(A) - Hund im Zug: Frauerl sollte für 6 (!) Plätze bezahlen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also...ich habe mal versucht in einem ICE mehrere Plätze zu reservieren, eben damit ich mit Hunden Platz habe. Ich hätte auch gerne dafür gezahlt, ich WOLLTE ja den Platz. War bei der DB nicht möglich? Ich durfte unbesetzte Plätze auch mit Platzreservierung nicht freihalten, wenn andere Leute sich setzen wollten....
 
Das werden sie immer so machen, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Ja, ich weiß, der andere Fall war in Österreich.

...
 
Und diese österreichische Regelung ist allein auf Nachtzüge bezogen.

Ich glaube, dass es dafür auch gesondere Regelungen in Deutschland gibt. Bei Schlaf- und Liegewagen weiß ich das. Da muss man ein eigenes Abteil buchen, wenn man mit Hund unterwegs ist. Es gibt aber ja auch noch Nachtzüge mit Liegesesseln etc. (falls es die noch gibt, ich fahre ja schon länger nicht mehr Bahn), da weiß ich es nicht genau. Meine aber sogar, gelesen zu haben, dass die Hunde eigentlich gar nicht mitnehmen!

Hat das nicht neulich erst jemand hier geschrieben - dass er (vor einigen Jahren) seinen neuen Hund mit der Bahn abholen wollte, im Nachtzug zurückfahren, und die haben den Hund dann nicht mitgenommen? Worauf Frauchen und Hund auf dem Bahnsteig auf den ersten Frühzug warten mussten?
 
Früher bin ich sehr viel mit dem Nachtzug gefahren - und hatte immer das Abteil für mich allein, ohne Zuschlag. Man muss nur einen großen schwarzen Hund dabei haben. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(A) - Hund im Zug: Frauerl sollte für 6 (!) Plätze bezahlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Auf jede Fall ist ein Zug zu schnell für den, der sich mit Blindenführhund im Bereich det Schiene befindet. Zumindest für Fälle wie diesen, also für Menschen mit Hund, müsste das Signal wohl nicht besonders laut sein, um vom Blindenführhund gehört zu werden. Hunde hören ja deutlich besser als...
Antworten
17
Aufrufe
906
matty
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
465
Lucie
A
Danke für deine Antwort. Dann bin ich also auf dem richtigen Weg und werde es so weitermachen. Er wird wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit brauchen. Und wenn es dann bald mal irgendwann etwas heller ist, wird er merken, das uns nichts schlimmes bei unserer Gassi-Runde auflauert. :-) Gruß Any M
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
737
Podifan
Podifan
Podifan
Es kann natürlich auch hier so sein, dass der Hundehalter es sich selbst zu zu schreiben hat, dass für ihn und seinen Hund keine Ausnahme gemacht wird. Kann, muss aber nicht. Wenn ich es richtig lese, ist es nur ein Miteigentümer, der geklagt hat. Auch der könnte das A......loch sein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten