9 Wochen alter Kangal Welpe

Die Frau mit dem Reitstall ist von heute bis Montag auf einem Semiar, kann ihn also wahrscheinlich nicht am WE holen. Aber von ihr hast du ja Kontaktdaten, die versuchst du also wohl eher nicht hier übers Forum zu fragen.
Und die beiden anderen Interessenten, HSH Freund und HSH2, kannst du per pn bzw. "Unterhaltung" auch direkt fragen.
Wieso ist es denn so dringend?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@snowflake

Es ist so dringend da ich ab Montag selbst in einer Weiterbildung fahre nach Münster und ich da 3 Tage nicht zuhause bin.
Ich hatte die Dame angeschrieben bis jetzt kam keine Antwort . Wäre es möglich den kleinen dort hin zu bringen ?
 
Das ist keine gute Idee, ihn dort hin zu bringen. Sie wollte doch erst mit dir reden und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ihn kennenlernen, bevor sie sich entscheidet. Dem kann man ja nicht einfach vorgreifen und so tun, als hätte sie bereits zugesagt. Wenn sie zugesagt hätte, sähe das evtl. schon wieder anders aus.
 
Also ich würde ihn nehmen, wenn es mit den beiden anderen Interessanten nicht klappt. Und dann müßte ich auch erst einmal den Transport organisieren, da ich zur Zeit. kein eigenes Auto habe. Aber wie gesagt, ich wäre dann Plan C. :hallo:
 
Also über's Knie brechen fänd ich nun shice...die 3 Tage die du nicht da bist, wird das doch auch mal so gehen? Ansonsten ruf die Frau doch mal an und sag ihr das es dringend wäre, vll. sagt Sie ja dann zu den Welpen schon am WE zu holen...
 
das ist doch nicht uebers knie gebrochen, wenn jemand den hund fuer ein paar tage nimmt, er ist unter, auf jedenfall.
 
*räusper*

Ist ja toll, wie hier alle mithelfen, aber bitte dennoch hier im Thread auf die reine Vermittlung konzentrieren, Übernachtungsarrangements etc. bitte privat ausmachen.

Rasim, bei einer Vermittlung sollte es nicht nach "Der hat sich aber zuerst gemeldet" sondern nach dem besten Platz für den Hund gehen. Es ist toll, daß Du bis zu 3 Optionen hast, jetzt solltest Du in Dich gehen, mit jedem Interessenten sprechen und dann entscheiden, wer die Bedürfnisse des Hundes am Besten erfüllen kann.

Viel Erfolg - Und gibt bitte Bescheid, wenn er umgezogen ist.

(Weitere Off Topic-Beiträge werde ich ab jetzt löschen. ;))
 
@snowflake
Also wie gesagt, ich würde mich als Plan C sehen. Mir wäre es für den Hund lieber wenn es bei einem der anderen klappen würde, da ich in absehbarer Zeit beruflich wieder mehr zu tun bekomme. Was die Zeit für den Hund logischerweise einschränkt.
 
Wenns echt brennt, kann der auch für ein paar Tage hier her. Wenn das Kerlchen am Ende Richtung Berlin umzieht, wär ein Transport Richtung Süd-Hessen nicht so der Burner aber besser als nix allemal ...
 
Wäre es nicht so dringend würde ich ihn ja ohne Probleme behalten bist ein geeignetes zuhause gefunden wird .
Nur da es wirklich etwas dringend ist und sich jemand bereit erklären würde ihn solang aufzunehmen - Bitte bei mir per pn melden

Und noch mal vielen lieben Dank an alle die so sozial und sachlich geblieben sind und meine Lage verstehen . Und mit so viel feedback hätte ich nicht mit gerechnet Danke noch mal dafür
 
Das ist doch Quark, Leute...

Die Frau, die ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nehmen würde, kommt am Montag wieder.

@RasimS

Zur Not kannst du ihn am Montag früh hierher bringen (ich schreib dir eine PN) - ich könnte zumindest den Tag über auf ihn aufpassen, auch wenn ich ehetechnisch hier dann Spaß in Tüten habe.

Ich wäre nur sehr dankbar, wenn irgendwer den Hund spätestens am Montag Abend hier abholen würde, auf Welpen bin ich absolut nicht eingerichtet.

Aber den Hund von Krefeld nach BaWü zu fahren, und dann wieder zurück, oder auch auf dass ihn @HSH Freund dort abholen und noch was weiter fahren muss, ist ja nun allergrößter Käse. Oder, etwas neutraler formuliert, nicht eben nachhaltig. ;)

Wir kriegen das aber bestimmt hier vor Ort gebacken - notfalls holt ihn meine Freundin abends hier ab und bringt ihn dann auf den Reiterhof, oder wie auch immer.

Ich schreib ihr mal ne SMS, irgendwie muss das hier zu regeln sein!
 
Zur Not kannst du ihn am Montag früh hierher bringen (ich schreib dir eine PN) - ich könnte zumindest den Tag über auf ihn aufpassen, auch wenn ich ehetechnisch hier dann Spaß in Tüten habe.
Oder du nimmst ihn komplett. Gerald stellt zur Beruhigung für den Göttergatten noch ein paar Bilder ein wo sich Kangal geduldig vom Familiennachwuchs nerven lassen. Dann hätte sich das Thema auch endlich erledigt. ;)
 
Also über's Knie brechen fänd ich nun shice...die 3 Tage die du nicht da bist, wird das doch auch mal so gehen? Ansonsten ruf die Frau doch mal an und sag ihr das es dringend wäre, vll. sagt Sie ja dann zu den Welpen schon am WE zu holen...

Die Frau, die ihn gern nehmen würde, ist bis Montag in der Schweiz. Die holt ihn garantiert nicht vorher, mangels körperlicher Anwesenheit. ;)

Wie gesagt: Wenn sicher wäre, dass sie ihn nimmt, könnte man bestimmt hier in der Gegend was organisieren. Zöge er zu Gerald (@HSH2), wäre @Matthias W. sicherlich die beste Adresse, geografisch gesehen...
 
@HSH Freund

Nein. Das hier ist kein artgerechter Lebensraum für einen Kangal. Reihenhaus mit 3 Ebenen (relativ kleine Räume), Minigarten, direkt an der Grenze zur Agrarwüste, wo eigentlich kein Freilauf möglich ist, und vor allem: Direkt an einer Straße, wo jeder zweite Einwohner, der einen Hund hat, dreimal täglich mit demselben zum Wässern der Wüste vorbeiläuft... (und du ohne Hundebegegnung nichtmal von der Haustür zum Auto kommst) - der Hund kriegt hier nen Knall.

Das wäre mal sowas von gar keiner Option...
 
@bxjunkie

Könntest du ihn nicht zwei Tage nehmen?

Aber dein Kleiner ist ja gar nicht mehr so klein... ich hab immer noch das putzige Kerlchen von vor einem Jahr vor Augen... :hallo:
 
@bxjunkie

Könntest du ihn nicht zwei Tage nehmen?

Aber dein Kleiner ist ja gar nicht mehr so klein... ich hab immer noch das putzige Kerlchen von vor einem Jahr vor Augen... :hallo:
Würde das gehen, hätte ich es schon längst angeboten ;) Aber drei große darunter eine Oma und ein Halbstarker...nee geht nicht und ich muß arbeiten gleich und am Samstag dito...von daher leider nicht machbar :(
 
Zaghaft frag, wie lange muß er denn untergebracht werden? 2 Tage? Ich arbeite zwar Montag, aber Männe ist da.
Fahrtechnisch sind wir mobil. Also egal wer ihn nimmt, wir könnten auch Jan oder Gerald entgegen kommen.
Und die Dame, die mit lektoratte in Kontakt ist, dürfte keine 5 km von uns entfernt sein.
 
Wenn meine Bekannte ihn nimmt, dann wohl bis Dienstag (Schreibe ich sicherheitshalber, weil ich nicht weiß, wann sie Montag zurückkommt, ob abends oder im Laufe des Tages...)

Aber wir gesagt, so wie ich meine Freundin verstanden habe (die sozusagen der Bekanntschaftsbindeglied zwischen uns ist), war sie sehr interessiert.

Es ist halt gerade ein Platz frei bei ihr, und die Rasse (-Kombination mit ?) täte ihr grundsätzlich schon zusagen bzw. würde die Aufgaben, die ihr voriger Hund dort übernommen hat, mit einiger Wahrscheinlichkeit gut ausfüllen können.

@Marion - ich hoffe, das ist vermittlungsrelevant?
 
Ich hoffe auch, das das vermittlungsrelevant ist?

Jedenfalls können wir ihn für ein paar Tage aufbewahren, solange er dann nicht kleben bleibt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Wochen alter Kangal Welpe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
802
***Yve***
***Yve***
L
Sicher. Die Frage ist aber ob das dann in der Situation hilfreich ist den Hund zu "tätscheln", wenn er tatsächlich knurrt...;) Erinnert mich an die Omis, die ich beim spazierengehen immer treffe, deren Hunde sich fürchterlich aufführen, wenn sie nen anderen Hund sehen und die Omi dann anfängt...
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten