7. - 9. Mai 2010 Dortmund Hund - und Heimtiermesse

Snief

15 Jahre Mitglied
Hallo !

Ich möchte auf den Termin 7.-9.Mai 2010 Dortmund Westfalenhallen
Hund - und Haustiermesse aufmerksam machen !
Hier der Link für nähere Infos :


Wir werden am 9 Mai 2010 ausstellen und Extremshoping machen .
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snief ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie es aussieht werde ich am 9.5. auch zur Unterstützung dabei sein und die Daumen am Ring drücken. :D

Extremshopping - mal gucken wie sich die Kröte anstellt, Sunny bleibt allerdings daheim, wär mir sonst echt zu stressig.
 
Aaah! DU bist mal in der Nähe? Ich glaub, ich halt mir den 9. mal frei und schau, dass ich rumkomme!
 
:love:

Dortmund ist eigentlich immer ein fester Tag in meinem Kalender :)

Und nachdem die Europasieger am Sonntag ist, die Nationale am Freitag, und ich nur Sonntags (oder Samstags) könnte, werd ich Sonntag zur Unterstützung dabei sein :D

Früh aufstehen, 2 Std. gen Dortmund fahren und dann Spass haben :D Hoffe Hanni benimmt sich :rolleyes: Dann lernste den auch mal kennen :D
 
Gnihihi, ich hoffe, er... du weißt schon! Sonst bring ich Zewa mit.

Supi, dann werd ich, wenn alles ruhig bleibt, ohne Hunde mal vorbei schauen.
Bei welcher Rasse wirst du Unterstützung leisten?
 
Ich hoffe das wir dieses mal wieder hin fahren können, letztes Jahr hat es weder im Mai noch im Oktober geklappt.
 
Bei welcher Rasse wirst du Unterstützung leisten?

Bei den Staffies :love:

AmStaffs sind glaub immer in Halle 5 gewesen, aber das ist ja kein Akt, ich kann dir ne SMS schicken, wenn ich eingetrudelt bin (werd wohl eh allein fahren, keiner hat Zeit bzw. meine Freundin muss lernen für die Abschlussprüfung), wo das genau ist.

Nur als Vorwarnung, ich werd wohl ZIEMLICH früh bei mir daheim los fahren :lol:
 
Wir haben auch vor zu kommen :) - ich überlege nur mit oder ohne Sultan.
War noch nie dort und weiss nicht - wenn dort viele Hunde sind - ob es dann nicht zu stressig für ihn wird? :verwirrt: Denn er muss ja dann die ganze Zeit mit Maulschlaufe laufen :(
 
hmm vielleicht habe ich auch Zeit zu kommen....

werde morgen bei der Hunderunde mal fragen ob jemand Lust hat....

Ich nehme Luna mit die kennt das ja schon.... vielleicht räumt unsere Maus mal wieder fleißig ab.... vor 3 oder ist es schon 4 Jahre her hat sie das ja super gemacht....
 
Huhu!

Ich werde wohl, so wie es bis jetzt aussieht, am Freitag hinfahren.
 
- ich überlege nur mit oder ohne Sultan.

Das kommt auf Deinen Hund an. Als Junghund hatte ich Ganja dabei, weil ich auch noch Oma in Do besucht habe und er sonst zu lange allein gewesen wäre.

Ich glaube es war für mich stressiger als für den Hund, obwohl meine Tochter meist mit war und wir beide aufpassen konnten.

Dann war ich einige Jahre nicht, erst im letzten Jahr wieder und da habe ich Ganja zu Hause gelassen, das wäre viel zu stressig für ihn. Sollte ich es dieses Jahr wieder schaffen zu fahren, bleibt er definitiv wieder @home
 
Wir haben auch vor zu kommen :) - ich überlege nur mit oder ohne Sultan.
War noch nie dort und weiss nicht - wenn dort viele Hunde sind - ob es dann nicht zu stressig für ihn wird? :verwirrt: Denn er muss ja dann die ganze Zeit mit Maulschlaufe laufen :(

Ich würds eher lassen. Teilweise ist es zwischen den Ringen sehr eng, auch im Einkaufsbereich, teilweise stressen die Hunde und wenn man da keinen hat, dem wirklich alles egal ist und der sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt, dann würd ich ihn daheim lassen. Oder der Hund ist so klein, dass man ihn tragen kann. Aber so sieht Sultan mir nicht aus :D

Ich würd mich da nie mit Sunny zusammen rein drängen, ist einfach zu voll.

hmm vielleicht habe ich auch Zeit zu kommen....

Sonntags???? :D :D :D ????
Weil Freitag + Samstag müsstest du ja eigentlich arbeiten ...

Sag, sag, sag :D :D :D
 
Ich werde wohl mit den Jungs da sein.
Für das Ömchen wird das zuviel.

Coop hat ma wieder n richtiges Training und der Ice-Man kriegt einige von seinen Geschwistern wieder zu Gesicht:hallo:

Zum Extremshopping kommen die Jungs ins Auto........das würde mir auch zu stresssig werden.

Danny
 
@ BarSinister: Wenn es warm sein sollte, und das kann ja gut möglich sein, gehen in Dortmund immer Leute (keine Ahnung wovon die genau sind) rum und schauen in die Autos, ob dort Hunde drin sind. Und falls einer gefunden wird´, wird der Besitzer des Autos in den Messehallen aufgerufen und darum gebeten seinen Hund raus zu holen.
Vor Jahren, auf der Welthundeausstellung, ist dort mal ein Collie elendig gestorben (bei offenem Fenster).
Seitdem sind die Kontrollen noch stärker geworden.
 
Danke dür die ehrlichen Antworten.
Das habe ich mir fast gedacht - ist nun mal so auf Messen - Gedrängel, usw. und das muss ich Sultan nicht antun. Dann doch besser ohne Hund.
 
Wir werden am 09. Mai auch kommen. Allerdings nur zum gucken, shoppen, gewöhnen und zur seelischen Unterstützung für Woody's Freunde im Ring.

Mein Möhrchen soll sich auch noch mal ein bisschen an das Ausstellungsklima gewöhnen bevor er dann in Saarbrücken selber das erste Mal in den Ring darf :love:

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit vielen :hallo:
 
...ich werde am 9.auch da sein und ausstellen...und natürlich superkrassesextremshopping betreiben
*lach*
 
Wir haben auch vor zu kommen :) - ich überlege nur mit oder ohne Sultan.
War noch nie dort und weiss nicht - wenn dort viele Hunde sind - ob es dann nicht zu stressig für ihn wird? :verwirrt: Denn er muss ja dann die ganze Zeit mit Maulschlaufe laufen :(

Dieses Mal musst du dir nicht nur wegen anderer Hunde Gedanken machen. Zum ersten Mal findet ja die Heimtiermesse statt- und es hat hinter den Kulissen schon mächtig viel Aufregung gegeben.
Während auf der HP steht:
"Aufgrund der Stressbelastung für die Tiere raten wir von der Mitnahme von anderen Heimtieren (Katzen, Frettchen, Vögel, Kaninchen etc.) ab.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"




steht auf den Flyern, die z.B. auch in der Tagespresse als Beilage zu finden sind:
Auch Katzen, Frettchen und andere Heimtiere dürfen Tierfreunde zur Messe mitbringen. Einzige Bedingung ist ein gültiger Impfausweis.

Also geh davon aus, dass auch alle anderen Tierchen quer durch die Hallen geschleppt und gezogen werden.
Je nachdem, was die Veranstalter also tatsächlich dann vor Ort entscheiden, wird es so oder so chaotisch. Entweder stößt man auf angeleinte Frettchen und Co.
in den Hallen oder aber es werden wieder Tiere in Autos gebraten, weil man ja dachte, man kann sie mit rein nehmen... und wenn man schon mal da ist....

Ausserdem ist auch noch nicht ganz klar, ob es Besuchern mit Hund gestattet ist, die Hallen mit den anderen Tieren betreten zu dürfen und man kann somit dann natürlich auch nicht die ganze Messe besuchen.

Ich kann jedem nur dringend raten, gerade bei dieser Messe, zu deren Auswirkungen noch überhaupt keine Erfahrungsberichte vorliegen, weil sie in der Art zum ersten Mal stattfindet, Besuchertiere auf jeden Fall zu Hause zu lassen. Das sollte man weder dem Tier noch sich selbst antun!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7. - 9. Mai 2010 Dortmund Hund - und Heimtiermesse“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Snoop Dog
Antworten
2
Aufrufe
538
Shelby
Midivi
  • Gesperrt
Hoffentlich hat damit diese offenbar recht krude Geschichte ein gutes Ende für den Süßen gefunden! *hoff*
Antworten
6
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Nudl2809
jop is genau so ein mix =)
Antworten
9
Aufrufe
537
Nudl2809
Nudl2809
Scotte-Frauchen
Danke, aber das ist leider für mich etwas weit (ca. 120km hin und zurück!). Aber trotzdem vielden Dank! Liebe Grüße von meiner Molosserbande Klein-Myia und Zenon
Antworten
4
Aufrufe
646
zenon
Z
Zurück
Oben Unten