66822: 4 ZKB, Keller, Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anja73

10 Jahre Mitglied
Unsere Nachbarn ziehen aus (endlich, Hundehasser) und die Wohnung über uns wird frei. Wir sind nicht die Vermieter, aber es ist uns wichtig, dass tierliebe Menschen einziehen, die wissen, dass Hunde auch mal bellen wenn es klingelt usw., normaler Alltag eben.
Wir sind eine normale Familie mit 13-jährigen Sohn, wir "leben" ganz normal in unserer Wohnung und meine bessere Hälfte ist der Musik zugetan und spielt E-Gitarre. Man sollte also nicht auf das absolute Vakuum der Stille *g* stehen und auch nichts gegen Instrumente haben. Wobei es sich wohl nun schlimmer liest, als es wirklich ist, da mein Mann beruflich bedingt täglich im Durchschnitt 13 Stunden außer Haus ist.

Es handelt sich um knapp 100 m² (2. OG, 4 Treppen) in einem Zweifamilienhaus, 4 ZKB mit Kellerraum und Garage. Eigentlich sind es sogar 5 ZKB, da Wohn- und Eßzimmer eigentlich 2 Räume sind, die aber miteinander verbunden sind.
Das Bad hat Badewanne mit Dusche und ein Fenster... es ist ein Garten dabei, der gemeinschaftlich genutzt und gepflegt wird (genauso wie die Einfahrt, Flurpflege usw. alles abwechselnd). Ich entsorge die Hundehäufchen immer direkt nach "Eiablage" :D, das erwarte ich auch von neuen Mitmietern, die Hunde haben, damit im Garten keine Tretminen sind.

Man ist hier in ein paar Minuten auf dem Feldweg, wo man eine nette Runde gehen kann.

Bitte nur verträgliche Hunde, am liebsten wären mir Mädels, da Sam zu Rüden auch mal etwas "zeckig" ist. :love:

Für Freigängerkatzen wohl eher weniger geeignet, da direkt an der Hauptstraße gelegen. Wohnungskatzen und andere Tiere aber gar kein Problem.

Bei Fragen schreibt einfach eine PN...

Achso, frei ist die Wohnung ab dem 01.07., unser Vermieter ist auch noch bis Ende Juni in Urlaub...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anja73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lach na dann viel Glück das der Vermieter auch Mieter mit deinen Ansprüchen nimmt :)
 
Mh, was findest du denn daran so außergewöhnlich und anspruchsvoll?

Gemeinsame Pflege von Flur und Garten steht so im Mietvertrag (kommt also nicht von mir), find ich nun aber auch nicht unnormal oder extrem anspruchsvoll und die Häufchen im Garten direkt entsorgen find ich nun auch nicht so schlimm, ist ja ein Garten und kein Hundehäufchen-Aufbewahrungsort. :D Für mich als Hundehalter ist es selbstverständlich, dass man die Hinterlassenschaften (egal wo) beseitigt. Hier im Haus haben zeitweise bis zu 6 Hunde gewohnt (nicht alles meine, ich hab nur 2 Wuffels), wenn da alle Haufen liegen geblieben wären, wär das ziemlich schnell eklig geworden. :unsicher:

Und zum Bellen, meine Hunde sind erzogen und Bellen in kleinen Stückchen sekundenweise über den Tag verteilt, ich hab spaßeshalber mal eine zeitlang genau aufgepasst, die kommen selten über eine "tägliche Gesamtbellzeit" von 2 oder 3 Minuten. Halt mal kurz Anschlagen, wenn es klingelt, sich mal kurz freuen, wenn jemand von uns heimkommt, ganz normale Sachen eben.

Und das Gitarrespielen, da hat sich die letzten 10 Jahre niemand drüber beschwert, da es gar nicht so häufig ist, ich sag es halt nur lieber dabei, dass es MAL sein kann, wenn dann auch zu 98 % in Zimmerlautstärke und eben nicht oft, da Männe nach mind. 13 Stunden körperlicher Arbeit abends nie lange unter den Wachen weilt und am Wochenende im Proberaum spielt (der nicht hier im Haus ist) bzw. Auftritte hat. Also alles nicht so schlimm, wie es sich offenbar liest. :love:

Also nochmal meine Frage, was findest du daran nun anspruchsvoll? :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „66822: 4 ZKB, Keller, Garage“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sharpaipit
4 Zimmer 1 Küche 2 Tageslichtbäder mit Badewanne und WC Ist WG geeignet Dachgeschoss Wohnung Kleiner Gartenanteil möglich Bilder und mehr in der Anzeige Bitte über die Anzeige antworten, da ich z zt wenig Zeit habe, um hier täglich zu schauen. Danke Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
698
sharpaipit
sharpaipit
sharpaipit
Jetzt musste ich lachen, das erinnert mich an die Leute, die bei Amazon die Kundenfragen mit "Weiß ich leider nicht" oder "keine Ahnung" beantworten.
Antworten
2
Aufrufe
796
Vrania
V
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
876
ginolino
G
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Carli
Zurück
Oben Unten