9 jähriger Bardino-Podenco-Mix "IrU" - Notfall

Dakota

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

da Kenny hier so wunderbar vermittelt werden konnte, möchte ich Euch auch den "Iru-Hund" ans Herz legen :)

Er hatte es wirklich gut in seinem alten Zuhause und leidet daher umso mehr unter der veränderten Situation.

Vermittlungstext:

Name: Iru
geboren: 14.3.2002
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco Bardinomix
kastriert: ja

Iru , Podenco - Bardinomix, geb 14.3.2002, kastriert, verlor nach über 7 Jahren sein Zuhause. Der Grund ist das wenige Monate alte Baby, mit dem Iru deutliche Probleme hat.

Er kann das krabbelnde Menschlein offenbar nicht einordnen und es irritierte ihn so, daß er nach dem Kleinkind schnappte. Es ging mit einem blauen Fleck noch glimpflich aus, aber eine Trennung war unausweichlich, das Risiko ist einfach zu hoch.

Sehr sehr schweren Herzens gaben die Halter den Hund in unsere Obhut zurück und auch Iru ist traurig. Der sehr kluge und gut erzogene Hund braucht ein Zuhause, in dem er ebensoviel liebevolle Zuwendung erfährt, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war.

Iru ist bei uns sozialverträglich, Katzenkompabilität wird noch eingehender beobachtet. Der wunderschöne Iru wäre am besten in einem Einzelzuhause aufgehoben, wo man Zeit für ihn hat, ihn auch beschäftigen kann.

Intelligentes Hundespielzeug bringt er mit (lernt auch unglaublich schnell) Iru sucht dringend ein liebevolles Zuhause !

Kontakt:

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538




Auf Andreas Seite findet Ihr auch weitere Bilder zu dem hübschen Kerl.
Ein Video gibt es auch von Iru: YouTube - Podenco Bardinomix sucht neues Zuhause

LG
Nicole
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten zu Iru :(

Er hat eine Lähmung in der Hinterhand ( die Knochen sind in Ordnung...es wird aber natürlich weiter medizinisch abgeklärt) und so wird nun in erster Linie ein Pflegeplatz für Iru gesucht.

Wer von Euch hier vielleicht weiterhelfen könnte...bitte an Andrea wenden.

Für den Süßen ist es wirklich bitter im Moment.

LG
Nicole
 
Die Probleme in der Hinterhand wurden medizinisch abgeklärt und es steht fest, dass der arme Iru unter degenerative Myelopathie leidet. :(

Es wird nun ein Sterbeplatz für ihn gesucht, da die Prognose sehr schlecht aussieht. Muskelaufbau gestaltet sich auch mehr als schwierig, da er sehr unmotiviert ist. Er braucht dringend eine intensivere Betreuung denn es ist leider nur noch eine Frage der Zeit bis er körperlich nicht mehr kann :heul:

Seine letzte Zeit soll er noch genießen können.
Bitte verteilt ihn auch großflächig weiter wenn ihr könnt. Es muss doch irgendwo ein Plätzchen für den armen Kerl geben.....:(

Kann die Überschrift bitte entsprechend geändert werden von Notfall auf Sterbeplatz gesucht?

LG
Nicole
 
*schubs*

Rauf mit Dir :(

Leider bis jetzt keine entsprechende Stelle in Sicht.
Hört euch bitte für den armen Iru um.

LG
Nicole
 
Leider ist Iru am Donnerstag, 21.06.2012 verstorben.

Sie können Iru aus der Vermittlung rausnehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Wulf
- Webmaster vom TSV Hortus Animalis -
 
Oh je, aber es wurde in seinem Sinne gehandelt :)
Komm gut an Iru :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 jähriger Bardino-Podenco-Mix "IrU" - Notfall“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
473
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
392
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
341
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
656
Spicy
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
648
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten