8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hunde würden ausflippen, wenn da ein Affe am Fenster säße....... Alles ab Amselgröße wird hier bitterböse verbellt.

Mein Mann wollte vor vielen Jahren gern immer ein halbes Jahr in Kapstadt leben.
Da wäre ich nur in Stadtteile ohne Affen (dort sind es ja Paviane und die machen mir wegen der Hunde Angst) gezogen.....




LG nicole
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich hatte ich mal gehofft du hast was vernünftiges an Land gezogen...aber scheint ja bald so als wäre die schlimmer als die letzte Dame :eek:Die kam ja wenigstens noch dann und wann und zu spät...
Schmeiss sie raus und versuche was neues zu bekommen..die können doch nicht alle so faul sein?


Sie ist wirklich krank, als booba hier war auch, inklusive fieberblasen . Das ist nicht gespielt.
 
Meine Hunde würden ausflippen, wenn da ein Affe am Fenster säße....... Alles ab Amselgröße wird hier bitterböse verbellt.

Mein Mann wollte vor vielen Jahren gern immer ein halbes Jahr in Kapstadt leben.
Da wäre ich nur in Stadtteile ohne Affen (dort sind es ja Paviane und die machen mir wegen der Hunde Angst) gezogen.....




LG nicole


Mein hunden rasten auch aus, aber die schlafen tief und fest am tag, der affe macht kein laerm.

Am morgen und nachmittag, aergert er die hunden, es ist mehr ein spiel, der langweilt sich weil er alleine ist.

Mein sohn hat vier jahre in capetown gelebt, in der stadt, dort hatte es aber keine pavianen.

Ich weiss aber das sie gefaehrlich sind, aber das ist wegen die leute die sie fuettern, es gibt so ein videovon eine schwerbehinderte dame, die wird jeden tag von eine horde besucht, und sie machen diese frau nichts. Ich kanns leider nicht mehr finden.

In suedafrika machen sie ein unterschied zwischen affen und baboons. Und nicht fuer nichts. Hier machen die husaraffen alles kaputt, die haben mal einfach ein dach von eine scheune gerissen, um an die erdnusse zu kommen die dort gelagert waren.

Alle affen hier haben horror fuer menschen, sie werden immer verscheucht. Wahrscheinlich besser so.

Weiter wird hier nicht jeden spatz gejagt, nur die grosse raubvoegel, die werden mit viel gestoese verscheucht, die bodenbrueter sind im moment gut vetreten bei mir, sicher 50 stueck. Sie werden weitgehend in ruhe gelassen.
 
Uebrigens sagt man hier ueber putzfrauen: die sind nur dazuda um " te faire schieer". Oder frei uebersetzt: sie sind alle gut fuer eine ladung aerger.
 
Als ich dort war und sie krank, hat sie aber ihre Schwester geschickt. Jetzt nicht mehr? Dann hat sie aber rechte Geldeinbussen.
 
Es geht so, sie hatte ein vorschuss :rolleyes:, noch zwei tage arbeiten fuer lau, wenn sie ihre schwester schickt, muss sie ihre schwester zahlen, weil ich schon doof aussehe, aber es nicht wirklich bin.

Wenns ausartet, kann ich jemand zumieten, die arbeitet pro tag, aber eben, mit die hunden, und allleeeess wieder zeigen, ich gebe die hoffnung nicht auf.
 
Deine Angestellten haben wirklich feine Arbeitsbedingungen.:)


Das ist das problem, amar hat mich erklaert, das man sie wie die letzte dreck behandlen sollte, weil sie dich nur fuer wahnsinnig erklaeren und nicht besser arbeiten. Aber ich bin mich das nicht gewoehnt, hier werden die leute wie sklaven behandelt, durch ihres gleichen.
 
Du wirst sie immer besser behandeln als andere. Aber mein Vorschlag wäre, Geld nur noch nach getaner Arbeit, Wochenendgeld nur noch, wenn sie es wirklich verdient haben und keinerlei Zusatzprivilegien. Ausser natürlich Babacar.
 
Sie verdienen auch nicht viel. Babacar gebe ich nur ein basislohn, zahle im aber immer sachen fuer im dorf, saatgut, die wasserleitung, toillette und dusche, sein haus dort habe ich auch finanziert, jetzt geht er anfangs februar nach hause um sein bruder zu helfen, eine pferdebox zu machen ( den spendiere ich auch, weil ich nicht will das das junge pferd mit fussfesseln die naechte verbringen muss, aber sonnst wird das pferd geklaut)

Die mama khady hat mich erwischt, sie hat ein vorschuss verlangt um das schulgeld fuer ihre tochter zahlen zu koennen, dumme kuh ich...
 
Mit grosse freude, teile ich mit, das, nach ca 22 stunden, aslan und heidi doch den weg nach hause gefunden haben, als ich gejammere hoerte, habe ich das schreckdraht tor geoeffnet, und erst kam ein hund, dann musste ich den anderen im stockdunkeln, zu ein loch im ersten hag locken und dann richtung tor. Ich vermute wenigstens das es aslan und heidi sind, es sind zwei enorm fette kloepse die sich hier wie zuhause fuehlen...
 
adriano und celentano, ja es sind zwei, nur eine kommt ans haus, ich glaube den juengeren von beide. sie finden bananen bahhhh, aber die 6 mandarinen waren weg, und man sieht an die schalen das es die affen waren und keine voegel.

P1060945.jpg

P1060946.jpg

struppi wartet, wie jeden tag, auf einlass. er schaut ein bisschen komisch aus der waesche: mutti, ich habe ein cobra gesehen!, er mich leider auch.

P1060949.jpg

P1060950.jpg

P1060951.jpg


P1060952.jpg


im haus ist es kalt, da muss man sich zwischendurch aufwaermen

P1060941.jpg



P1060942.jpg


P1060943.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
die bananen stuecke, waren heute morgen zwischen 8 und 9 auch verschwunden.

es ist angerichtet! zwischen bild 1 und 2 lagen 40 minuten, als ich kam war mindestens eine am essen und hat sich aus dem staub gemacht.

clementinen, rohe erdnuesse und sahelaepfelchen, lecker..

P1060953.jpg

P1060954.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mach ruhig weiter so, demnächst ziehen Adriano und Celantano ins Haus, hocken auf der Couch und wollen das TV-Programm mitbestimmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten