Aaron wartet in 99628 Rudersdorf

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Ein ganz besonderer Hund sucht ganz besondere Menschen. Aaron, unser 3jähriger Labbi ist anders als andere Hunde :)

Er kam aufgrund seines auffälligen Verhaltens zu uns. Damals trank Aaron bei Stress bis zu 7 Litern am Tag und pinkelte dann entsprechend, er war nie komplett stubenrein.... er zeigte eine ausgeprägte Leinenaggression, hetzte Fahrräder und Autos und gebärdete sich gegenüber Artgenossen wie der Teufel persönlich. In seinem Stress biss er dann leider auch nach den Kindern. Er zeigte ausgeprägte Bewegungs-Stereotopien und verhielt sich in vielen Situationen sonderbar. Nun ist Aaron gut ein halbes Jahr hier....und hat deutliche Fortschritte gemacht...er lebt nun in einer Hundegruppe mit Rüden wie auch Hündinnen, kann spazieren gehen, ohne Radfahrer zu hetzen und kann sich runterfahren...sein Durstproblem wurde komplett tierärztlich gecheckt, es gibt keine Diagnose, so dass wir davon ausgehen müssen, dass die Problematik psychsich bedingt ist. Wenn er gebarft wird, trinkt er deutlich weniger, muss sein Wasser aber dennoch zugeteilt bekommen. Vor allem am Abend, da er sonst die Nacht nicht durchhält und alle paar Stunden raus muss. Aaron liebt seine Box, er schläft dort drin und zieht sich dort auch zurück, wenn es ihm zu bunt wird. Er ist sehr verschmust , braucht langen und engen Körperkontakt, das fährt ihn runter, wenn er in Stress gerät. Aaron ist im Haus ein ruhiger und unauffälliger Hund, macht nichts kaputt, bellt nicht, wenn er mal ein paar Stunden allein sein muss. Wir suchen für Aaron Menschen, die ländlich wohnen, die kein Problem damit haben, auch mal eine Pfütze Urin wegzumachen, die Ruhe ausstrahlen und für Aaron der Fels in der Brandung sind. Er kann zu einem Zweithund, wäre aber auch allein glücklich, er benötigt einen klare, für ihn vorhersehbare Struktur. Er braucht Körperkontakt, er braucht Massagen, damit er runterfahren kann. Der neue Halter wird in die Trainingstechnik der konditionierten Entspannung eingewiesen, denn diese ist für Aaron Gold wert. Ein Haus mit angrenzendem Garten ist Pflicht, um ihn nachts evtl mit einer Hundeklappe zu ermöglichen, sich zu lösen. Aaron braucht sehr verständnisvolle Menschen, die ihn verstehen und ihm weiterhin die Welt erklären. Aaron ist anders, aber dafür ein extrem liebenswerter Hund, der seine Bezugsperson abgöttisch liebt, absolut loyal ist und der tollste Hund der Welt ist, wenn er keinen Stress hat.

Schwierige Felle e.V.
c/o Maria Weirauch
Am Teiche 37
99628 Rudersdorf
T. 0171-1989100
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aaron wartet in 99628 Rudersdorf“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jeany
Aaron lebt nun bei uns als PS. Der Text wurde von seiner letzten Besitzerin verfasst und erzählt seine Geschichte: Wir wurden durch einen anderen Verein auf Aaron aufmerksam gemacht und holten den damals 3 jährigen Rüden in einer Plattenbau Siedlung ab. Dort erfuhren wir, dass Aarons Besitzer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jeany
Jeany
Hallo, doch kam an. Mein PC war durch einen Virus lahmgelegt, melde mich heute abend. LG
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jeany
Murphy3101
:rotwerd: Ich habe gleich zwei dieser hochgefährlichen Schafpudel :rotwerd: und hatte noch nie einen Beißvorfall. Aber Wunder ist es keines, das Thema wurde im Schafpudelforum (in dem ich/man leider nicht mehr öffentlich mitlesen kann) früher öfter durchgekaut. Ist wie immer meist Resultat...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lucie
mailein1989
Super schön das er ein schönes zu Hause gefunden hat. Aber wie kam es dazu, das er eure Katze getötet hat? Tut mir leid um sie. :( Was war der Auslöser udn wie reagiert er nun auf andere Tiere? Wäre schön, wenn ihr aktuelle Bilder von dem Bub hättet. :-)
Antworten
3
Aufrufe
849
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten