Ab und zu was Süßes?

Bekommen eure Hunde ab und zu was Süßes?

  • Ja klar, jedesmal

    Stimmen: 6 6,1%
  • Ja, aber eher selten

    Stimmen: 59 59,6%
  • Nein, Hund bekommt generell kein Menschenessen

    Stimmen: 16 16,2%
  • Nein, Süßes ist ungesund

    Stimmen: 18 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Von meiner Seite aus gibts mal Chips, Würmer oder sowas. Auch dürfen sie mal nen Rest Eis oder Fruchtjogurt ausschlecken. Ist aber selten.
Von Hundis Seite aus, stibietzen sie das Lieblingsnaschie von Männe. Weingummi mit Lakritz.:rolleyes: Ich muss also gucken, das sowas wirklich weit hoch gepackt ist...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mir da ehrlich so bewusst noch nie Gedanken dürber gemacht, aber so betrachtet bekommt Sunny nichts von mir. Also keinen Joghurtbecher zum auslutschen oder auch Eis gebe ich nicht.

Joghurt an sich esse ich nur mit Frucht drin, keinen puren. Daher fällt das eh flach. Und Fruchtjoghurt muss nicht sein.

Ab und an bekommt die Motte mal unters Futter nen Becher Joghurt / Kefir oder sonst was, aber eher selten und nicht als "was Süsses".

Auch so Geschichten wie "extra Hundeschokolade" - nein, das gibts alles nicht bei uns.
 
Also, da Becks ja alles frisst.. ist das hier eher nicht so das Problem.

Wenn ich Obst (Banane, Erdbeeren, Äpfel, Mango...) esse, bekommt er auch was ab.
Yoghurt (wir essen fast nur Naturjoghurt) und Quarkbecher lasse ich immer vom Hund spülen, trägt übrigens sehr zur Belustigung bei, wie die Langnase versucht im Becher den Mund zu öffen :D und ich bilde mir ein, das fordert ihn geistig, wie er jetzt an den letzten Rest ganz unten rankommt, zerbeissen darf er den Becher nicht.

Bei Eisbecher bekommt immer der Hund die Waffel, die mag ich nicht... ;)

Gummibärchen und Chips teile ich selten ;) aber wenns bei uns Kuchen oder Keckse gibt, bekommt der Hund die Krümel...

Und wenns sein Leben verkürzen sollte... so long, dafür wars lecker... ;)
 
Amy wäre schwer beleidigt, ginge ein Joghurtbecher an ihr vorbei.

Und im Sommer bekommt sie auch regelmäßig ihr Eis :love:

Wer das 1 x gesehen hat kann dazu nicht nein sagen. :p

hier ein Froop:
 
Pearl bekommt selbstgemachten Kefir. Der ist nicht süß aber ich misch immer etwas Honig drunter, der ist gesund und bringt den leckeren Geschmack.
Ansonsten bekommt sie keinen Becher mehr zum auslecken und auch Eis nicht, einfach wegen ihrer Futtermittelallergie, da möchte ich kein Risiko eingehen. Im Sommer gibts dann wieder alles mögliche an Obst, da ist ja auch Fruchtzucker drin, aber der ist ja nicht schädlich.

PS: ich weiß nicht was ich ankreuzen soll :(
 
Süßes an sich wär wohl übertrieben!
Aber natürlich dürfen sie meine Joghurt und Eisbecher auslutschen, es gibt auch ab und zu nen Actimel.....;)
ich kann mir nicht vorstellen dass sowas schaden soll.........
 
meine dürfen auch joghurtbecher und ähnliches ausschlecken. neele bekommt ab und zu sogar ein paar erdnussflips von mir, da sie jeden einzelnen lang, laut und knusprig kaut... :love: da ist das zugucken schon fast ein event und dat mag ich mir nicht entgehen lassen! allerdings machen wir das nicht allzu oft.
 
meine dürfen auch joghurtbecher und ähnliches ausschlecken. neele bekommt ab und zu sogar ein paar erdnussflips von mir, da sie jeden einzelnen lang, laut und knusprig kaut... :love: da ist das zugucken schon fast ein event und dat mag ich mir nicht entgehen lassen! allerdings machen wir das nicht allzu oft.

Glaub ich, bei Shila sind das Gummibärle, zu lustig, wie lange die auf einem einzigen Bärchen kautscht. ;)
 
Hi,

habe nein angekreuzt. Weil Suess gibts nicht. Jogurt u. Eis verträgt sie wegen der Milch nicht. Mein leider Verstorbener Rüde durfte aber schon die Becher leer lecken.
Zum Ausgleich bekommt sie aber schon mal was MenschenFutter dazu, wie Nudeln..extra ohne Salz gekocht oder mal nen gekochten Lachs, Kartoffeln etc....
 
Och, doch, Süßes gibt´s schon mal, in Form von Obst aller Art und Honig und für den alten Möggeloppa auch mal ab und an ein Stück Schokolade, sollte er mit seinen 15 Jahren demnächst sterben so läge es mit Sicherheit nicht ausgerechnet daran ;). Joghurt ess ich selten und wenn bekommen die Ratten die Becher zum auslecken.
 
Wahrscheinlich war meine Antwort nicht ganz treffend, denn "Menschenessen" wie z.B. Naturjoghurt bekommen meine Hunde schon. Aber eben nicht meinen Becher zum auslecken. Alles, was meine Hunde bekommen, bekommen sie in ihren Napf.

Ist in erster Linie Eigenschutz, dass keiner meiner Hunde überhaupt irgendetwas zwischendurch bekommt, was eigentlich zum Eigenverzehr gedacht ist. Weder während der Zubereitung unserer Speisen noch beim eigenen Genuss von "Menschenleckerchen". Ich mag es einfach nicht, wenn mir ein Hund mein Essen aus dem Mund bettelt oder nur drauf wartet, dass ich etwas übrig lasse- also gibt es erst gar nichts. Manchmal wünschte ich, mir würde Konsequenz in allen Lebensbereichen so leicht fallen. :D
 
Nein, generell kein Menschen-Essen für den Hund.

Das hat bei Laky aber auch damit zu tun dass sie schlichtweg krank ist (chron. Gastritis) und ich ihrem Magen damit keinen Gefallen tun würde. Sie bekommt generell gar nichts mehr ab, was für Menschen gedacht ist. Ich muss auch bei Leckerlis sehr darauf achten was es gibt und was nicht. Früher durfte sie aber auch schon mal einen Fruchtjoghurt-Becher ausschlecken und sowas. Süßes bekommt sie trotzdem irgendwie, schließlich gibts ja manchmal Honig!
 
Ja, aber eher selten.
Wenn ich mal Joghurt gegessen habe, darf Jason ab und zu mal den Becher ausschlecken, oder wenn ich mal argh gekrümelt/gekleckert habe.
Aber ich passe da schon argh auf, 1. Weil es halt ungesund ist und 2. weil ich ihm das betteln bloß nicht angewöhnen will :unsicher::lol:
 
da shila verschiedene allergien hat, bekommt sie ganz selten etwas "süsses" ab.
unter süsses verstehe ich dann aber auch wirklich schoki, chips, kekse usw.
joghurt, obst, gemüse usw zählen für mich zu ihren normalen nahrungsmitteln.

aber was sie oft bekommt ist selbstgemachtes fruchteis. ihr gesicht dabei ist gold wert, genauso wenn sie (die liebt sie) gummibärchen frisst. jedes bärli wird erst gelutscht, dann gekaut und dann wieder "runtergelutscht" :D:love:

sie bekommt aber niemals etwas dirket vom tisch, oder der couch. bettelt gibts bei uns nicht.


beim oppa ist es genauso wie bei shila.
 
Genauso sah Shima letzte Woche aus als sie von meinem Freund den italienischen Milk-shake Becher auslecken durfte! :lol:
Ihr Blick wurde verträumt und die Augen gingen zu - purer Genuss. :love:

Ich habe "eher selten" angeklickt, aber passieren tut es schon mal.
Es ist nicht der Regel und deswegen sehe ich das auch nicht ganz so eng. Sonst gibt es ja meist nur Hundeleckerchen wie getrocknete Fleischstreifen oder eigengebackene Thunfischkexe.

lg,
mazzy
 
Also 1x/ Woche darf Doug nen Joghurt-Becher auslecken, meist So nach unserem Frühstück. Sonstige Süßigkeiten wie wir Menschen sie verdrücken(Schoki, Kekse u.a.) gibts gar nicht! Dafür im Hochsommer bei extremen Temperaturen: Eiswürfel mit Geschmack!(z.Bsp. mit nem Spritzer Apfelsaft, od einfach ne Erdbeere o.ä. mit einfrieren lassen)

LG von Doug-Frauchen
 
hab ich auch gemacht fürn dusty. einfach früchte pürieren,portionieren und einfrieren. :D.

fand ich auch sehr lecker diese eisbonbons :D.
 
Also Süßes gibt es eigentlich nicht.......außer naja.......wenn ich mal ein Eisbecher hole....den darf madame ausschlecken....es ist so witzig.....denn ihre Schnauze ist zu groß:D....kann euch sagen da ist Zungenakrobatik:lol:.
:rolleyes:Okay und so einmal im Monat vielleicht auch ein saures Gummibärle......aber ansonsten gibbet nichts süßes;)
 
Im Sommer mach ich denen aus Joghurt oder Buttermilch mit Honig Hundeeis. Ab und an bekommen die auch mal ne Kugel Vanilleeis, aber sehr selten. Sonst halt Obst, Salat, Gemüse(Atti liebt Spargel). Ganz selten gibts mal diese Milch-oder Schokodrops für Hunde.
Hundeleckerlis wie Schmackos usw. müssen sein beim Gassi sonst schmollen die den Rest des Tages(verwöhntes Pack eben).
 
Tiger bekommt eher selten etwas Süßes. Sie darf z. B den Rest Eis vom Stiel schlecken. Schoki bekommt sie allerdings nie!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab und zu was Süßes?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
dieses gedicht habe ich gefunden, und ich finde, es sagt alles, was man fühlt, wenn man ein tier besessen hat: Leih mir ein Tier "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt. "Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich...
Antworten
86
Aufrufe
6K
angel
kerstin+hogan
  • Gesperrt
Schon vorhanden - min. dreimal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
863
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Momo-Tanja
dat ma-i-na-ku-ma-na kind kann verdammt gut gitarre spielen :uhh::uhh:
Antworten
5
Aufrufe
607
sheepy29
sheepy29
Bine1976
Antworten
5
Aufrufe
678
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten