8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??

Original geschrieben von Alexis

Und das 'Argument', 'anderen geht es noch schlechter' ist ja wohl lachhaft. Im übrigen halte ich die Aussage 'Dem Hund geht es in einem Haushalt grundsätzlich besser/fühlt sich grundsätzlich wohler als im TH' schlichtweg für falsch.
Alexis
Dem kann ich nur beipflichten.

Wenn sich die Lebenssituation ändert, muß man schauen wie man für den Hund etwas verbessert.
Aber wem von Anfang an klar ist, dass er eigentlich keine Zeit hat, sollte sich lieber keinen Hund holen.Und ehrlich gesagt die Aussagen " nach 8 Stunde Arbeit bin ich NUR für meinen Hund da" ist völlig unrealistisch.
Weg von der Arbeit nach Hause,Haushalt,Kochen,Essen,Privatleben,Schlafen und irgendwas ist immer zu erledigen,zumindest bei mir.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von SandramitVienna


Da habe ich dann doch mal Fragen an Dich.

Stell Dir vor Du bist 1,40 groß und wiegst 100 Kilo.
Sagst Du Dir dann auch, ach es gibt ja Leute die dicker sind als ich?

Stell Dir vor Du bist schwer krank, der Arzt sagt Du sollst aufhören zu rauchen.
Sagst Du Dir dann auch, ach es gibt ja Leute die sind noch kranker als ich und rauchen auch?

Stell Dir vor nebenan wohnt eine Familie mit Kind, das Kind wird geschlagen und getrietzt.
Sagst Du Dir dann auch: Es gibt Kinder denen es schlechter geht, hauptsache es bekommt genug zu Essen.

Soll heißen: Nimmst Du Dir immer das schlechtere als Beispiel um Dich selber zu beruhigen?

Man soll sich an Leuten orientieren die es besser machen als man selber, Leute zu denen man herauf und nicht herab blicken kann. - JEDER, auch Du!

Woher weißt Du was Deine Hunde lieber hätten? Haben sie Dir das erzählt?

-------------------------------------------------------------------------------------
Sandra,
Du scheinst den Sinn meiner Worte nicht verstanden zu haben. Mein Lehrer würde zu deinem Text sagen: "Am Thema vorbei!". Wenn ich von vornherein wüßte, wie mein Leben in 10 oder 15 Jahren abläuft, wenn sich jeder darüber bewußt wäre, würde sich keiner einen Hund mehr anschaffen. Weiß ich denn, ob mir nicht die Wohnung gekündigt wird und ich jetzt keinen Hund mehr halten darf? Weiß ich denn, ob ich mich in 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nochch um einen Hund kümmern kann? So bestehen die nächsten 10 - 15 Jahre immer aus der Frage: "Weiß ich denn....?". Genausogut kann es passieren, daß ich aus finanziellen Gründen statt halber Tage ganze Tage arbeiten muß. Ich persönlich hätte mir keinen Hund angeschafft, wenn ich den ganzen Tag arbeiten müßte und es keinerlei Versorgung während dieser Zeit gibt. Wenn ich aber schon einen Hund habe, muß ich - wie auch immer - mein möglichstes tun, um mein Leben mit Hund dahingehend umzugestalten. Ich habe gelesen, du bist alleinerziehend. Das war ich auch - ganze 17 Jahre lang. Dann weißt du bestimmt auch, wie schlimm es ist, wenn man arbeiten muß, obwohl das Kind krank ist? Wenn man es mit Fieber in ein Auto packen und zur Oma (falls man eine hat) bringen muß. Die meisten Chefs haben für die Probleme von Mamis nicht besonders viel Verständnis. Als du mal geplant hast, Mutter zu werden, hast du dir deine Zukunft mit Kind bestimmt auch anders vorgestellt (immer für das Kind dasein etc.). Ich habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich mein Kind bei Krankheit wegen meines Jobs zur Oma "abschieben" mußte und ich habe, weiß Gott, auch ein schlechtes Gewissen und eine innere Unruhe, wenn ich meine Hunde zu lange allein lassen muß. Ich tue dann allerdings mein möglichstes, um mit ihnen die verbleibende Freizeit so sinnvoll wie möglich zu vertreiben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Sonic
so - und jetzt ich auch noch einen drauf !

ich kriege langsam eine riesenkrawatte bei dem was ich hier von einigen hören muss.:sauer:

1. wenn ich mir einen hund anschaffe, muss ich für ihn sorgen.
das betrifft nicht nur futter, ´n bisschen streicheln und ´ne impfung!!
---------------------------------------------------------------------------------------

Sonic,
as bestreitet nun wirklich keiner! Wer hat denn etwas gegenteiliges geschrieben?

---------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich mir ein lebewesen mit vier beinen in den haushalt hole, muss ich schlicht und einfach dafür soge trage, dass dieses wesen artgerecht leben kann.

---------------------------------------------------------------------------------------

Sonic,
meine Hunde z.B. leben in einer Hundegruppe - wie sieht es mit deinen/deinem aus? Wie sinnvoll verbringst du deine Zeit mit deinem/deinen Hund(den)? Wirst du seinen/ihren Ansprüchen gerecht?

---------------------------------------------------------------------------------------

UND DAS BETRIFFT AUCH DIE ZEIT, IN DER ICH AUSSER HAUS BIN !!!!:sauer:

2. ein hund, der täglich 8 stunden komplett allein und ohne ansprache ist, wird über einen überschaubaren zeitraum depressiv.
hunde trauern.....
dafür gibt es menschen, die sich diesen problemen annehmen => sie nennen sich HUNDESITTER !!

zum bleistift.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
---------------------------------------------------------------------------------------
Sonic,
was machst du denn mit deinem Hund, wenn du außer Haus bist? Vielleicht ein Tonband besprechen (wegen der Ansprache, meine ich). Entschuldige, langsam kriege ich eine Riesenkrawatte (was immer das ist), wenn ich das lese.

---------------------------------------------------------------------------------------

und hier noch etwas, dass sich JEDER HUNDEHALTER ( auch die potenziellen!!) wirklich verinnerlichen sollte =>:sauer:

1.Mein Leben dauert zehn oder zwölf Jahre.
Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Bedenke es wenn Du mich anschaffst!


2.Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!


3.Pflanze Vertrauen in mich....ich lebe davon!


4.Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!


5.Du hast Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde....ich habe nur Dich!


6.Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,
sodoch die Stimme, die sich an mich wendet!


7.Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird...ich vergesse nie!


8.Bedenke, ehe Du mich schlägst,
daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,
daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache!


9.Eh Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, mich bockig oder faul nennst, bedenke:
..vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich auch zu lange der Sonne ausgesetzt
oder habe ein verbrauchtes Herz!


10.Kümmere Dich um mich, wenn ich einmal alt werde...auch Du wirst einmal alt sein!


11.Geh jeden schweren Weg mit mir!
Sage nie:"Ich kann so etwas nicht sehen" Oder
"Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."
Alles ist viel leichter für mich, mit Dir!!!
---------------------------------------------------------------------------------------

Diese Sätze kannst du in jedem Tierheim lesen. Die sollten für jeden Tierbesitzer normal sein. Leider beherzigen das die wenigsten Leute, die sich ein Tier anschaffen. Deshalb sind die Tierheime auch so voll.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Original geschrieben von Schäferwuffi
Original geschrieben von SandramitVienna


Woher weißt Du was Deine Hunde lieber hätten? Haben sie Dir das erzählt?


Und haben Deine Hunde Dir verraten, warum sie sich angeblich wohl bei Dir fühlen?

Sorry dass ich mich mit meinem ersten Posting gleich so weit aus dem Fenster lehne......

Woher bitte soll denn jemand wissen, wann und wie seine Hund sich wohlfühlen?

Das is ja nunmal das Prob, sie KÖNNEN es uns net sagen.

Wir können es nur aus ihren Verhaltensweisen schliessen.

Greets,
Blackseven mit Rudel
 
Original geschrieben von BlackSeven


Und haben Deine Hunde Dir verraten, warum sie sich angeblich wohl bei Dir fühlen?

...klug gefragt. Allerdings hat Sandra ja auch nicht behauptet daß dem so ist. Sie hat lediglich jemand anderen, der das tat, gefragt woher er das weiß.

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis


Der Hund ist vollkommen von seinem Halter abhängig. Wenn der Halter ihm keine Sozialkontakte, keine Ansprache etc. ermöglicht, dann hat der Hund das nicht. Das Wort, das ich im vorigen Thread benutzt habe, trifft es auf den Punkt: Isolationshaft.

Genau! Der Begriff "Isolationshaft" trifft insbesondere auf die Fälle zu, wo der Hund den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt ist, ohne äußere Reize und ohne die Möglichkeit, sich bei Bedarf lösen zu können.


Und das 'Argument', 'anderen geht es noch schlechter' ist ja wohl lachhaft. Im übrigen halte ich die Aussage 'Dem Hund geht es in einem Haushalt grundsätzlich besser/fühlt sich grundsätzlich wohler als im TH' schlichtweg für falsch.
Ebenfalls ACK!

Die Diskussion um das Alleinebleiben wurde ja hier schon oft geführt. Eine Frage konnte mir bisher aber niemand beantworten. Deshalb noch einmal die Frage an alle, die gebetsmühlenartig behaupten, es würde ihrem Hund überhaupt nichts ausmachen, acht, neun, zehn oder mehr Stunden alleine zu bleiben:

Warum „quält“ ihr dann am WE und im Urlaub euren Hund mit eurer Anwesenheit, mit mittäglichem Gassigehen und anderen Aktivitäten?
 
Hi Wolfgang,

ich weiss ich mach mir meistens nur Feinde mit meiner meist Agressiven Tieransicht und meiner form mit hunden um zu gehen.Da ich sie über alles Liebe!

Doch Dir muss ich sagen

00000671.gif


LG

Kai
 
Original geschrieben von Wolfgang
Warum „quält“ ihr dann am WE und im Urlaub euren Hund mit eurer Anwesenheit, mit mittäglichem Gassigehen und anderen Aktivitäten?

Das frag' ich mich schon die ganze Zeit, Wolfgang ;)

Sab.
 
@Schäferwuffi:

Ich habe den Sinn Deiner Zeilen schon verstanden, am Thema ist meine Antwort daher nicht vorbei.
Du beruhigst Dich und Dein Handeln damit, das es anderen Hunden schlechter geht. Nimmst negatives zur Selbstberuhigung.

Lese alle meine Postings, dann weißt Du das meine Zeilen nur denen gelten, die sich bewusst ein Tier anschaffen um es 8 Stunden und länger daheim lassen und glauben das 3 Wochen vom Urlaub langen um das Tier einzugewöhnen.
Meine Zeilen sind nicht für die Leute bestimmt, wo sich die Lebenssituation im Laufe der Zeit ändert und sie plötzlich länger und mehr arbeiten müssen.

Sicherlich war meine Tochter betreffend nicht geplant das ich mich vor ihrem 3. Geburtstag von dem Vater trenne und sie alleine er- und aufziehe.
Aber wenn sie krank ist, dann gebe ich sie nirgens hin, auch nicht zur Oma und Opa. Ist sie krank, bleibe ich daheim.
Als verheiratete hat man das Recht sich auf das Kind krank schreiben zu lassen ohne das der Chef da was machen kann, die Anzahl der Tage weiß ich nicht, pro Elternteil sind es glaube ich 15. Ich als alleinstehende und alleinerziehende habe 30 Tage, wovon ich maximal 5 im Jahr brauche.

Sandra
 
...so, nachdem ich jetzt erst den 'Auskotzen-Thread' in Off Topic gelesen habe fällt mir doch wahrhaftig nichts mehr ein!
Hier ist also ein Hund der mit einer gewissen Regelmäßigkeit 17 Stunden am Stück nicht raus kommt. Das ganze wird durch allerhand vollmundige Gründe entschuldigt. Nun:

Meine Mutter ist ebenfalls im Krankenhaus (nunmehr in der sechsten Woche)
Ich bin alleinerziehend
Schlecht schlafen kenne ich auch, es gibt Abende in denen ich vor wirklich existentiellen Sorgen stundenlang nicht einschlafen kann
Drei Katzen und zwei Beos wollen ebenfalls versorgt werden (pflegeleicht ist hier einzig meine Spinne)
Das Pferd will auch bewegt werden
Bisken Haushalt, einkaufen etc. muß auch sein, wenn Katzenstreu (sackweise) und Hundefutter (dto.) gekauft werden muß fahren mich Freunde da ich kein Auto habe
'Nebenbei' zwei Putzstellen

Und mein Hund war noch niemals (!) 17 Stunden am Stück nicht draußen! Ich bewege meinen Hintern in der Woche um 5.45 Uhr aus dem Bett, Samstags und Sonntags um 7.00 Uhr. Wenn es mir allerdings wichtiger ist, mich bis 13.00 Uhr im Bett zu räkeln sollte ich mir tatsächlich ernsthaft überlegen ob mein Hund nicht anderswo besser aufgehoben wäre! Unglaublich!

Alexis
 
Hallo Alexis,

hat ich mich grad letztens drüber Unterhalten.
Ich bin ein eingeschworener Karnevalist nehme nur für die Tage Urlaug und Freu michs Ganze Jahr drauf.

Am Altweiber hab ich mich ins Koma gesoffen so 9Promille glaub ich:D
Dennoch mein wecker ging um 6 uhr damit ich eben mit meinen Wuffels rauskann(gott sei Dank kennen sie den Weg unserer Morgenrunde sonst hätt ich wohl nicht mehr zurück gefunden:(D

Doch ich sag mir mein Hund kann ja nichts dafür das ich mir ein mal im Jahr benehme wie ne sau und micht 6 Tage lang teilweise nicht mehr weiss wie ich heiss! und dennoch erst kommen meine Hunde dann ich denn ich hab verantwortung!

LG Kai
 
nein keiner von euch hat mal mehr gepennt wie 8 std. seid mal fair und gesteht andren zu dass sie sich um den hund kümmern wie sie es wollen und das muss nicht sein alle 6-8std. gassi gehn ihr macht ein heck wegen jemand der es 1mal zugibt deswegen die hetze *tztzttz
 
He Pit,

keine Hetze, ich wiederhols gern nochmal ich finds Sch... wenn sich jemand einen Hund holt obwohl er weiss das er 8 std Arbeiten muss denn dann kann man dem hund einfach kein gutes zu Hause geben und ihm das ermöglichen was er Braucht nämlich SEIN Rudel!


KAI
 
Original geschrieben von Pitmen
nein keiner von euch hat mal mehr gepennt wie 8 std.
Doch, hab' ich früher. Seit ich den Hund habe nicht mehr, nein. Ich wüßte nebenbei gar nicht wann ich das letzte mal tatsächlich volle acht Stunden bekommen hätte.

seid mal fair und gesteht andren zu dass sie sich um den hund kümmern wie sie es wollen
'Fair'?? Du bist mir ja ein Herzchen! Also: Ein jeder mache mit dem ihm anvertrauten Lebewesen was er will. Zeitgleich machen wir alle TSV dicht, da es ja jedem selbst überlassen bleiben muß wie er seine Tiere behandelt!

und das muss nicht sein alle 6-8std. gassi gehn ihr macht ein heck wegen jemand der es 1mal zugibt deswegen die hetze *tztzttz
Neiiiin, das muß nicht sein! Was hat das dumme Viech auch zu pinkeln, gell? Und Sozialkontakte will er auch noch? Verschiedene Eindrücke statt betrachten der Wohnzimmer-Tapeten? Jetzt wollen wir Hundi aber mal nicht verwöhnen...

Alexis der hier vor lauter schütteln bald der Kopf abfällt
 
Original geschrieben von Sonic
so - und jetzt ich auch noch einen drauf !



1.Mein Leben dauert zehn oder zwölf Jahre.
Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Bedenke es wenn Du mich anschaffst!


2.Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!


3.Pflanze Vertrauen in mich....ich lebe davon!


4.Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!


5.Du hast Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde....ich habe nur Dich!


6.Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,
sodoch die Stimme, die sich an mich wendet!


7.Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird...ich vergesse nie!


8.Bedenke, ehe Du mich schlägst,
daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,
daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache!


9.Eh Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, mich bockig oder faul nennst, bedenke:
..vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich auch zu lange der Sonne ausgesetzt
oder habe ein verbrauchtes Herz!


10.Kümmere Dich um mich, wenn ich einmal alt werde...auch Du wirst einmal alt sein!


11.Geh jeden schweren Weg mit mir!
Sage nie:"Ich kann so etwas nicht sehen" Oder
"Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."
Alles ist viel leichter für mich, mit Dir!!!

in diesem sinne......

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

LG

Anja
 
@ alexis

wenn du meinst passt schon

ich hab genug zeit für meinen hund aber das was hier im thread läuft is ne hetze nur weil jemand zugibt mal gepennt zu haben und ich das nicht gut find aber was solls auf deine äusserungen geh ich net weiter ein.

@ madmax
ich les und der eindruck is hetze aber wie war des wenn ihr meint passt scho

jeder hat ne andre einstellung ich hab meine zeit ok schade wenns andre net ham aber wenn iich sie nicht mehr hab würd ich mein hund net hergeben
 
Öhm, Pitmen,

weißte, ich bin z.B. eine derjenigen Hundehalterinnen, deren Lebensumstände sich (zwar nur temporär, aber immerhin) grundlegend geändert haben. Und? Lasse ich die Dogs darunter leiden? Nöe.

8 Stunden Schlaf? Klar, und weißte, auch wie?
Nämlich so: früher in's Bett gehen und auf persönliche Freizeiten verzichten. Damit ich morgens um 4:45 h meinen Hintern ausgeruht ausm Bett bekomme, um mit den Dogs die erste große Runde zu laufen.

Wenn ich meinen Popöker natürlich erst um 13.00 h aus der Versenkung hieve, klappts ja wohl eher nicht. Zugegeben.

Sab.
 
also 17h ist und wird mir auch nie passiern und dafür habe ich auch kein verständniss.
 
Original von La Loca,

also 17h ist und wird mir auch nie passiern und dafür habe ich auch kein verständniss

Jepp. DAS IST QUÄLEREI

Hier sollte ein Lehrgang in "Zeitmanagement" was bringen.

Das finde ich nun nicht mehr lustig.

Grüße
Arnulf :hallo:
 
ich z.b verzichte auch auf alles.... ich gehe nicht mal weg ( Disco, Partys usw) Falls ich doch mal weg gehe, dann nur zu Freunde ...mit meinen Hunden ich muss dazu sagen.. ich verzichte sehr gerne darauf.. Mein Freund sagt schon oft zu mir, das ich mitkommen soll, aber warum sollte ich? Nein ich bleibe lieber bei meinen Tieren..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
@hiawatha Ja, meine Wortwahl war nicht wirklich gut. t-schuldigung. Im Grunde ist es wirklich so, natürlich ist das andere Ende der Leine schuld, habe ich aber dem OA u. vet. Amt auch so geschrieben. Die Hunde können nichts dazu, sie kennen es nicht anders u. haben es nicht anders gelernt...
Antworten
14
Aufrufe
5K
yvonne+laika
yvonne+laika
A
Hallo Halli, wir sind Halter einer superlieben verspielten Boxer - Am.-Staff Hündin und suchen Geichgesinnte zum Spazierengehen und Spielen im LK Cux oder STD. Egl ob Rüden oder Hündinnen!! Wir wohnen in Hemmoor (Zwischen Stade und Cuxhaven) Würden uns über Interessenten freuen!! Bis Bald
Antworten
0
Aufrufe
468
Anisven
A
maddi22788
so...mir haben alles gut überstanden....hab herti vor der fahrt extra noch ma mitm gartenschaluch abgespritz:-).....zum glück wurde das wetter immer schlechter!!das war das einzig gute als wir im stau standen!danke für die tipps!
Antworten
7
Aufrufe
913
maddi22788
maddi22788
Benga
Danke Stomper:D Dachte schon ich bin ne ganz gemeine böse Tierquälerin:lol: Und mein Auto steht immer da wo ich n Auge draufhaben kann......dass mir ja keiner meine:love: Maus "retten" kann:D Grüßle PS : Meine Maus hat gar kein Körbchen (ischbinböse:lol:) sie liegt lieber bei mir auf dem...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Tornado
T
Dennis E.
hallo, ich denke,es ist schon so ziemlich alles gesagt. ich habe jobmäßig einiges mit hundehalsbänder/-leinen zu tun und ich kann dazu nur folgendes sagen: wichtig ist, der hund ist zufrieden und fühlt sich in seinem wirken dadurch nicht beeinträchtigt. und ganz wichtig, es darf nicht zu schwer...
Antworten
64
Aufrufe
5K
skinner
skinner
Zurück
Oben Unten