9 Wochen alter Kangal Welpe

Ist das wichtig? Mir gehts nicht primär um einen "reinen" Kangal, sprich das hat auf meine Entscheidung keinen Einfluß. Die treffe ich aufgrund anderer Überlegungen.

Liebelein...ich hab das doch nicht bös gemeint...nein ist nicht wichtig und ich war nur neugierig was du noch vermutest...nicht mehr ;) Ich würd mich freuen wenn deine Entscheidung zu Gunsten des kleinen Scheißers ausfällt...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs nicht böse aufgefasst. Für mich sieht er eben nicht unbedingt nach 100% Kangal aus. Was da sonst noch drinstecken könnte kann dir so Niemand (mal vom Züchter abgesehen) sicher sagen. Ist aber wie gesagt, für mich, egal. Deshalb denk ich da auch gar nicht groß drüber nach.
Ich würd mich freuen wenn deine Entscheidung zu Gunsten des kleinen Scheißers ausfällt...
Warum?
 
Ich habs nicht böse aufgefasst. Für mich sieht er eben nicht unbedingt nach 100% Kangal aus. Was da sonst noch drinstecken könnte kann dir so Niemand (mal vom Züchter abgesehen) sicher sagen. Ist aber wie gesagt, für mich, egal. Deshalb denk ich da auch gar nicht groß drüber nach.

Warum?
ok :) naja weil ich glaube das er bei dir gut aufgehoben wäre...so vom Internet kennen aus gesehen ;) Bauchgefühl...Frau eben :D
 
Mir Honig ums Maul schmieren beeinflußt meine Entscheidung aber auch nicht. ;)

Aber mal was für die Entscheidung wirklich Wichtiges:

@RasimS
Wie ist der Kleine denn so drauf? Eher neugierig, aufgeschlossen, fordernd oder zurückhaltend, vorsichtig, ängstlich? Hier und im Bekanntenkreis sind einige Hunde mit denen er klarkommen müßte. Und da wäre es von Vorteil wenn er sich nicht so leicht einschüchtern lässt und auch (nach seinen Möglichkeiten ;)) durchsetzen könnte. Hier gehts eher "rau" zu, also die Hunde dürfen/sollen ihre Dinge untereinander möglichst selbst regeln. Klar hab ich ein Auge drauf, aber ich möchte nicht das hier ein Welpe "unter die Räder" kommt.
 
Jesses, das ist ein Kangalrüde! Sind die auch nicht mehr, was sie mal waren?
 
ok :) naja weil ich glaube das er bei dir gut aufgehoben wäre...so vom Internet kennen aus gesehen ;) Bauchgefühl...Frau eben :D

Ja , sehe ich auch so .

Wenn der TE sich dann schon entschließt den Kleinen abzugeben , ist es ja nun wirklich erstrebenswert , dass der Hund zu einem Halter kommt , der sich mit der Rasse auskennt , und nicht nur momentan niedlich findet (denn das ist er ja nun mal , niedlich :love:)

LG Barbara
 
Mit eine huendin geht das schon. Ruede waere ich vorsichtiger, wenn es nicht das gleiche kaliber ist.
 
Mit eine huendin geht das schon. Ruede waere ich vorsichtiger, wenn es nicht das gleiche kaliber ist.

Das glaube ich so grundsätzlich nicht : wenn Hündinnen mal einen auf dem Kicker haben , ist das in der Regel sehr nachhaltig,- so wie im menschlichen Leben halt auch;)

LG Barbara
 
Mit eine huendin geht das schon. Ruede waere ich vorsichtiger, wenn es nicht das gleiche kaliber ist.
Hätte ich jetzt genau andersrum gesagt. Die Zicke wird ihn schon stramm stehen lassen :)
Ja, vielleicht einfach mal einen unverbindlichen Ausflug ins schöne (?) Krefeld machen, dann weiß man mehr.
 
Das ist doch richtig wenn er stramm steht, so gehoert sich das. Meine kangal huendin war nicht unproblematisch, sowohl mit mein ruede als die andere huendin.

Hier hat auch welcome die hosen an, sie ist aber ehrlich.
 
@HSH Freund

Von der meiner Seite betrachtet ist er eher vorsichtig da er sich nach der zeit noch nicht so an die Umgebung gewöhnt hat.
Ich muss auch sagen wir haben ein grossen Garten nur direkt vor dem Haus ist eine schnell strasse und da es fast am Hafen ist, ist hier auch viel Verkehr .
Beim gassi gehen ist er ein wenig ängstlich aber im garten und bei mir in der Wohnung eher aufgeschlossen und kaum zurückhalten.
Andere Hunde ignoriert er und will meist wieder nach hause ausser ich hab mal zeit und kann mit dem mal in den Park da vergiss er sein zuhause mal.

Lg
 
Mit eine huendin geht das schon. Ruede waere ich vorsichtiger, wenn es nicht das gleiche kaliber ist.
Du kennst die Zicke nicht. ;)
Und Rüden ... da wäre "der Russe" (IW-Mix) und hier auf dem Hof und "der Grieche" (vermutlich Ellinikós Poimenikos-Mix?) nebenan (der kommt gern mal ungefragt rüber).
 
Ich hätte evtl. eine Alternative - eine entfernte Bekannte (die Reitlehrerin meiner Freundin) hat gerade ihren großen Schäfermix verloren.

Sie wohnt auf einem Reiterhof in (relativer) Alleinlage bei Tönisvorst, mit Pferden und noch zwei weiteren Hunden (einem mittelgroßen Shepherdmix und einem Jack-Russel-Mix, beide andere Hunde gewöhnt und verträglich. Sie ist wohl so "lose" auf der Suche nach einem groß werdenden dritten Hund.

Anfrage läuft gerade - mit bisschen Glück weiß ich schon heute Abend mehr.

Ich frag mal die anwesenden Rassekenner:
Könnte Publikumsverkehr ein Problem sein oder werden? - Gibt wohl nicht viel, aber bisschen doch.

Oder könnte man den Hund, wenn er da quasi mit hineinwächst, dran gewöhnen?
 
Na ja, dann ist eines tages wahrscheinlich einmal action vorprogrammiert.
 
So, Nachklapp: Mir wurde gerade gesms-_t:

Die Betreffende fährt morgen auf ein Seminar und kommt am Montag wieder.

Sie will in der Zeit mal in sich gehen (sprich, es sich nochmal genau überlegen), ist aber grundsätzlich sehr interessiert.

Sie hat reichlich Platz, noch zwei andere Hunde, hätte gern wieder einen, der (später) ein wenig aufpasst, da sie doch wohl für hiesige Verhältnisse etwas abgelegen wohnt, auch Hundeerfahrung unterschiedlichster Art (auch Welpen), und wäre den ganzen Tag zuhause und dort eben viel draußen auf dem Hof unterwegs.

Sie würde allerdings nichts bezahlen wollen - nicht, weil ihr der Hund nix wert ist, sondern weil sie glaube ich nicht einsieht, jemandem, dem sie aus der Patsche hilft, auch noch Geld dafür zu bezahlen... (also eher ein pädagogischer Anspruch).

Ich kenn das Grundstück nicht und die Frau nur flüchtig. Einen ihrer Hunde recht gut, der ist sehr freundlich und sozial. Meine Freundin hatte allerdings früher selbst einen wohl recht typischen Kangal (Mix) aus dem Auslandstierschutz, ist sehr kangal-freundlich und -interessiert und meint, die Haltung dort sei für so einen Hund perfekt. Besser ginge es zumindest hier in der Gegend nicht.

(Sie selbst wohnt ähnlich wie ich, ist dazu noch alleinerziehend und arbeitet Vollzeit - ihr blutete schon bei meinem Bericht das Herz. Aber sie kann ihn genauso wenig nehmen wie ich. Wenn's ein Yorkie wäre, dann ich vielleicht... :D Aber so... :nee:)
 
Ich frag mal die anwesenden Rassekenner:
Könnte Publikumsverkehr ein Problem sein oder werden? - Gibt wohl nicht viel, aber bisschen doch.

Oder könnte man den Hund, wenn er da quasi mit hineinwächst, dran gewöhnen?
Bei der Konstellation sehe ich vor allem bei "ein bißchen" das Problem. An regelmäßigen Publikumsverkehr (besonders mit festen Zeiten) könnte man "so einen" Hund sicher besser gewöhnen als an gelegentliche Besucher. Hilfreich kann sein das der Kangal, von den HSH die ich bisher kennengelernt habe, noch am ehesten "menschenfreundlich" ist. Ich würde eher zu einem fremden Kangal auf den Hof gehen als zB. zu einem Kaukasen oder Carpatin. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Wochen alter Kangal Welpe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
802
***Yve***
***Yve***
L
Sicher. Die Frage ist aber ob das dann in der Situation hilfreich ist den Hund zu "tätscheln", wenn er tatsächlich knurrt...;) Erinnert mich an die Omis, die ich beim spazierengehen immer treffe, deren Hunde sich fürchterlich aufführen, wenn sie nen anderen Hund sehen und die Omi dann anfängt...
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten