ab wann ist ein Hund gefährlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh..

Besuchshunde gibts nicht..medizinisch ist alles abgeklärt..alles gut.. das dominieren (mit allen anzeichen wurde bereits mit 5 monaten gezeigt)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab genauso einen Tierheim-Hund, es war die Hölle am Anfang, aber jetzt passt es fast. Ich beuge mich niemals über ihn wenn ich was will von ihm, er hat mich am Anfang dauernd gebissen (nur mit blauen Flecken keine Wunden) wenn er was machen sollte etc. Er wirkt oft unsicher, dabei aber nie ängstlich, wenn er grad überlegt, ob er nicht wieder revoltieren kann, das habe ich anfangs oft falsch verstanden. Manchmal flog er mich mit eingekniffenem Schwanz, wenn ich die Futterschüssel in der Hand hatte und viele solcher Geschichten mehr.

Die Baumanns gaben uns das nötige Rüstzeug, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Viele hier wissen ja, dass ich nahe dran war, ihn einschläfern zu lassen, weil er zunehmend gefährlicher wurde. Jetzt ist er das nicht mehr, ich weiß, was ich zu tun habe und wir sind alle ganz zufrieden. Man muss ihn zwar dauernd ein wenig unterdrücken, aber das ist halt so. ;))))
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
mmh..

Besuchshunde gibts nicht..medizinisch ist alles abgeklärt..alles gut.. das dominieren (mit allen anzeichen wurde bereits mit 5 monaten gezeigt)

Welche Zeichen waren das denn ? Wie war denn euer Rudel vorher strukturiert ? War da alles harmonisch ?

LG Nicole
 
wir hatten ein super harmonisches rudel, alle schliefen zusammen ...klar strukturiert.. mit 5 monaten hat sie die althündin gestellt
 
Ach so, und zum Thema "ab wann ist er gefährlich" - Hmmh, ab dann, wenn die Besitzerin/der Besitzer sein Verhalten weder korrekt einschätzen noch kontrollieren und ihn folglich nicht sicher führen kann.

Ob derselbe Hund bei einem anderen Besitzer/Trainer dasselbe Verhalten zeigen würde, ist so ohne Weiteres auch schwer zu sagen.

fast meine Worte...Es gibt keine gefährlichen Hunde - Nur die falschen Halter, Lebenssituationen für diese...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich glaube ich würde auch aggressiv werden, wenn ich schon als Welpe so behandelt wurden wäre (Rückenlegen und so...)
 
ja klar..solche müllreder die fehlen noch wegen 2 oder 3 mal rücken legen..das prägt für die nächsten 8 jahre (weil der hund sich extrem daneben benommen hat ...)
 
ja klar..solche müllreder die fehlen noch wegen 2 oder 3 mal rücken legen..das prägt für die nächsten 8 jahre (weil der hund sich extrem daneben benommen hat ...)

Nö. Gibt aber einen guten Einblick in das Verhalten dem Hund gegenüber. Aber es ist ja vieeeel einfach zu sagen: der Hund war von Anfang an verdorben.
 
wer schreibt denn der hund sei verdorben? kein tier ist von anfang an verdorben
 
ok.. danke.. der hund hat allgemein ein Unterordnungsproblem, von klein auf, rückenlegen (nujr unter knurren, jede massregelung , knurren..ein hund stellt sich QUER und dominiert - knurren, fletschen attakieren) zugebissen hätte er!!! zugebissen hat er bereits, als er davon abgehalten wurde einen andern Hund zu attakieren (hat dann in den festhaltenden arm getackert ...)

Daraus lese ich: der Hund war als Welpe schon verdorben.

mmh..

Besuchshunde gibts nicht..medizinisch ist alles abgeklärt..alles gut.. das dominieren (mit allen anzeichen wurde bereits mit 5 monaten gezeigt)

Hier nochmal: war als Kind schon schei**e

wir hatten ein super harmonisches rudel, alle schliefen zusammen ...klar strukturiert.. mit 5 monaten hat sie die althündin gestellt

Und hier dann: an uns kann es nicht gelegen haben.

Vielleicht sollte es dir bewusst werden, dass du dem Hund die Schuld gibst, die du vielleicht erst mal bei dir suchen solltest.
 
wir hatten ein super harmonisches rudel, alle schliefen zusammen ...klar strukturiert.. mit 5 monaten hat sie die althündin gestellt

Meine Güte, warum schreibst du denn nicht offen das es sich um Irie dreht... Den Hund würde es helfen...

zum glück muss ich das nichtlesen

:p du bist echt "trollig" haste wohl gelesen, sonst würdest nicht kommentieren :rolleyes:
 
rimini lass die schreiberrei ich les den müll nicht, da du auf der ignorierliste stehst.
@kitty..oh da irrst du..aber es ist eh wurscht der hund muss in 2 wochen weg sein sonst geht sie ins Tierheim
 
Liebe Steffi langsam reicht es... die Schuld hat nur der Hund, gelle... die Molossernothilfe reißt sich den A... auf, um einen Platz für DEINEN Hund zu finden...

Alles weil Jeder Nur an den Hund denkt - leider außer Dir.
 
Irgendwie werd ich aus der ganzen schreiberei nicht schlau, wem gehört denn nun der Hund? Und wieso wird nun vom Th gesprochen anstatt daran zu arbeiten, wie gesagt werde nicht ganz schlau daraus, und wieso hat man wenn sich schon ganz klar mit 5 Monaten dieses Verhalten gezeigt hat nicht direkt daran gearbeitet?
Irgendwie wirr alles..
 
warum muß sie denn in spätestens zwei Wochen ins TH? War da nicht etwas mit einer Pflegestelle in Duisburg?
Ich drück die Daumen, vielleicht paßt das ja was am Wochenende und sie kommt in ein anderes Zuhause.
 
Ich denke auch, durch die paar Mal auf den Rücken legen habt ihr das Vertrauensverhältnis zu eurem Hund in eine andere Richtung gelenkt und irgendwie einwenig sein Vertrauen verloren.

Unser Hund hatte als Welpe auch ein Riesenproblem mit dem auf den Rücken legen. Es gibt viele Trainer, die meinen, der Hund müsse das akzeptieren. Der Hund wurde jedes Mal fuchsiger. Er konnte anfangs sich nicht mal entspannt auf die Seite legen, er war in dieser Hinsicht von Anfang an total traumatisiert. Und als wir dann noch anfingen diesen kleinen Welpen wegen Beissen in die Hände auf den Rücken zu legen, da drehte der Wurm aber richtig auf. Gott sei Dank zeigte uns eine andere Hundetrainerin (aus einer anderen Hundeschule) ihn bei Fehlverhalten am Geschir aus dem Geschehen herauszuziehen, dieses massregeln hat er verstanden und akzeptiert. Und wir blieben in dieser Hundeschule, weil die trainerin zu uns aber auch zum Hund passte.

Dann gibt es wiederum Hunde, die legen sich beim Massregeln generell selbst auf den Rücken. Für andere Hunde ist schon das Ziehen an den Ohren die absolute Strafe (dabei muß man nicht mal doll an den Lauschern ziehen, da quietschen manche wie am Spieß).

Ich denke, man sollte auch irgendwie den Hund entscheiden lassen, welche Beschwichtigungsgesten er anbietet und danach auch seine "Strafen" auswählen, ohne manchmal auf den erst besten Trainer zu hören und seine Strafen anzuwenden, die vielleicht für ihn uns bei seinem Hund gut funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ab wann ist ein Hund gefährlich....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Nach dem zu urteilen, was sie von ihm erzählt hat, ganz sicher nicht :lol:
Antworten
30
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Wolf-Hund Hybrid mit Wolf rückkreuzen und diese Tiere dann mehrere Generationen miteinander verpaaren. Was dabei rauskommt hat rechnerisch einen hohen Wolfsanteil, die letzte Wolfseinkreuzung liegt aber dennoch x Generationen zurück.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dunni
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten