60 geschützte Tiere beschlagnahmt

kleene142

15 Jahre Mitglied
Treuen. Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen haben bei einem Zoohändler im Vogtland in dessen drei Geschäften und in seiner Wohnung in Treuen über 60 Tiere sichergestellt, die unter das Artenschutzgesetz fallen und für die der 35-Jährige nicht die notwendigen Papiere vorweisen konnte. Zu den Exoten gehörten unter anderem zwei Krokodile, ein Alligator, ein Halbaffe, Warane, etliche Würgeschlangen und andere Reptilien. Giftschlangen seien aber nicht darunter gewesen.
Insgesamt wurden mehr als 60 Tiere sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Dem Mann drohen bis zu drei Jahre Haft.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kleene142 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tiere unter schlimmen Umständen gehalten

Chemnitz/Treuen. In den drei Zoohandlungen im Vogtland, in denen Ermittler des LKA über 60 geschützte Tiere ohne „ordentliche Papiere“ beschlagnahmt hatten, ist nach ersten Einschätzungen der Artenschutzbehörden auch gravierend gegen die vorgegebenen Haltungsbedingungen verstoßen worden. Obwohl gegen den Inhaber Robert R. zunächst „nur“ wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz ermittelt wurde, muss der 35-Jährige jetzt auch mit etlichen Auflagen in Bezug auf die Tierhaltung in seinen Gewerbe- und Wohnräumen rechnen.

Die schlimmsten Verstöße seien bei Mäusen und Ratten aufgefallen, die offenbar als Futtertiere für die Schlangen gehalten wurden. Sie lebten in Behältnissen, die nur etwa halb so groß wie gesetzlich vorgeschrieben waren.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „60 geschützte Tiere beschlagnahmt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Takar
Auch wenn solche Leute wissen, daß Tiere fühlen, ist es ihnen trotzdem egal. :mad: Einfach nur schlimm.
Antworten
2
Aufrufe
646
Giladu
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten