71144 Steinenbronn: Rotti May (Missy) entlaufen!

a & a

KSG-Nachttopf™
Wer in der Nähe wohnt, oder eine gute Idee hat, bitte bei:

Angi Leukert von TH Horb melden
Nickname@t-online.de

Verschiedene *Versionen* dieser Suchmeldung geistern bereits seit einigen Tagen durch die TS-Verteiler. Dazu möchte ich lieber nichts sagen.

Die Pflegestelle, von der ich den Text und die Bilder habe, ist mir persönlich gut bekannt und wenn es hierzu Fragen gibt, dann beantworte ich sie gerne :)

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus!

Anne
___________________________________________________________________________

Rottweiler Mädchen entlaufen

Missy, eine sehr liebe und scheue, 34 kg leichte Rottweiler-Hündin von ca. 5 Jahren ist am Freitag, den 05.08.2005, in Steinenbronn bei Böblingen entlaufen.

Bis zum heutigen Tage ist sie nun seit elf Tagen und Nächten alleine unterwegs!
Missy kam aus Spanien und ist ein sehr ängstliches Mädchen, sie fürchtet sich vor einfach allem: Hunde, Katzen (einer Katze wegen lief sie weg!), Menschen - alles ist ihr suspekt.

Daher glauben wir auch nicht daran, daß sie sich in Wald und Feld "durchschlagen" wird, da sie ihr sanftes Wesen nicht zur Jägerin prädestiniert.

Missy nimmt kein Futter von Fremden, lässt sich daher auch kaum damit locken.
Bei uns hat es zwei Wochen gebraucht, bis sie Essen aus der Hand nahm.
In den drei Wochen, die Missy bei uns auf Pflegestelle verbracht hat, hat sie sich gut entwickelt. Frass sie anfangs nur alleine und im Dunkeln, hat sie nach einer Woche schon ihre Schweineohren gegen Ronja (Rotti, ~ 50 kg) verteidigt. Im Haus war sie quirlig, sie versuchte stets, dort zu sein, wo was los ist, hat aber immer 2 m Sicherheitsabstand gehalten.

Missy **liebte** Gassigehen. Sie hat sich dabei stark an Ronja orientiert, lief, wo sie lief und schnüffelte, wo sie schnüffelte. Auch das im-Gras-Wälzen hat sie sich von Ronja abgeguckt und praktizierte es mit Wonne.
Die Wiesen und Felder hier sind nun fast alle gemäht, die Nächte sind schon
unter 10°C kalt.
Und obgleich alle vom hiesigen Hundeverein informiert sind und samt ihrer Hunde bei der Suche helfen, gibt's noch immer keine Spur von Missy.

Wir haben nun eine grossen Hundehütte besorgt und mit Futter und Wasser in den Garten gestellt. Das Tor ist immer offen, in der Hoffnung, daß sie zurück findet.
Doch täglich schwindet die Hoffnung.
Anbei noch Fotos von Missy.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An die Moderatoren:

Kann man dieses Thema *fixieren* bis Missy gefunden wird?
Bitte!
 
a & a schrieb:
An die Moderatoren:

Kann man dieses Thema *fixieren* bis Missy gefunden wird?
Bitte!

Wäre das bitte möglich?

Gibt es Jemand bestimmten, an den ich mich wenden kann?

Würde mich für das ängstliche Rotti-Mädchen wirklich freuen.
 
das wäre eine prima Idee, hoffentlich wird die Mauzs bald gefunden
 
Kennst Du diesen Link? Dort gibt es gute Tips!

 
Gibts eigentlich was neues von Missy?:(
 
Missy ist nicht wieder da bisher, zumindest soweit ich weiß :(

Da ich das Thema gestartet habe, möchte ich es auch gerne aktuell halten.
Das kann ich aber nicht, weil ich keine Infos bekomme...

Sollte ich doch was erfahren, werde ich es natürlich posten.

Hoffe sehr, daß Missy noch vor dem Winter gefunden und eingefangen wird!

Liebe Mods, bitte nehmt den Beitrag wieder raus aus der *fixen* Ebene und normal unter Allgemeines.
Vielen Dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „71144 Steinenbronn: Rotti May (Missy) entlaufen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
339
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
262
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
325
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
321
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
886
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten