A61 umgekippter Laster mit Welpen

Ich denke mal das so viele Welpen, möglicherweise noch krank etc. die jeweiligen TH Unsummen kosten...manches TH wird da bestimmt an seine Grenzen stossen.

Unser TH z.B. muss sich regelmässig mit diversen Gemeinden streiten wegen des Satzes den sie der Gemeinde abrechnen für ein Fundtier, einige Gemeinden hier zahlen einfach mal gar nix...ohne Spenden sähe es für die meisten TH wohl echt mau aus...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Junior ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... da gibt es doch auch noch den schon länger bekannten Händler mit der Welpenstube, vielleicht waren sie für den?
 
Dieses Erlebnis und alles was damit auch noch zusammen hängt, werden diese Hunde auch noch erst einmal verdauen müssen.

Ich verstehe nicht, wie solche Transporte in der heutigen Zeit, in der überall davon die Rede ist, dass Hunde bereits im Welpenalter ordentlich aufgezogen und gehalten werden müssen, damit aus ihnen später gesunde und wesensstarke Tiere werden, als unbedenklich erachtet werden.

Was denkt man wohl, wie sich solche Transporte auf junge Hunde auswirken? In Käfigen gequetscht, übereinander gestapelt, in einem dunklen Transporter, Stunden lang durch die Gegend fahren... Ein Schockerlebnis nachdem anderen, auch ohne Unfall.

Da müsste doch eigentlich jeder vernünftige Veterinär an einem solchen Umgang mit so jungen Hunden etwas auszusetzen haben.
 
tja...
müßte...
kommt aufs Vetamt an...
ich habe mich bei Tierschutzanzeigen schon oft gewundert, was da noch alles durchgeht oder wie lange das dauert...
umso schöner wenn es mal funktioniert und Midivi schien doch Vertrauen zu haben...
 
tja...
müßte...
kommt aufs Vetamt an...
ich habe mich bei Tierschutzanzeigen schon oft gewundert, was da noch alles durchgeht oder wie lange das dauert...
umso schöner wenn es mal funktioniert und Midivi schien doch Vertrauen zu haben...

Ich laß auf die zuständige Amtsvet. absolut nichts kommen.
Jeder TSV und jeder Bürger kann sich solch eine engagierte Amtsvet. nur wünschen, sie tut immer ihr möglichstes!!


Ansonsten kann ich derzeit nur sagen, das es ein anstrengender Tag war und div. Hunde bei uns untergebracht wurden (wurde ja auch schon in den Zeitungsartikeln erwähnt).
 
..********.. und das schlimmste ist, das es nicht aufhören wird...

(20. Beitrag hier im Thread.)

Doch, das wird es weitgehend, wenn wir das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) in akzeptabler Höhe (in DE etwa 1.000 Euro monatlich) deutschland- und europaweit eingeführt bekommen.

Diese Hundehändler hätten dann keinen besonderen Anreiz mehr, sich das alles anzutun, einschließlich des Risikos. Sie wären selbst ausreichend versorgt!

Freilich muß neben dem BGE dafür gesorgt werden, daß die Tierschutzgesetze verbessert und auch deren Einhaltung streng kontrolliert werden. Wir brauchen bspw. auch ein Heimtierzuchtgesetz, in dem auch der private wie gewerbliche Hundehandeln streng reglementiert werden, im Sinne des Tierschutzes. Zu kontrollieren insbesondere auch vom privat zu organisierenden Tierschutz. Nicht alles dem Staat aufbürden!

....

Setzt Euch aktiv fürs BGE ein:



DAS ist wichtiger Teil der Lösung!
 
schnorch schrieb:
Diese Hundehändler hätten dann keinen besonderen Anreiz mehr, sich das alles anzutun, einschließlich des Risikos. Sie wären selbst ausreichend versorgt!

Nun, es soll auch Leute geben, denen reicht es nicht, "ausreichend versorgt" zu sein... :unsicher:
 
Wir brauchen bspw. auch ein Heimtierzuchtgesetz, in dem auch der private wie gewerbliche Hundehandeln streng reglementiert werden, im Sinne des Tierschutzes. Zu kontrollieren insbesondere auch vom privat zu organisierenden Tierschutz. Nicht alles dem Staat aufbürden!

Nö danke....:unsicher:
 


Einsatzbericht...

Manchmal ist es nur winziges Detail, welches mir das Blut in den Adern gefrieren lässt ... Die Luft zum Atmen fast abschnürt ...

In diesem Fall sind es diese dummen, läbbischen Papierschnipsel ...

letzte Bilderreihe, mittleres Bildchen - da, wo die Welpen in dem Käfig hocken ...

Meinen größten Respekt an alle Beteiligten.
Es ist super schön und vor allem sehr wichtig, dass es Leutz wie euch gibt ... :love:
GLG
 
Für die Würmchen muss das alles der totale Alptraum gewesen sein.

Was für ein Start ins Leben.

:(
 
Alle Daumen sind für die Zwerge gedrückt. Hoffe, die "Ware" muss nicht, wie so oft, zurück gegeben werden !!! Super, dass so tolle Unterstützung gegeben wurde.
Vermehrer, Fahrer, Händler, Käufer : Pest an den Hals.
Gedanken bei denen, die in den Fabriken weiter werfen müssen und zeugen, den Elterntieren.

Tula
 
hier hätte man vieleicht echt mal die möglichkeit herauszufinden, WO die hunde herkamen, von welch einer farm, vieleicht könnte man mal ein fernsehteam involvieren, mal die hintergründe recherieren, denn wenn die papiere okay sind, stellt man auch den herkunftsort fest und den/ die züchter :eg:
 
Und was nützt die Info, wo die Hunde herkamen?
 
Ich verstehe nicht, daß die Behörden (POlizei und Trier) überall verkünden, der Transport wäre in Ordnung gewesen.
Die Ladung war nicht gesichert, sonst wären ja die Käfige nicht durcheinander gepurzelt und sie waren zu klein für die Hunde.
Des weiteren glaube ich nicht,daß die vielen Impfpässe/Impfungen und Chips so auf die schnelle richtig geprüft wurden.
Wenn ich nur wüßte was man da mal anleiern könnte :verwirrt:
 
@Yannik, ich kann mir gut vorstellen, dass da im Hintergrund hitzig dran gearbeitet wird ... so engagiert, wie die AmtsVet geschildert wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
659
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
576
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
807
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
671
T
Zurück
Oben Unten