Ab wann hebt "Hund" das Bein?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

Smokey ist knapp 8 Monate, müsste das nicht langsam mal losgehen mit dem "Beinchen heben"? :verwirrt:
Er pinkelt immer noch wie ein Welpe (mittlerweile wird er auch liebevoll "Pussy" deswegen genannt...) dabei ist er doch schon groß :p Aber er macht nicht mal anstalten irgendwie überhaupt das Bein zu heben...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rufus hat noch mit 3 Jahren ab und an wie ein Weib gepinkelt - war wohl bequemer :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
"Mein" letzter Rüde war ca. 6 Jahre alt und hat auch eher selten das Bein gehoben und wenn dann eher nicht so hoch...
 
Unser ist jetzt 14 Monate und er hebt auch nur nach Lust und Laune das Bein.Eher nicht wenn ich so recht Überlege.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Jojo ist etwa 2 1/2 und pinkelt fast ausschließlich in der Hocke. Wenn er mal das Bein hebt, wird es ihm schnell unbequem und er setzt es wieder auf.
 
P.W. ist ein "Dreibeiner" - und Curtis pinkelt sehr oft mädchenhaft (und mit Talent voll uff seine Füss...) :rolleyes:
Beide Hunde sind ca. dreieinhalb Jahre alt ! ;)
 
Hallo,

also eigentlich heben Rüden das Bein, sobald die Geschlechtsreife eingetreten ist. Manche Rüden aber, heben ab da an, aber immer noch nicht ihr Bein. Das ist bei allen hunden sehr unterschiedlich. Ist dein Smokey oft mit anderen Rüden zusammen? Manchmal schauen sie es sich auch von anderen Rüden ab. Dieses war bei unserem damaligen Rüden nämlich so. :)

LG
Becky
 
Hallo,

Choboo hat so ca. mit 9 Monaten angefangen, sein Bein beim pinkeln zu heben. Aber er macht es nicht immer. Manchmal mit gehobenen Bein, manchmal in der Hocke, wie es ihm anscheinend gerade angenehm ist! Und ich muss auch sagen, wenn er sein Bein hebt, steht er noch recht wackelig da.

Mach dir mal keine Sorgen, dass kommt bestimmt noch!.
 
Leon, der Golden Retriver meiner Nachbarn is nun 11 Monate der hebt das Bein auch

nicht! Aber der Shi Tzu auch 11 Monate schon!

Mein Rambo hat das auch sehr früh gemacht, und Mein Barney hat auch mit fast zwei Jahren manchmal noch wie ein Mädel gepullert, war bequemer!!!:D
 
Mein Köttel (20 Monate jung), hebt sein Bein, wenn wir draußen sind, seid dem er 7 Monate ist, jedoch bei uns im Garten (wo ihn keiner sieht), wenn´s regnet, pieselt der immernoch wie ein Mädchen:love:
 
[Manny(BOR)] schrieb:
..., jedoch bei uns im Garten (wo ihn keiner sieht), wenn´s regnet, pieselt der immernoch wie ein Mädchen:love:
Und fühlen sie sich dabei ertappt, drehen sie verlegen den Kopf beiseite und versuchen die Situation zu überspielen... :lol: :love:
 
Becker pieselt auch gerne nur mit eingeknickten Hinterbeinen - ist ja auch schön bequem :D

Unser alter Hug hat als er schon ein bißchen tüddelig war mal vergessen welches Bein er heben soll/muss und es mit mehreren probiert - natürlich isser auf die Nase gefallen :unsicher: :love: :D

Der Jackie vom Nachbarhaus ist gerade 5 Monate alt und hebt bereits sein Beinchen wie ein Großer :love:
 
Unsrer 2Jahre alter Rüde, ist regelrecht zu faul um sein Bein zu heben:D
Morgens, hebt er es nie, aber so gegen den Mittag hebt er manchmal, aber auch nur wenn ihn ein Grashalm kitzelt oder er an einer Mauer oder Laterne hinmachen möchte.

Er liebt aber sehr ungewöhnliche Stellungen beim piesseln, am liebsten hat er es wenn er mit den Hinterläufen weiter unten steht und mit den Vorderbeinen weiter oben, so muss er sich ja gar nicht bewegen und kann einfach ganz bequem sein geschäft erledigen:D :D
Manchmal kriegen wir uns gar nicht mehr ein vor Lachen:p :lol:

Dafür hebt unser Mädel, jedes mal ihr Bein.;)
 
Muss nochmal ebend etwas loswerden......Der Hund einer ehmaligen Freundin hat sogar beim pinkeln 2 Beine aufeinmal gehoben.:D :D
Ihrem Rüden fehlte ein Hinterbei und jedesmal, wenn er sein Bein heben wollte, was mit nur einem Hinterbei ziemlich schwierig ist, ging aufeinmal sein komplettes Hinterteil in die Luft und er stand dann beim pinkeln nur auf den Vorderbeinen. Ist etwas schlecht zu erklären, wie dies aussah, aber man kann es sich ja vorstellen! Als ich dieses zum ersten mal sah, konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Dies sah einfach nur Zirkusreif aus.:love: Es war ein Yorky. Aber die grosse Yorkyart.

LG
Becky
 
Becky1981: Das hört sich ja klasse an :D

Naja unserer is nun 14 Monate alt und hebt nur zum Markieren das Bein, also eher selten.
Der Jack-Russel von einer Freundin ist 3 Monate älter und hebt immer und ständig das Beinchen :)
 
Sando ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt und hebt nur ganz selten mal das Bein leicht an beim Pinkeln...
 
Ein Rüde muss mit 12 Monaten unbedingt das Bein heben. Macht er das noch nicht, müsst ihr ihm das Bein beim pinkeln auf jeden Fall etwas hoch heben. Sollte er aber vor 11 Monaten das Bein heben, so drückt es unbedingt wieder herunter.
 
Bürste schrieb:
Ein Rüde muss mit 12 Monaten unbedingt das Bein heben. Macht er das noch nicht, müsst ihr ihm das Bein beim pinkeln auf jeden Fall etwas hoch heben. Sollte er aber vor 11 Monaten das Bein heben, so drückt es unbedingt wieder herunter.
Öhm, ein genauere Erklärung für deine Ausführung hätte ich gerne. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann hebt "Hund" das Bein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

emanuelle-luisa
ja, das meinte ich doch auch. er kann mit 5-6monaten schon geschlechtsreif sein und eben auch decken und dass er geschlechtreif wird kann man erkennen wenn er anfängt sein bein zu heben. ich schau mal ob ich dezu irgend eine quelle finden kann wo das drin steht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
lillifee
L
Podifan
Ich hätte wirklich nicht erwartet, daß ein Golfclub jemals Hunde auf dem Platz erlauben würde, bin also positiv überrascht. :) Wie gut, daß ich nicht golfe. Mit meinem Gemüse könnte ich diese neu gewährte Freiheit gar nicht nutzen .............. :nee::D
Antworten
2
Aufrufe
596
krokodil
krokodil
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommentar de Autors "Wladimir Kaminer", nachdem er einen Bericht dazu gesehen hat: "Daran sieht man wenigstens, dass Deutschland noch lebt!":lol:
Antworten
0
Aufrufe
643
Podifan
Tarouxx
Ich wünsch dem Süßen ganz schnelle gute Besserung !
Antworten
11
Aufrufe
7K
Suki
Zurück
Oben Unten