77 Welpen aus Tiertransporter gerettet

Lucie

20 Jahre Mitglied
schon wieder... :(



Sie sind noch viel zu jung
Nürnberg - Welche Tortur mussten diese süßen Hunde-Babys über sich ergehen lassen? Zollbeamte haben in Nürnberg einen Welpentransport aus Osteuropa überprüft und 77 Tiere sichergestellt.
Alle Hunde seien nun im Tierheim Nürnberg und würden untersucht, geimpft und versorgt, teilte der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mit. Die Hunde waren in einem Kleinlaster und jünger, als in den Papieren angegeben, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Die Tiere seien viel zu jung, um auf so eine lange Reise zu gehen und in einem dementsprechend schlechten Zustand, hieß es vom Tierheim. Alle Welpen seien nun erst einmal in Quarantäne. Die Präsidentin des Tierschutzvereins, Dagmar Wöhrl, schrieb ebenfalls im Internet: „Es ist einfach schrecklich, wie diese Hündchen viel zu früh von ihren Müttern weggenommen werden.“
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo sollte denn die Reise hingehen:( und was wurde mit dem Fahrer,zurückgeschickt oder ?
 
Von Osteuropa nach Spanien. Boah!

Und die überflüssigen Hunde aus Spanien werden nach Deutschland gekarrt.

Ist doch echt verrückt.

Länder, die ihr Hundeproblem nicht anständig lösen können, müssten Importverbot für Hunde bekommen. Leider Utopie.
 

Da sind die Kitten.
Das mit Spanien als Zielort stand im Artikel.
 
Allerdings spricht das TH nicht von 77 Tieren.
Zitat des TH:
"An Bord waren 20 Malteser-Welpen, zehn Chihuahuas, sieben Möpse und außerdem zehn Britisch-Kurzhaar-Katzen. Das Fahrzeug war nach Spanien unterwegs, wo die Tiere in einer Art Tier-Kaufhaus verkauft werden sollten. Die Hunde sind in einem Alter zwischen sechs Wochen und drei Monaten, die Katzen sind ca. zehn Wochen alt. "

Auf den Fotos allerdings sehe ich auch Retriever, Border (?), Shar Pei, Bullis ??

Blick da nicht durch. Oder waren es zwei Transporte?
 
Naja, Podencos und Strassenmixe lassen sich im Kaufhaus halt nicht soooooo gut vermarkten in Spanien. ;) In Deutschland will ja auch nicht jeder einen DSH...sondern einen Podi ausm Ausland. :p Schuldigung. :verlegen:

@ Biggy: Kann sein das es aus dem FB- Link im Artikel ist.
 
Hatte es in Facebook schon kommentiert...das sieht dann so aus:



Man achte auf den Hintergrund der Bilder....große Halle mit einer Plastik-Box neben der anderen...
 
Das ist so pervers. Tasso hatte mal diesen Film über Wühltischwelpen. Wo die Deutschen über die Grenze in den belgischen Hundesupermarkt fahren, weil man "in Deutschland so eine Auswahl ja leider nicht findet" :sauer:
Das man so nen Mist nicht verboten bekommt...
 
Ist übrigens kein neues Phänomen.
Mein vorletzter Pflegling war 8 Jahre alt und kam laut Impfpass mit 8 Wochen aus dem Ostblock nach Spanien.
 
Allerdings spricht das TH nicht von 77 Tieren.
Zitat des TH:
"An Bord waren 20 Malteser-Welpen, zehn Chihuahuas, sieben Möpse und außerdem zehn Britisch-Kurzhaar-Katzen. Das Fahrzeug war nach Spanien unterwegs, wo die Tiere in einer Art Tier-Kaufhaus verkauft werden sollten. Die Hunde sind in einem Alter zwischen sechs Wochen und drei Monaten, die Katzen sind ca. zehn Wochen alt. "

Auf den Fotos allerdings sehe ich auch Retriever, Border (?), Shar Pei, Bullis ??

Blick da nicht durch. Oder waren es zwei Transporte?

Es waren 2 Trapos :( die Welpen aus Feucht kamen bereits am 27.2. an.... Die in Nürnberg vergangene Nacht.

Puhhhhhhhhm:(:uhh:
 

Da sind die Kitten.
Das mit Spanien als Zielort stand im Artikel.

Echt?:gruebel:

Au man, dass Brille putzen hilft auch nicht mehr!:(

Aber Hunde nach Spanien karren grenzt an Perversität!

In Spanien ist es "normal"statt Blumen oder Pralinen dem Gastgeber als Mitbringsel einen Welpen oder ein Katzenbaby in die Hand zudrücken. Junge niedliche Tiere sind dort auch ein klasse Kinderspielzeug.
 
In Spanien ist es "normal"statt Blumen oder Pralinen dem Gastgeber als Mitbringsel einen Welpen oder ein Katzenbaby in die Hand zudrücken. Junge niedliche Tiere sind dort auch ein klasse Kinderspielzeug.

Noch nie gehört !

Es ist einfach wie in Deutschland und sonstwo auch,nur eben noch ausgeprägter.
Alle wissen,wo die Welpen herkommen,man macht sich auch Gedanken und die tun einem leid.
Gekauft werden sie trotzdem ! Sind ja so schön billig und niedlich.
 
es sind schäferhunde, BX, Bullis, chi´s, goldies, beagles, boxer und staffis dabei.. den welpen geht es nicht so blendend, würmer, blutigen durchfall und einige spucken gewaltig. sie sind völlig erschöpft.. :(:(

daumen drücken, das sie es schaffen.. :heul:
 
Auf den Bildern aus dem Transporter waren aber auch andere Rassen dabei. Sind welche weitergeschickt worden? Bleiben die Welpen definitiv in Deutschland? Wem gehören die jetzt?
Irgendwie unübersichtlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „77 Welpen aus Tiertransporter gerettet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
176
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
613
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten