8 HOURS - Ein STOPP für Langzeittransporte von Tieren


Leserdebatte: Wie sinnvoll sind Tiertransporte quer durch Europa?

Aus wirtschaftlichen Gründen werden Tiere zur Fleischproduktion in Europa hin- und hertransportiert – stundenlang, ohne Versorgung. Ist das für eine rentable Fleischproduktion vertretbar?...





neue_smileys_21.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Gravierende Tierschutz-Verstöße -->> Tierschützer kritisieren Tiertransporte ins Ausland


Die Zahl der Tiertransporte von Deutschland in Länder außerhalb der EU ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Gleichzeitig hat sich die Transportdauer deutlich erhöht, wie die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion schreibt. Tierschützer kritisieren das...



neue_smileys_16.gif
 

VGT-Demonstration gegen Tiertransporte zieht am Samstag durch Wien

Am 3. Juni 2017 findet in Wien eine Demonstration des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) statt. Der große Demonstrationsmarsch richtet sich gegen Tiertransporte und zieht unter anderem über die Mariahilfer Straße und über den Ring. Alle Informationen hier...



neue_smileys_15.gif
 

Tag der offenen Tür bei Animals Angels am Samstag, 10.06.2017


Haben Sie nicht auch schon mal gedacht: ‚Die würde ich gern mal kennenlernen!?' Sie kennen unsere Arbeit nur aus unseren Briefen und von der Website? Sie wollen gern mal wissen, wer eigentlich diese ‚Animals‘ Angels‘ sind? Sie begleiten uns schon lange und haben diese oder jene Frage? Sie finden die grausamen Tiertransporte über lange Strecken schrecklich, aber die Leute, die dagegen was machen, prima? Dann:

Endlich!

Hier ist die Gelegenheit: Zum zweiten Mal nach dem wunderbaren Erfolg 2015 laden wir alle unsere Freunde in unsere Geschäftsstelle ein zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag, 10. Juni...



neue_smileys_15.gif
 

Tiertransporte: Mehr als 200 TierschützerInnen bei VGT-Kundgebung!


Am Samstag fand in Wien eine Demontration gegen Tiertransporte statt. Die TeilnehmerInnen marschierten vom Westbahnhof zum Tierschutzministerium...



neue_smileys_11.gif
 

Tausende Hühner bei Unfall getötet: PETA erstattet Anzeige

Schloß Holte-Stukenbrock - Am 20. Mai kam ein 19-jähriger Lkw-Fahrer auf der A33 von der Fahrbahn ab, sein Anhänger kippte in den Seitengraben (TAG24 berichtete). Besonders fatal: Der Anhänger war mit 3.500 Hühnern beladen...



neue_smileys_16.gif
 

Goldrausch


Wenn Sie das Wort ‚Goldrausch‘ hören: denken Sie dann auch ans 19. Jahrhundert? Nein: Der jüngste Goldrausch begann, als die Türkei im Jahr 2010 das Verbot von Tier-Importen aufhob. Alle Welt wollte plötzlich im Wettbewerb vorne sein, alle wollten ihre Claims abstecken und Geld mit den Tieren verdienen. So auch die EU. Gier ging vor Würde: Die Anstrengungen jener EU-Bürger, die sich für das Wohl der Tiere einsetzen, kamen unter die Räder...



neue_smileys_17.gif
 

Blick zurück mit Dank!


heute werfen wir einen… Blick zurück mit Dank.

Zuerst schreibt Ihnen heute Regina, unsere Schweizer Ehrenamtliche:

„Am 10. Juni standen die Türen der Animals’ Angels offen – auch die Türen der Herzen! Ich bin gleich am Empfang so freundlich begrüßt worden, und die herzliche Atmosphäre konnte ich in allen Räumen wahrnehmen. Wir Besucher wurden über das Wesentliche informiert, alles in einer heiter-angenehmen Stimmung. Die schwere Thematik der leidenden Tiere war präsent, doch Herzlichkeit und Wohlwollen waren allzeit spürbar. Mit Witz und Humor wurde auf das Schachbrett hingewiesen und so auf eine originelle Art den Besuchern das Spenden nahegebracht. ‚Schach dem Tiertransport!‘ – ja, da habe ich gern mitgespielt!...



neue_smileys_15.gif
 

„Hilfe!"...


... dachte ich vor drei Jahren während meines ersten Einsatzes in Tansania beim Anblick des unermesslichen Tierleids auf den Transportern und auf den Märkten. Es sind so viele Tiere, denen ich dort seitdem begegnet bin: der verletzte Bulle Abraham auf dem Markt in Pugu, die erschöpften Kälber Karamal und Ta, und im letzten Einsatz, aus dem ich vor einigen Tagen zurückgekommen bin, Jambo, ein Bulle, der am Boden eines Transporters lag und nicht aufstehen konnte, da zu viele Tiere über ihm standen. Das Elend scheint unendlich. Trotzdem habe ich Hoffnung. Tansania hat ein strenges Tierschutzgesetz sowie Behörden, die ausschließlich zur Kontrolle von Tiertransporten und Märkten angestellt sind. Doch leider wird das Gesetz in der Praxis kaum angewendet – auch weil die Ausbildung der Behörden das Thema Tierschutz nicht behandelt...



neue_smileys_16.gif
 

Sternschnuppe...

heiß...
ist es auf dem Parkplatz in Ungarn, wo ich mit meiner Kollegin Irene und unserem Praktikanten Javier auf einen Tiertransport warte. Von Ungarn werden unzählige Schafe, Lämmer und Rinder auf den langen Transport geschickt – quer durch die EU und darüber hinaus. Und alles bei glühender Sonne! Vom Parkplatz aus beobachten wir die Straße. Da:...



neue_smileys_15.gif
 

Was kann ich tun?


Jedes Jahr steigen die Zahlen. Es gibt mehr ‚Nutz‘tiere in Europa. Mehr Tiertransporte. Mehr Fleisch-, Eier- und Milch-Exporte. Jedes Jahr gibt es mehr Tierleid in Europa.

Die Antwort von Animals' Angels auf diese Statistik heißt: Wir sind weiter bei den Tieren. Wir fahren bis fast in den Irak mit den armseligen Bullen aus Tschechien. Wir erstellen weiter hochprofessionelle Dokumentationen. Wir erstatten umfangreiche Anzeigen. Wir trainieren in Workshops Polizisten. Wir nehmen teil an Konferenzen. Das machen wir getreulich. Monat für Monat. Und fast nichts kommt davon bei den Tieren an. Millionen leiden und sterben. Tag für Tag...



blume01.gif
 

Protest gegen Lebendtierexporte


Die internationale Tierschutzgruppe Compassion in world farming (CIWF) hat in Frankreich eine Kampagne gegen den Export von landwirtschaftlichen Nutz- und Schlachttieren in Drittländer gestartet. Ziel ist ein generelles Verbot der Lebendausfuhr in Staaten ausserhalb der Europäischen Union, welchem mit einer Petition an den französischen Landwirtschaftsminister Stéphane Travert Nachdruck verliehen werden soll...



neue_smileys_15.gif
 

Kaum Anzeigen: Täglich 270 Tiertransporte in Oberösterreich

Etwa 45.000 Tiertransporte werden pro Jahr in Oberösterreich kontrolliert, etwa die doppelte Anzahl dürfte - geschätzt - unterwegs sein. Das sind rund 270 pro Tag! Dabei fällt die Zahl der Anzeigen mit 51 im Vorjahr fast verschwindend gering aus. Schwarze Schafe machen einen Bogen um unser Bundesland...


neue_smileys_16.gif
 

Sachsen -->> Dutzende Verstöße bei Tiertransporten


Dresden - Bei Tiertransporten haben Behörden in Sachsen zuletzt Dutzende Mängel festgestellt. Laut sächsischem Verbraucherschutzministerium gab es im vergangenen Jahr 1927 Kontrollen. Dabei wurden 69 Verstöße gegen Tierschutzauflagen festgestellt. Behörden veranlassten 45 Strafen wie Belehrungen oder Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren...




neue_smileys_16.gif
 

Tiertransporte erneut im Fokus der Polizei in Osthessen

Im gesamten Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurden gemeinsam mit der Kreisveterinärbehörde verschiedene Tiertransporte überprüft...




neue_smileys_16.gif


AT - VGT Protestaufruf für Untersuchungsausschuss zu Tiertransporten

Der VGT ruft auf seiner Homepage alle UnterstützerInnen dazu auf, eine Protest-E-Mail an die Mitglieder des Europäischen Parlaments zu richten, damit ein Untersuchungsausschuss für Tiertransporte endlich umgesetzt wird...



neue_smileys_15.gif
 

Nach Tiertransporterunfall in Wallenhorst: PETA erstattet Anzeige


Nach dem schweren Verkehrsunfall in Wallenhorst mit einem Viehtransporter, bei dem mindestens 23 Schweine zu Tode kamen, hat die Tierrechtsorganisation PETA nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück gegen die Verantwortlichen erstattet. Diesen Schritt begründet sie wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und gegen die Tierschutztransportverordnung...



neue_smileys_15.gif
 

Auch im EU-Ausland -->> Urteil: Keine Zuschüsse für grausame Transporte

Tierschützer begrüßen das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Tiertransporte in der EU müssen auch dann der europäischen Tierschutzverordnung entsprechen, wenn ein Teil der Strecke außerhalb der EU-Grenzen liegt...


neue_smileys_15.gif
 

Kritik aus Parchim : Keiner kontrolliert die armen Schweine


Schon vor den Unfällen im Autobahnkreuz Schwerin kritisierten Kreispolitiker: Es gibt keine Kontrollen für Viehtransporte...


neue_smileys_17.gif
 

Ein Ende mit unsäglichen Schrecken


Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sobald Tiere die EU verließen. Im Rahmen von "37°" liefert der Journalist Manfred Karremann die erschreckenden Bilder dazu...



neue_smileys_07.gif
 

Unversorgt durch Europa – Das Schicksal der Milchkälber


VGT deckt auf und veröffentlicht erschreckende Aufnahmen

Monatelang waren Tierschutz-AktivistInnen Kälbertransportern auf der Spur. Mit umfangreichem Foto- und Videomaterial dokumentierten sie den leidvollen Weg der Milchkälber von Vorarlbergs Bauernhöfen bis in die riesigen Masthallen Italiens...





neue_smileys_07.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 HOURS - Ein STOPP für Langzeittransporte von Tieren“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
von : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Überwältigender Erfolg für den Tierschutz - Das Europäische Parlament fordert die Abschaffung von Langstrecken-Transporte für Schlachttiere in der EU! mehr als 1 Million BürgerInnen haben sich dagegen ausgesprochen...
Antworten
20
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
545
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten