6 Monate und noch nicht Stubenrein!!!

Chriscraft

Unser Staff-Pit-mix ist jetzt fast 6 Monate alt aber er kackt mindestens 2 mal pro Tag in die Wohnung,was ist mit ihm los???Mit dem
Pinkeln geht es schon besser(höchstens 1 mal am Tag).Wir haben alles probiert angefangen
damit, das wir ihn vor die Tür brachten als es soweit war, bis hin zum Schnauze hinhalten,klapps und vor die Tür.Er macht meistens an die selben Stellen.Ich wäre euch sehr dankbar für gute Ratschläge.

Gruss Chris
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chriscraft ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Chris :verlegen:)

Ein sechs Monate alter Hund sollte in der Tat stubenrein sein - das stimmt. Vermutlich hast Du Dir durch unangemessenes Bestrafen ungewollt einen "Problemkacker" (sorry) geschaffen. Hunde, die eine Strafe direkt mit dem Lösen verbinden, tun dies dann nur noch in einer aus ihrer Sicht "sicheren Situation" - also dann, wenn Du nicht dabei bist - z.B. in der Wohnung, wenn sie alleine sind.

Wie Du das abstellen kannst? Relativ einfach:

Gehe mit Deinem Hund so lange nach draußen, bis er keine andere Wahl mehr hat und sich lösen MUSS. Wenn er fertig ist, gib' ihm eine Leckerle und albere zur Belohnung mit ihm herum. Im Gegenzug dazu mußt Du allerdings ein "Malheur" zu Hause absolut ignorieren. Nur so lernt der Hund das voneinander zu unterscheiden - er wird die für ihn "positive Variante" wählen und sich draußen lösen.

Viel Erfolg wünscht

Sabine :verlegen:)







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hi,

also ich bin da ganz genau Steffis Meinung. Du mußt mit dem Hund raus, raus, raus. Solange bis er sich entleert hat. Und dann bitte Leckerlies, loben, also das Ergebnis gebührend würdigen.Falls doch noch in die Wohnung
gemacht wird kommentarlos und unauffällig beseitigen und selbst besser aufpassen.
Wir haben selbst gerade eine 9 Wochen alte Hündin und sind nur am hin-und herrennen.Manchmal haben wir es auch verpasst, aber da sind wir dann dran schuld.
Wir können nur weiterüben.
Also dir viel Glück.
Tschau

Conny und
die gesammelte
Rasselbande
 
Meine natürlich Sabines Meinung
-tschultigung-!!!
Sorry

Conny und
die gesammelte
Rasselbande
 
Ich kann den Beiträgen nur zu stimmen!
Was Du auch tun solltest ist die Stellen auf denen er sich in der Wohnung löst mit Essigessenz reinigen. So kann er seine "Pinkelecken" in der Wohnung nicht mehr riechen!
Nochwas auch mein Sammy hat lange gebraucht bis er Stubenrein war, was nicht daran lag das ich ihn falsch erzogen hätte. Nein er war einfach so ein Typ. Ich habe seine Hinterlassenschaften in der Wohnung immer Wortlos entfernt! Wenn er sich darussen gelöst gat habe ich ein riesen Spektakel daraus gemacht ihn gelobt und "fein hast du das gemacht" gesagt! Manche Fußgänger haben mich schon komisch angeschaut bei den Aktionen! Nun jetzt kann ich sagen das Sammy sich auf Komando schon lösen kann! Hätte ich nie gedacht! Aber der Auslöser dafür das er Stubenrein wurde war unser Kater. Als ich den mit nach Hause brachte war von einem auf den anderen Tag schluß mit den Hinterlassenschaften in der Wohnung!

Bis denn sky76 & Sammy
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke für die guten Ratschläge, ich werde es befolgen.
Übrigens meiner heißt auch Sammy!!!

Gruss Chris
 
Hallo Chris,

vor allem niemals die Schnauze reinhalten oder ihn anderweitig bestrafen! Wie oben schon gesagt ist ignorieren das beste und es so wegwischen, daß er es nicht mitbekommt.

Ich lobe meine übrigens auch immer, wenn sie ihren Haufen machen - inzwischen muß ich nur "Haufen" in einem ganz bestimmten Tonfall sagen und schwupps sitzen Sie in Stellung
wink.gif
Ist besonders abends sehr praktisch
biggrin.gif
biggrin.gif


Halt uns doch bitte auf dem Laufenden
smile.gif


Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Mit 6 Monaten muss ein Hund normalerweise stubenrein sein und bleiben.

Du musst mit dem Hund einen regelmässigen Rythmus aufbauen.
Anfangs sind wir mit Queeny wirklich alle 2 - 3 Stunden raus (auch nachts). Wir haben sie immer an dieselbe Stelle zum Lösen geführt und wenn sie sich brav entleert hatte, dann wurde sie ganz dolle gelobt und es gab ein Leckerlie.
Nach nur ein paar Tagen war Queeny mit 3 Monaten komplett Stubenrein.

Bestrafe den Hunde nicht (z.B. mit Nase in den Dreck stupsen), wenn er in die Wohnung macht - denn meist hast DU dann die Anzeichen übersehen. Gerade bei einem jungen Hund hat es eben keine Zeit bis zur Werbepause im Fernsehen.
biggrin.gif
Sonst geht es daneben. Und Du kannst ihn ja nicht dafür bestrafen, das er musste.

Einen jungen Hund auch nicht spät abends füttern. Letzte Fütterung war bei Queeny spätestens um 17.oo Uhr.

Vorallem musst Du bald mit dem Training anfangen, denn sonst sieht er es als normal an und Du hast die grössten Schwierigkeiten ihm das wieder "abzugewöhnen". Die verschmutzten Stellen mit Essig-Wasser oder Feebreeze bearbeiten...und üben, üben, üben.

Viel Glück.


Squeeky

doggy.gif
 
Ähm, wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle mal den TA aufsuchen. Sowas kann nämlich auch gesundheitliche Gründe haben!

Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

997025845.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Monate und noch nicht Stubenrein!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ja, gibt sogar Ohrenschützer für Hunde. Also in der Schweiz heissts Pamir, wie die Schützen auf dem schützenstand, halt einfach für Hunde
Antworten
68
Aufrufe
4K
pat_blue
B
Ich würde da entspannt bleiben und auf "Zeit" zählen.... Wenn man selbst alles richtig macht, kann es trotzdem je nach Hund extrem unterschiedlich lange dauern, bis er zuverlässig stubenrein ist. Bei mir war bei den Hunden, die als Welpe einzogen (und deren "Sauberkeitstraining" hier gleich...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miramar
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
248
Natalie
Natalie
L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
Zurück
Oben Unten