingen "unverständlich" zu hoch.

Ich kenne den Hund nicht persönlich,doch ich denke das ein Hund mit einer guten Führungskraft sich in ein Rudel (in dem Fall) aus Rüden eingliedern kann.

Es wäre machbar...

Steffie das ist kein persönlicher Angriff an dich:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Na dann warte halt die zwei Wochen ab und frag dann im Tierheim nach, ob sie dir, Irie und deinem Rudel eine Chance geben.
Das kling einfach zu irreal... Sorry. Aber das will nicht in meinen Kopf.
 
ich versteh zwar die hälfte von eurem text nicht, weil ja jeder etwas besser weiss, nur ich nicht, aber Hund MUSS in einen Einzelplatz, da sie auch Rüden ablehnt ..das ist FAkt, da ist nix schön zu reden.. und durch den fast Angriff , bzw. biss ins Gesicht ist es jetzt so, das wir einfach nicht mehr können, entweder geht sie in eine PS oder Es in 2 wochen oder sie wird ins TH abgegeben.. weil hier sämtliche Nerven blank liegen, meine andern Hunde leiden ,luke schleckt sich die füsse wund.. und ich kann und ich will auch nicht mehr..meine Gesundheit geht grad baden.. es iost nun einfach genug
und eigentlich ist es durch den stress kein wunder, das auch der hund irgendwann austickt.
@ kitty..was hat das TH mit meinem Rudel zu tun? sie wird dort abgeben und fertig

@ persilia..ich weiss..aber ich glaub nicht das das mit dem Boxer klappt...hab ich ihm ja geschrieben
@ nina.. meine vermitttlungsansprüche die du meinst sind NUR KEIN ANDERER HUND..ist das soo schwer zu verstehen...
 
@Steffie

wollte dich nicht angreifen

Also Irie soll nur einzeld gehalten werden?
Kinder sollten aber dann auch nicht anwesend sein oder?
Wäre vernünftig.
Wie siehts aus mit Katzten?
Und am besten an eine Person die sie als "alleinerziehender" hält...wäre besser für Irie nur "eine" Führungsperson zu haben oder?

Ich denke Irie wird im TH unter gehen,diese entscheidung könnte ich niemals mit meinem Herzen vereinbaren.
Mir tuts leid für Irie und auch für euch,weil ihr ja echt schon am Verzweifeln seid..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Gibts denn wirklich niemanden,der ihr eine Chance geben kann????
Mit diesen Vorraussetzungen?????
 
vorraussetzungen:
Kein Hund
Keine Kinder
Hundeerfahrung-Molossererfahrung
 
Na dann warte halt die zwei Wochen ab und frag dann im Tierheim nach, ob sie dir, Irie und deinem Rudel eine Chance geben.
Das kling einfach zu irreal... Sorry. Aber das will nicht in meinen Kopf.


Ich habe Mädels und schon 3 Fellnasen,außerdem habe ich nen Kleinkind.
Aber ich würde bestimmt Leute finden,die aber schon besitzer eines Hundes (Rüde) sind
 
katze hab ich auch.. also kennt und mag sie wirklich.. ein päärchen kann es schon sein..
das TH ist die letzte instanz..aber es geht nicht mehr.. wen dir ein hund ins gesicht wil,und du ihn grade so an der gurge halten kannst (wäre ich allein gewesen ..oh je..) ...klar gabs fehller.. aber es gab auch 2 trainer die dies oder jenes gesagt und vorgeschlagen haben ..
 
ich versteh zwar die hälfte von eurem text nicht, weil ja jeder etwas besser weiss, nur ich nicht, aber Hund MUSS in einen Einzelplatz, da sie auch Rüden ablehnt ..das ist FAkt, da ist nix schön zu reden.. und durch den fast Angriff , bzw. biss ins Gesicht ist es jetzt so, das wir einfach nicht mehr können, entweder geht sie in eine PS oder Es in 2 wochen oder sie wird ins TH abgegeben.. weil hier sämtliche Nerven blank liegen, meine andern Hunde leiden ,luke schleckt sich die füsse wund.. und ich kann und ich will auch nicht mehr..meine Gesundheit geht grad baden.. es iost nun einfach genug
und eigentlich ist es durch den stress kein wunder, das auch der hund irgendwann austickt.
.

Respekt, das du dich durch gerungen hast im Interesse des Hundes ehrlich zu schreiben.
Gib dir einen weiteren Ruck und lasst euch helfen, ein neues Zuhause für Irie zu finden. Das ist besser als TH und im Grunde willst du dies doch auch nicht...
 
im übrigen sind sämtlich not orgas und TH hier in der gegend informiert und haben sie auf ihrer seite ..es fehlt nur ein kompetenter Platz..
 
Gibts denn wirklich niemanden,der ihr eine Chance geben kann????
Mit diesen Vorraussetzungen?????

ok nochmal EXTRA für dich.. den letzen rüden den sie traf wollte sie direkt tackern .. luke stresst sie auch an, wenn er nur annähernd dominierend über ihr steht , oder in der nähe oder anschnüffelt .. nur draussen mag sie ihn..im haus gehts nicht.. eine ihrer schwestern ist genau so
 
...
@ persilia..ich weiss..aber ich glaub nicht das das mit dem Boxer klappt...hab ich ihm ja geschrieben

ja, aber einen Kennenlern-Versuch ist es trotzdem wert (Du bekommst noch Bescheid). Der Boxer ist auch ein ganz spezielles Liebchen zu Hundedamen. Kann sein, daß er sich ganz gerne dominieren läßt.
 
Was sagt die Züchterin zwischenzeitlich dazu?
Hilft sie bei der Vermittlung?
 
sorry steffi,
so langsam versteh ich dich echt nicht mehr. :(
warum bist du nicht von anfang an ehrlich und schreibst, dass es hier um irie geht?

und wenn du angst vor der negativen resonanz hast, dann lass das posten hier doch einfach oder stell irie hier einfach nur in die tiervermittlung, fertig! :unsicher:

aber hier so einen scheinheiligen thread aufzumachen als würde es um einen ganz anderen hund gehen, finde ich unmöglich. :nee:

was wolltest du mit der thread-frage eigentlich erreichen, du hast dich doch eh dazu entschieden irie ins tierheim abzugeben. :(

du schriebst mir doch auch vor ein paar tagen, dass irie nach 24h zurück kam von den neuen besitzern. und du schriebst auch, dass die leute völlig überreagiert haben, weil irie sie anbellte und die neuen besitzer angst hatten vor ihr.
nun schreibst du, dass sie dir ins gesicht beissen wollte.....................komisch, dann haben die leute wohl doch nicht überreagiert??? :unsicher:

sorry, ich hab kein verständnis für das ganze. :nee:
 
wenn das hier schon wieder so ein Thread wird, in dem es darum geht, was die TE alles falsch gemacht hat, dann platzt mir der Kragen oder schlimmer.
Es geht hier um den Hund, wie in 99% der Fälle in diesem Unterforum. Den Rest könnt ihr per PN erledigen.
Wir wissen nicht, ob die Leute überreagiert haben und wir wissen nicht, wie Irie ist. Wir wissen nur, daß sie nicht in ihrem jetzigen Zuhause bleiben kann, weil das ganz und gar nicht harmoniert. Sie wäre nicht der einzige Hund, der in einer anderen Umgebung völlig anders ist. Ein Problem ergibt sich daraus, daß sie sich zur Zeit auch nicht mehr mit Rüden zu verstehen scheint. Das ist leider ein fast k.o.-Kriterium, denn sonst wäre ihr ein neues Zuhause so gut wie sicher.
 
Ich geb dann auch nochmal meinen Senf zu...

Ich denke wirklich, dass dieser Angriff bzw. diese Angriffe gegen Menschen ALLEIN aus der angespannten Situation im Rudel resultieren, ich denke dass dies nicht mehr auftreten wird, wenn dieser Stressfaktor wegfällt.
Irie wäre nicht der erste Hund, der sich in dem Frust, des vereitelten Angriffs eifach mal ein anderes Objekt sucht um Dampf ab zu lassen!
Das ist meine Einschätzung...


Ansonsten hast du ja geschrieben, dass sie draussen mit anderen Hunden verträglich ist, das zeigt doch, dass sie nicht ein komplettes Problem mit anderen Hunden hat (so wie unsere Bulldogge z.B.), demnach würd ich dem Hund zuliebe das Angebot aus dem anderen Forum annehmen und es die Frau probieren lassen!
Wenn es nicht klappt - ins TH geben kann man den Hund dann immer noch - aber Irie da rauszuholen wird schwer!

Eine Pflegestelle für einen Einzelhund zu finden wird so gut wie unmöglich sein, denn die meisten hundebegeisterten haben ja einen Hund (ich selbst auch, ansonsten hätte ich mich auch angeboten) - aber warum nicht mit einem sich unterordnenden Rüden und einer evtl konsequenten Halterin/Pflegestelle versuchen?
 
wenn das hier schon wieder so ein Thread wird, in dem es darum geht, was die TE alles falsch gemacht hat, dann platzt mir der Kragen oder schlimmer.
Es geht hier um den Hund, wie in 99% der Fälle in diesem Unterforum. Den Rest könnt ihr per PN erledigen.

Wir wissen nicht, ob die Leute überreagiert haben und wir wissen nicht, wie Irie ist. Wir wissen nur, daß sie nicht in ihrem jetzigen Zuhause bleiben kann, weil das ganz und gar nicht harmoniert. Sie wäre nicht der einzige Hund, der in einer anderen Umgebung völlig anders ist. Ein Problem ergibt sich daraus, daß sie sich zur Zeit auch nicht mehr mit Rüden zu verstehen scheint. Das ist leider ein fast k.o.-Kriterium, denn sonst wäre ihr ein neues Zuhause so gut wie sicher.

der kragen kann dir ja ruhig platzen, denn mir ist er auch geplatzt als ich den thread hier las und als ich, die mit der TE rein garnichts zu tun hat, außer, das ich ihr ein hörbuch verkauft habe, von ihr eine PN bekommen habe, in der sie mir die schlimme geschichte von iries 24h-vermittlung geschrieben hat, tat es mir leid und ich habe ihr ein paar tröstende worte geschrieben.
dann lese ich hier so was scheinheiliges und da platzt einem schon mal sämtliche kragen und da darf es ja wohl gestattet sein seinen unmut freien lauf zu lassen.....................und zwar genauso öffentlich, wie blueshadow hier fragt, ob irie ein gefährlicher hund ist. :sauer:

natürlich geht es um das wohl des hundes und ich finde auch, dass blueshadow das angebot annehmen sollte irie mit dem boxerrüden vergesellschaften zu wollen.
 
sorry steffi,
so langsam versteh ich dich echt nicht mehr. :(
warum bist du nicht von anfang an ehrlich und schreibst, dass es hier um irie geht?

und wenn du angst vor der negativen resonanz hast, dann lass das posten hier doch einfach oder stell irie hier einfach nur in die tiervermittlung, fertig! :unsicher:

aber hier so einen scheinheiligen thread aufzumachen als würde es um einen ganz anderen hund gehen, finde ich unmöglich. :nee:

was wolltest du mit der thread-frage eigentlich erreichen, du hast dich doch eh dazu entschieden irie ins tierheim abzugeben. :(

du schriebst mir doch auch vor ein paar tagen, dass irie nach 24h zurück kam von den neuen besitzern. und du schriebst auch, dass die leute völlig überreagiert haben, weil irie sie anbellte und die neuen besitzer angst hatten vor ihr.
nun schreibst du, dass sie dir ins gesicht beissen wollte.....................komisch, dann haben die leute wohl doch nicht überreagiert??? :unsicher:

sorry, ich hab kein verständnis für das ganze. :nee:

sory wo war ich denn scheinheilig,???? ich schreib nirgends das es ein andere Hund ist..hat auch keiner gefragt welcher Hund es ist... also versteh ich das nicht ganz..
der thread wurde aufgemacht, weil ich eine unabhängige einschätzung der situation wollte , da der erste impuls war, den hund einshcläfern zu lassen

im übrigen wird die vergesselschaftung natürlich versucht..
und es gibt evtl.auch eine Ps ..falls das nicht klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ab wann ist ein Hund gefährlich....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Nach dem zu urteilen, was sie von ihm erzählt hat, ganz sicher nicht :lol:
Antworten
30
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Wolf-Hund Hybrid mit Wolf rückkreuzen und diese Tiere dann mehrere Generationen miteinander verpaaren. Was dabei rauskommt hat rechnerisch einen hohen Wolfsanteil, die letzte Wolfseinkreuzung liegt aber dennoch x Generationen zurück.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dunni
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten