8 angstvolle Pinscher sollen in Slowakei zurück!!!!!!!!!

allmydogs

10 Jahre Mitglied
Dieses ging jetzt schon zum zweiten Mal durch den TS-Verteiler.
Ich stelle es mal hier ein, in der Hoffnung, daß diese Hunde nicht zurück müssen.
Einen persönlichen Kommentar hierzu erspare ich mir.
Die Fotos bekomme ich nicht hochgeladen, liegt aber an mir.


Hier die mail:


Liebe Corry, ich hoffe noch immer – doch am Donnerstag ist es fix – sie müssen zurück in die Slowakei – leider hat sich niemand gemeldet.

Gibt es noch irgendwo Hoffnung, dass die armen Hunde nicht wieder die weite Reise antreten müssen ????


Traurige Grüße
Heidi Bernhard
Mail: [email protected]


Von: Massage Bernhard [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 10. Mai 2010 09:00
An: '[email protected]'
Betreff: 4 Pinscher sollen zurück in die Slowakei




Liebe Corrry, bitte Sie von Herzen um Verteilung dieses Mails.

Frau Schöneberger wohnt nähe Pirmasens und hat aus der Slowakei 8 ganz bitterarme Pinscher genommen, die aus einer Zuchtauflösung kommen.
Leider hat sie sich damit überfordert, da die Tiere nichts kennen und sehr ängstlich sind.
Die arme Mannschaft ist in dieser Anzahl unmöglich zutraulich zu bekommen, sie sitzen ängstlich in einer Ecke des Zimmers.
Wichtig wäre, dass sie nun getrennt werden und verantwortungsvolle Menschen Ihnen Vertrauen schenken.

Leider ist Fr.Schöneberger so verzweifelt, dass sie sogar daran dachte, sie in ein slowakisches Tierheim zurückzuschicken. Doch das wäre eine Verzweiflungstat, die für die Tiere schlimm ausgehen würde.
Vielleicht gibt es in Deutschland erfahrene Tierfreunde, die den einen oder anderen aufnehmen könnten. 4 würde sie behalten, 4 sollen abgegeben werden.

Die Hunde sind Rüden und Hündinnen bis max. 4 Jahre, geimpft, gechipt, gesund.

Bitte herzlich um Ihre Hilfe.

Kontaktperson:
Ingeborg Schöneberger
Mail: [email protected]
Tel. 06395/994852


Gesendet: Samstag, den 8. Mai 2010, 11:06:23 Uhr
Betreff: Pinscher


Hallo,

anbei mal drei Bilder im Moment kommen sie nicht aus ihren kistchen raus brummen nur, wir brauchen etwas Zeit








 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Onda, ja natürlich. Schick mir bitte per PN Deine Email-Adresse.

Ich sende es Dir dann sofort zu. Es eilt ja ziemlich bei den Hunden.

LG Ulla
 
Hast Du die Armen schon bei "Pnscher in Not" gemeldet?
Die sind wohl ganz aktiv und wissen vielleicht Rat.....



Hoffe das Beste für die Kleinen
 
Danke für den Tipp. Habe es jetzt sofort an die Pinscher-Initiative weitergeleitet.

Hoffen wir mal.

LG Ulla
 
Danke, werd mich morgen umhören ob wir vielleicht wen finden.
 
Und vielleicht noch den Pinscher-Club?



einfach alles probieren, oder?
 
Sehen aber leider nicht wirklich nach reinrassig aus. Weiss nicht, ob die Zuchtclubs die aufnehmen in ihre Liste.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehen aber leider nicht wirklich nach reinrassig aus. Weiss nicht, ob die Zuchtclubs die aufnehmen in ihre Liste.

Soweit ich weiß, nehmen die Zuchtclubs nur Hunde, die aus ihren eigenen "Reihen" sind. Aber vielleicht irre ich mich.

Es ging über den großen TS-Verteiler. Nun schon zum 2. Mal. Scheinbar hat sich nichts getan.

Egal, ob reinrassig oder nicht. Die Hunde sollten nicht in das Elend zurück, woher man sie (zu welchem Zweck auch immer) geholt hat.

LG Ulla
 
Sehen aber leider nicht wirklich nach reinrassig aus. Weiss nicht, ob die Zuchtclubs die aufnehmen in ihre Liste.

Soweit ich weiß, nehmen die Zuchtclubs nur Hunde, die aus ihren eigenen "Reihen" sind. Aber vielleicht irre ich mich.

Es ging über den großen TS-Verteiler. Nun schon zum 2. Mal. Scheinbar hat sich nichts getan.

Egal, ob reinrassig oder nicht. Die Hunde sollten nicht in das Elend zurück, woher man sie (zu welchem Zweck auch immer) geholt hat.

LG Ulla

Vielleicht haben die jemanden, der einen Zweithund "brauchen" könnte. Wäre für so eine ängstliche Maus vielleicht auch gut, wenn ein sicherer Artgenosse einiges vorleben kann...
Ich dachte natürlich auch nicht daran, dass jemand mit züchterischen Absichten dafür in Frage kommt.
 
Übermorgen (Donnerstag) ist Deadline für die Knirpse!!!
 
Weiß jemand wo es Bilder von den Hunden zu sehen gibt?
 
Ich dachte auch nicht an züchterische Absichten, der PSK betreibt ja auch Notfalllisten für Hunde aus ihrem CLub. Das meinte ich
 
Und sie notfalls erstmal in einem deutschen TH unterbringen ?
Ist doch alle Mal besser, als sie wieder in die Slowakei zu schicken.

Ist zwar nur "Fernsehen".....
Aber der Frank Weber vom Franziskus-TH in Hamburg hilft doch bei "Hund, Katze,Maus" auf Vox auch immer in Notfällen.
Da es den Herrn "wirklich" gibt, könnte man den doch in diesem Fall auch mal kontaktieren. Vielleicht ist er ja wirklich so nett, wie er im Fernsehen immer tut......

Daumen sind hier im Bayrischen auf alle Fälle feste gedrückt und es tut mir von Herzen leid nicht "mehr" tun zu können.... :(
 
Ojeeee wie übel ist das denn? Wäre die Alternative deutsche TH nicht besser? Und das TH gibt sie dann auf Pflegestellen, damit sie erstmal Vertrauen fassen können? Viel Zeit ist nicht mehr und ich hoffe das sich das ein oder andere TH dieser Aufgabe annimmt und den Mäusen eine Chance gibt.............
 
Wenn ich mich irre, steinigt mich ruhig.

Hat dieser Verteiler von Schöneberger oder wie die heisst, nicht immer ganz plötzlich unmengen an Kleinhunden, die GANZ GANZ dringend weg müssen, da sie sonst ein qualvoller Tod oder was anderes schlimmes erwartet?

Oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
 
Ja, da ist leider gar nichts so, wie es dargestellt wird.
Unter dem Deckmantel des TS.

Also spart euch die Mühe. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 angstvolle Pinscher sollen in Slowakei zurück!!!!!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
621
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Ja Gero hat mit seinen Leuten wirklich das große Los gezogen und ich freue mich auch immer so sehr wenn ich das sehe :love: Ganz selten schreiben wir mal bei WhatsApp, ansonsten sehe ich halt die Statusbilder oder eben das bei Instagram :) Es ist genau das was ich mir für ihn gewünscht habe...
Antworten
330
Aufrufe
14K
Spicy
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
601
Nune
Ferhad
sry! das war eine "arschbewertung" (handy in unversperrt in der hosentasche ) :sarkasmus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ferhad
Ferhad
Zurück
Oben Unten