Ab wann Futterumstellung?

D

denise21

... wurde gelöscht.
spike bekommt von anfang an schon royal canin junior(medium), meine frage: ab wann sollte ich ein anderes futter nehmen?(spike ist knapp neun monate alt), ich mische spike immer ein bisschen nassfutter drunter(pedigree), wegen dem geschmack.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum willst du überhaupt das Futter umstellen? Meinst du einen wechsel vom Junior zum Adult Futter? Mein jüngster bekommt im moment auch das Royal Canin Medium Junior. Ich werd es ihm bis zum ca 15. Lebensmoant geben. Er wird nächsten Monat 12 Monate alt.
 
Ich hab Amy auf adult umgestellt, da war sie 12 Monate alt.

Sie bekam Nutro Choice Puppy (die Welpen-Futter von RC haben mir zuviel Protein).

Der erste Sack nach der Umstellung war dann das "Performance" Futter von Nutro mit etwas mehr Protein für Leistungshunde und ab 15 Monate bekam sie dann "normales" Erwachsenen-Futter.
 
ja das meine ich, ob und wann ich zu adult wechseln sollte und ob ich bei royal canin bleiben sollte, oder eventuell ein anderes trockenfutter füttern soll, was vielleicht besser oder gesünder ist?
 
denise21 schrieb:
.....und ob ich bei royal canin bleiben sollte, oder eventuell ein anderes trockenfutter füttern soll, was vielleicht besser oder gesünder ist?


Wenn er das Futter gut verträgt, würde ich es ruhig dabei belassen.....;)
 
ja er verträgts bis jetzt sehr gut, aber da er sowieso hochgradiger allergiker ist, hoffen wir, das nicht noch irgendwann ne lebensmittelallergie dazu kommt,(toi, toi, toi), dann werden wir ihm so mit 12 monaten adult holen und weiterhin mit nassfutter mischen, danke, gruß denise
 
Gerade wenn er Allergiker ist und dieses Futter gut verträgt würde ich mit 12 Monaten auf das Adult von RC umstellen und nicht erst noch 10 andere durchprobieren.

PS: Pedigree ist dann aber auch nicht unbedingt das Beste (wg. Zucker)...und wenn Du schon Nassfutter untermischt würde ich das auch auf 1 Sorte beschränken und auch da nicht ständig wechseln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann Futterumstellung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Y
S
hmm, ich habe gerade ein Buch gelesen, dass es den "Notstoffwechsel" nicht gibt (also beim Menschen). Dies wurde in div. Studien mehrfach widerlegt. Aber das ist jetzt zu OT. wenn das Wunschgewicht erreicht ist spricht ja nix dagegen entsprechend "normal" zu füttern um das Gewicht zu halten...
Antworten
17
Aufrufe
947
Pennylane
Pennylane
Lumpiund Trixi
Na sowas - ich hab die gleichen Wunderhunde :hallo::lol:
Antworten
24
Aufrufe
2K
ccb
D
Hallo, ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Meine ist auch fast 11 Jahre und Sie bewegt sich auch nicht mehr soviel wie früher. Zur Zeit bekommt sie Acana (+ Fleisch + Gemüse) Ich würde gerne auf Exclusion Pferd umsteigen, da der Rohproteingehalt einfach niedriger ist. (Acana...
Antworten
11
Aufrufe
1K
sunnysteeler
sunnysteeler
Saleyna
ne gute Freundin( Tierpension) hat nen Allergiker Bulli, keiner wusste wo es her kommt und dann kam raus im Trockenfutter Milben, von da an wurde das eingefroren und die Allergie war weg
Antworten
22
Aufrufe
23K
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten