70 Hunde - TH Herzberg braucht dringend Hilfe

Puppyclip schrieb:
@a&a

Da war noch ein schöner Satz in dem Posting von Cordula:

Diesen Satz habe ich gezielt weggelassen.

Diese Aufeinanderrumgekloppe steht mir bis Oberkante Unterlippe.

Wir werden wegen einer persönlichen Animosität z. Z. auch ausgiebigst aus Verteilern rausgemobbt und verleumdet.
Wer´s glauben will, ist mir recht. Mir geht das mittlerweile echt am Allerwertesten vorbei.
Ich werde mich auf gar keinen Fall auf dieses Niveau runterbegeben.

Es geht um HUNDE!!!

Ich betreibe die ganze ganze Sache nicht, weil ich Laune habe, Profilneurotikern den Hintern zu kraulen. Mußte raus, ist ganz allgemein :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jürgen von ZERG hat mit Fr. Meißner vom TH Herzberg gesprochen:

Bitte momentan KEINE Futterspenden mehr schicken oder liefern lassen - Sie wissen nicht mehr, wohin damit und im Regen würde es verderben.

Es rollt ein Tierheim nach dem anderen an, um Hunde dort wegzuholen und alle haben die Wagen voll mit Sachspenden. Auch Geldspenden sind in den letzten Tagen schon viele eingegangen.

Herzberg war von Anfang an nur als "Verteilerstation" vorgesehen und wird zunächst nur die Hunde behalten, die nicht transportfähig sind.
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Einzigen, die z. Z. etwas tun können die Leute, die einen Hund aufnehmen können, ja?

Danke für diese fundierte Info Marion!
 
a & a schrieb:
Diesen Satz habe ich gezielt weggelassen.

Aha, aber dafür hast du den gleichlautenden über Fam. Wolf gezielt dringelassen...;)

Das liegt natürlich NICHT daran, daß Fam. Wolf hier nicht angemeldet ist, ich aber schon. :rolleyes:

a & a schrieb:
Diese Aufeinanderrumgekloppe steht mir bis Oberkante Unterlippe.

Mir schon lange.:(

a & a schrieb:
Wir werden wegen einer persönlichen Animosität z. Z. auch ausgiebigst aus Verteilern rausgemobbt und verleumdet.

Kann das sein, daß Du mir gerade Verleumdung unterstellst? Du schreibst: ..."auch"... :verwirrt:
Ich habe nicht gemobbt, sondern eine mir persönlich am Telefon gegebene Info mit ausdrücklicher Erlaubnis des Betreffenden weitergeleitet.
Was DANACH kam, macht mich schon stutzig.

a & a schrieb:
Es geht um HUNDE!!!

Da wäre ich mittlerweile gar nicht so sicher. Dir gehts um die Hunde, den anderen Usern hier aber auch und ebenfalls denjenigen ausserhalb der KSG, die gern geholfen hätten, aber nicht "dürfen".

a & a schrieb:
Ich betreibe die ganze ganze Sache nicht, weil ich Laune habe, Profilneurotikern den Hintern zu kraulen. Mußte raus, ist ganz allgemein :D

Dann darfst Du auch nicht kritiklos jeden "Bildzeitungsartikel" hinnehmen. Du solltest vielleicht doch hinterfragen; das könnte den HUNDEN eher helfen.

a & a schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Einzigen, die z. Z. etwas tun können die Leute, die einen Hund aufnehmen können, ja?

Hatte Marion nicht ein paar Postings unten geschrieben, daß "man" nicht mehr so genau weiss, was an Hunden noch "da" wäre? :verwirrt:

Btw. Geldspenden werden sicher noch gern genommen; einige Hündinnen sollen ja in Herzberg werfen, soweit ich gelesen habe.:)
 
Puppyclip schrieb:
Aha, aber dafür hast du den gleichlautenden über Fam. Wolf gezielt dringelassen...;)

Das liegt natürlich NICHT daran, daß Fam. Wolf hier nicht angemeldet ist, ich aber schon. :rolleyes:


Kenne keine Fa. Wolf.
Muß ich überlesen haben vor lauter :motz:


Mir schon lange.:(



Kann das sein, daß Du mir gerade Verleumdung unterstellst? Du schreibst: ..."auch"... :verwirrt:

Nein, das kann nicht sein und ist nicht!
Das *auch* bezieht sich darauf, daß ich weiß wie schnell das passieren kann.
Und in meinem Fall weiß ich ganz genau, wie es tatsächlich ist :unsicher:


Ich habe nicht gemobbt, sondern eine mir persönlich am Telefon gegebene Info mit ausdrücklicher Erlaubnis des Betreffenden weitergeleitet.
Was DANACH kam, macht mich schon stutzig.

Ich werfe weder Dir noch Cordula was vor.
Kenne Euch Beide nicht und auch nicht die Hintergründe.
Habe Dein Posting an sie geschickt, weil sie in dem Fall für die mail-Verteiler
*zuständig* ist, da weder Judith noch Almuth die Zeit dafür haben.
Fertig. Nicht mehr und nicht weniger ;)


Da wäre ich mittlerweile gar nicht so sicher. Dir gehts um die Hunde, den anderen Usern hier aber auch und ebenfalls denjenigen ausserhalb der KSG, die gern geholfen hätten, aber nicht "dürfen".



Dann darfst Du auch nicht kritiklos jeden "Bildzeitungsartikel" hinnehmen. Du solltest vielleicht doch hinterfragen; das könnte den HUNDEN eher helfen.

Ich bin kein Bildzeitungsleser :)
Davon abgesehen werde ich nichts kritisieren, wenn ich die Hintergründe nicht kenne.
Ich habe beide Seiten zur Kenntnis genommen und kann nur versuchen, mir eine Meinung zu bilden. Was für eine das ist, werde ich definitiv nicht hier publizieren, denn die ist für den Fall und die Hunde völlig irrelevant.

Hatte Marion nicht ein paar Postings unten geschrieben, daß "man" nicht mehr so genau weiss, was an Hunden noch "da" wäre? :verwirrt:

Btw. Geldspenden werden sicher noch gern genommen; einige Hündinnen sollen ja in Herzberg werfen, soweit ich gelesen habe.:)

Alles in Allem war ich schlicht naiv genug, einfach die neusten Informationen zum Fall
hier zu posten, damit Leuts wie ich, die immer nur Bruchstücke von Hilferufen bekommen, wissen, wie sie helfen können und wie der Stand der Dinge ist.
That´s all :)
 
Hallo,
lasst doch eure Nettigkeiten untereinander, es ging und geht hier um Tiere.
Die Zeit die verschwendet wird um Boshaftigkeiten und Halbwarheiten übers Netz zu jagen,
sollte man doch sinnvoller zum Wohle der Tiere nutzen. Wir finden es toll das das TH Hertzberg die größte Not überstanden hat, dank vieler Tierschützer. Die nicht Boshaftigkeit
verspritzen, sondern die Ärmel hochkrempeln und helfen.
 
Rosely schrieb:
Hallo,
lasst doch eure Nettigkeiten untereinander, es ging und geht hier um Tiere.
Die Zeit die verschwendet wird um Boshaftigkeiten und Halbwarheiten übers Netz zu jagen,
sollte man doch sinnvoller zum Wohle der Tiere nutzen. Wir finden es toll das das TH Hertzberg die größte Not überstanden hat, dank vieler Tierschützer. Die nicht Boshaftigkeit
verspritzen, sondern die Ärmel hochkrempeln und helfen.

Du hast vollkommen Recht.
Aber weder Conny noch ich verspritzen hier Boshaftigkeit.
Oder habe ich was überlesen?
 
Hier die Mail, die ich bekam:

hallöchen,

da ich mit Rosely in Kontakt stehe - heute gerade angekündigt hatte, zwei Hündinnen aufnehmen zu können -
habe ich ihr die mail weitergeleitet. Leider ist niemand von uns im KSForum, so daß wir nicht wissen,
wer diese Telefonate geführt hat. Bei allen , die involviert sind, ist nichts davon bekannt !
Bevor es noch Unstimmigkeiten unter Tierschützern gibt (was wir alle nicht brauchen!)
laßt uns bitte erstmal aufklären, wie es sich verhält.

liebe Grüße Andrea
 
Wer ist Andrea und um welche Telefonate geht es?

Die Aussagen, die ich hier zitiert bzw. wiedergegeben habe, stammen von Leuten, die direkt mit Almuth Meißner gesprochen haben.
 
Hallo Ihr Tierschützer,
am letzten Montag war für mich die Welt ja noch in Ornung, nach dem ich erfahren hatte, dass alle Hunde untergebracht werden konnten und weitere Hilfe nicht erforderlich sei. Ich war zwar etwas überrascht, dass das so schnell ging, doch warum sollen nicht auch hier bei uns in Deutschland einmal Wunder geschehen.
Heute nun erhielt ich einen Telefonanruf, in dem mir mitgeteilt wurde,
dass es noch längst nicht ausgestanden ist.
1. Sind die Besitzverhältnisse noch total ungeklärt
2. Befinden sich noch immer Hunde bei Herrn Rödel
3. Verlangt dieser die abgeholten Hunde zurück
4. Die Versorgungssituation der Welpen in einer privaten Tierpension
ist noch total ungeklärt
5. Die Amtstierärztin befürwortet eine Rückgabe der Hunde an Herrn
Rödel, da nach ihrer Meinung die Grundversorgung dort gewährleistet
sei.
Meine Anfragen an das Landratsamt in Torgau sind (natürlich) auch noch unbeantwortet, so dass ich im Moment total "schwimme".
Hat jemand von Euch über den aktuellen Stand Informationen?
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für die Info!
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weiter geht ...... :rolleyes:
 
whippstaff schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weiter geht ...... :rolleyes:
Ja, das bin ich auch. Bis heute habe ich vom Veterinäramt Torgau, Herrn Meinecke, keine Informationen erhalten. Schau einmal hier:

Seine Aussage: "schwebendes Verfahren .........." klingt für mich so wie:
"Lasst mich damit in Ruhe. Ist doch zweitrangig, was mit den Hunden im Moment passiert."
Ich fände es daher gut, wenn sich noch mehrere bei dem Veterinäramtsleiter, Herrn Gerhard Meinecke, über das Wohlbefinden und den weiteren Verbleib der Hunde erkundigen würden. Seine mail-adresse: [email protected]
Er soll wissen, dass wir auch weiterhin fragen werden.
Grüße Klaus
 
Ich habe regen Kontakt mit Michaela von Hunde in Not Polen
( ).

In einem Teil ihrer Mail an mich, die ich heute bekam, ging es auch um die Herzberghunde.
Wer kann mir zu dem folgenden genaueres sagen?
Vor allem wegen den Kontakten und der Kommunikation, die dort (nicht) wirklich herrschen soll?

Mailauszug:
.....u.dort hinzufahren,aber die kommunikation oder
organisation dort läuft schlecht,keiner kann wirklich auskunft geben!WIR
könnten sofort zwei hündinnen aufnehmen,dino und nemo sind sooooo
alleine,vielleicht hörst du ja auch mal was?!
Auszug Ende
 
scully schrieb:
In einem Teil ihrer Mail an mich, die ich heute bekam, ging es auch um die Herzberghunde.
Wer kann mir zu dem folgenden genaueres sagen?
Vor allem wegen den Kontakten und der Kommunikation, die dort (nicht) wirklich herrschen soll?
Hallo Scully,
ich kann Dir im Moment nichts sagen, außer, das die Komunikation wirklich sehr mühselig ist (zumindest aus weiter Entfernung).
Mein Kenntnisstand ist folgender: Die eingefangenen Hunde sind wohl untergebracht, können jedoch nicht vermittelt werden, da zur Zeit ein Verfahren über eine eventuelle Rückgabe läuft. :sauer:
Ich habe diese Informationen allerdings auch über mehrere Ecken bekommen und kann dager nicht 100%ig sagen, wie der Stand z.Zt. tatsächlich ist.
Grüße Klaus
 
Wir haben auch 4 Hunde aus Herzberg zu uns ins Tierheim übernommen. Ich hoffe nur, daß die Hunde nie, nie wieder auf dieses Grundstück zurück müssen!!! Aber soweit ich weiß, stehen sie zur Vermittlung!

Eine davon ist Britta, die ich sofort nehmen würde, wenn ich nicht schon 3 Wuffs + 1 Pflegezwerg hätte. Britta ist eine schwarze Schäfermixdame. Ihr fehlt die Hinterpfote aber sie genießt jetzt die Zuwendung und ihre Spaziergänge und die Wärme im Zimmer auf ihrer Decke. Sie ist so eine Seele von einem Hund.

Ich glaube nicht, daß sich dieser Hund auf diesem Grundstück mit dem Massen von Hunden wohl gefühlt hat!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „70 Hunde - TH Herzberg braucht dringend Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
hmm, vom tierheim die haben mir das gesagt, sorry :love: vielleicht morgen? aber danke für den hinweis. liebe grüße truman :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
angel
Moe
Herzberg, 07.02.2002 01:05 Prozess: Schnüffeltest soll helfen Anders als in Niedersachsen gibt es in Nordrhein-Westfalen eine Hundestaffel, die für den so genannten Geruchsspuren-Vergleich ausgebildet ist. Am Mittwoch präsentierte ein Polizeibeamter vor dem Amtsgericht Herzberg die...
Antworten
0
Aufrufe
873
Moe
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
Zurück
Oben Unten