8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holzkohle, die in unseren Supermärkten verkauft wird, ist oft sehr problematisch. Allzuviel sollte man davon nicht verbrauchen:



 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verkaufe nicht nach europa, das holz kommt von meine plantage, der wieder nachwachst und gepflegt werden muss, ich kann nicht alles einfach wachsen lassen, umgefallene bäume, tote bäume, aeste die bei verjüngunsschnitte anfallen. Abgebrochene aeste.

Ich nehme keine chimpansen den lebensplatz, meine drei affen sind nach wie vor hier, inklusive alle vögel.

Das produzieren von holzkohle ist sehr ungesund, dauert übrigens 5-6 tage, das schichten, wenn alles gehackt ist, zu zweit, 1 tag.
das verbrennen von holzkohle ist aber weniger schädlich als das reine holz verbrennen.
die leute hier, heizen ihre zimmer mit ein offenes holzkohlen feuerchen, wenn sie das mit holz machen würden würden sie es nicht lange überleben, siehe hundeundich mit ihre rauchvergiftung.

Arme leute kochen mit holz, etwas weniger arme mit holzkohle, und gut situierte mit gas.

Ich warte noch auf den bäcker mit sein holzofen, der verheizt das holz einfach so, das ist nicht viel besser unterm strich. Aber wer isst nicht gerne holzofen pizza und holzofen brot?
 
ich würde lieber Holzkohle von dir kaufen als welches dessen Herkunft ich nicht nachvollziehen kann und oft aus Raubholz (illegale Abholzung oder mit dubiosen Siegeln) gemacht wurde
 
Ich kaufe gar keine Holzkohle. Gegrillt wird über/neben offenem Feuer oder der Glut vom (Laub-)Holzfeuer.
 
Ich kauf schon ein wenn ich was brauche. ;) Und Holzkohle landet auch schon mal im Container, zB wenn die Säcke kaputt oder verdreckt sind. :hallo:
 
Abends vor dem fernseher, links claudia, platzsparend zusammengeschrumpft, dann ich und rechts naomi die, jedes mal wenn sie rüber droht, ein ellenogen in die rippen hat. Und neben naomi lag noch die katze.

207A9FBD-7492-4E43-9F61-D75954521E66.jpeg

9F11CBB1-2C17-458A-A1EE-FB81829DDA54.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich verkaufe nicht nach europa, das holz kommt von meine plantage, der wieder nachwachst und gepflegt werden muss, ich kann nicht alles einfach wachsen lassen, umgefallene bäume, tote bäume, aeste die bei verjüngunsschnitte anfallen. Abgebrochene aeste.

Nicht das du denkst, du seist gemeint gewesen.
Das, was du machst, ist doch etwas ganz anderes und eher das Gegenteil.:hallo:
 
Vereinbart ihr nicht vorab schon einen Festpreis an Lohn ?


Doch, aber ich habe auch augen im kopf, und sehe das es mehr arbeit war als gedacht, ca 2 tage, und er hat zeitweise noch jemanden mitgebracht. Er wollte am anfang 35000, ich habe ihm auf 25000 runter gedruckt. Und am schluss doch die 35000 gegeben.

Er hat zwei frauen, d.h. Eine hat er geheiratet, und die andere war die frau seines verstorbenen bruders, die hat er geerbt inklusive kinder um zu versorgen. Vondaher passt das schon. Babacar hat freude an seine 20 säcke.

Ich lag knap daneben, es sind 67 säcke.

Die kohler sind alle leute aus fouta djallon, ( peuhle fouta, nennen sie sie hier) eine region aus guinea, den sie schon erfolgreich komplett kahlgehakt haben, und jetzt treiben sie hier ihr unwesen.
Die leute aus guinea sind dermassen arm,das sie stehlen wie die raben, sie sind sehr nett aber bevor das du weiss was passiert stehst du ohne unterhosen da. Sie sprechen eine eigene sprache unter einander, zum Glück versteht babacar bruchstücke.


Normalerweise machen sie holzkohle und lassen nachts säcke verschwinden, das wird schwierig hier wegen die hunden und babacar der neben das sacklager wohnt, mit sein elektroshock slagstock.

Es kam ein kopf über die mauer und hat mit den kohler gesprochen auf seine sprache:
wohnt die witte hier(meine person)? Ja,
hats da ein haus drinn? ( das sieht man nicht man muss erst ca 70 meter rein und dann um die kurve)ja
Mit wem wohnt die da? Alleine...

Da sagt der kohler, hier musst du aufpassen, sie wohnt alleine hat aber 11 hunden ( eine mehr oder weniger spielt keine rolle) und ein paar sind wirklich bissig.

Babacar der tut alsob er nichts versteht, hat beim eindunkeln sein schlagstock geholt, und sie einen schrecken damit eingejagt. Ich glaube nicht das saecke fehlen werden...
 
Schon 25 saecke holzkohle verkauft, morgen sind schon 5 vorbestellt. Lauft.

Endlich eine gute stelle gefunden um die affen zu füttern: im anhänger der hinter ein mauerchen steht.

Mjam mjam zuckermais...

0E711DBC-843C-44F5-879B-B5F3C44691EC.jpeg

C8ABE410-8BFF-4991-B1CA-95C8E9A5695A.jpeg

FB7321C5-8CA8-4BEE-8B38-3ADBFDCF119E.jpeg


Und weils immer wieder schön ist

6C0363D4-EC08-478C-96A1-348B8487BA16.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gib den affen futter, ich sehe das alte männchen immer, und ein weibchen oder jungtier, kann das so nicht so schnell bestimmen, die mutter mit kind zusammen sehe ich nicht mehr. Im moment streiten sich ein paar affen, am lärm an, ich sehe aber nichts.

Die tages ration, der reste müssen sie selber irgendwo suchen.


4B48E819-EF03-4347-BD33-EBB0A1C4F654.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten