6-jähriger Staff-Rüde zu vermitteln bis gestern

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Habe heute eine Email bekommen mit folgendem Inhalt:


----- Original Message -----
From: Graziella Pugliese
To: [email protected]
Sent: Tuesday, August 20, 2002 8:01 AM
Subject: Hilfe bei der Vermittlung eines Staffis?

Hallo Hundefreunde!

Auch wenn ich in der Kampfschmuser-Gemeinde keine Vermittlungsseite entdecken
konnte, hoffe ich doch, das Ihr mit evtl. helfen koennt (und sei es nur mit
irgendwelchen Tips...).

Ich bin gebeten worden, bei der Vermittlung eines American Staffords zu
helfen, dessen Schicksal ich nun seit einigen Jahren aus der Ferne beobachte.
Am liebsten wuerde ich den kleinen Racker selber uebernehmen, doch laesst das
unsere eigene Hundesituation (1 kleinen Stinkstiefel von Terrier-Mix sowie 1
Doggenmischling mit kaputten Knochen) leider nicht zu. In meinem Freundes-
und Bekanntenkreis kriege ich ihn leider auch nicht unter, da alle schon mit
Hunden "ausgelastet" sind. Und da sich der hiesige Tierschutzverein nicht
bereiterklaert, bei der Vermittlung zu helfen, suche ich nun externe
Anlaufstellen.

Von daher meine Bitte: Koenntet Ihr den betreffenden Hund vielleicht in Eurem
Forum vorstellen? Oder Euch umhoeren, ob vielleicht jemand einen absolut
vertraeglichen Hund sucht? Oder mir Tips geben, wo ich ihn "praesentieren"
koennte?

Btw: bei der Bullterrier-Nothilfe ist er bereits untergekommen & ich versuche
schon seit Tagen, Frau Schuermann von Bullterrier in Not telefonisch zu
erreichen.

Auf Verdacht schreibe ich Euch direkt mal die Vorgeschichte des Staffis plus
Eckdaten zu seiner Person :):

Der Besitzer haette gerne einen scharfen Hund gehabt, ist aber ob des
lieben und verspielten Wesens seines Hundes gluecklicherweise klaeglich
gescheitert. Um ihm wenigstens ein gefaehrliches Aussehen zu verpassen ,
wurde der Hund im Alter von 1 ½ oder 2 Jahren (kann mich nicht mehr so genau
erinnern) in Belgien stark kupiert. Damals schaltete ich zwar den Bonner
Tierschutz ein, konnte aber leider nichts erreichen.

Nun hat die Schwaegerin des Hundehalters es endlich geschafft: man hat sich
bereit erklaert, den Hund endlich abzugeben!

Gruende gibt es einige (wie z.B. die Unerzogenheit des Hundes, die der eh
schon ueberlasteten jungen Mutter das Leben schwer macht). Nach einem
2-woechigen Urlaub ohne Hund hat man offenbar etwas Abstand gewonnen ...und
nun, da der Vermieter nach diversen Beschwerden der Nachbarn verlangt, dass
man den Hund bis zum 19.8. abschafft, will man ein neues Zuhause fuer den
Hund suchen. Btw.: der Tierschutzverein meinte gleich, dass der Vermieter mit
dieser kurzen Frist nicht durchkomme: schliesslich habe er den Hund bereits
gut ein Jahr in der Wohnung geduldet. Allerdings meinten die auch, dass
Pflegestellen und TH dicht seien und man ihnen nicht einmal bei der
Vermittlung behilflich sein koenne. :(

Der American-Staffordshire-Terrier "Luciano" (hier in Bonn als
Stafford-Boxer-Mix gefuehrt, der keine erhoehte Steuer zahlen muss!) wird
Anfang September 6 Jahre alt, ist ein unkastrierter Ruede, ist schwarz mit
einer weissen Brust, hat stark kupierte Ohren, vertraegt sich mit
allen Artgenossen, ist kleinkindtauglich (die Tochter der Familie ist gerade
mal ein Jahr alt), ueberhaupt zu Menschen freundlich und kinderlieb, ist aber
so temperamentvoll, verspielt und unerzogen, dass er kleinere Kinder im
Ueberschwang umwerfen und ihnen weh tun koennte, bleibt nicht alleine (er
zerlegt dann die Wohnungseinrichtung....ein zweiter Hund im Haus beseitigt
das Problem jedoch), faehrt dafuer aber gerne Auto und bleibt darin
problemlos allein. Der Hund ist hier in Bonn ordnungsgemaess gemeldet und
sein Frauchen hat damals die Sachkunde nachgewiesen. Eine Maulkorb- /
Leinenbefreiung hat Luciano (noch) nicht...sein Frauchen moechte das aber
wohl nachholen, um die Vermittlung zu erleichtern.

Fotos kann ich auf Wunsch zuschicken.

Waere wirklich toll, wenn Ihr mir bzw. dem Hundi irgendwie helfen koenntet!

Viele Gruesse
Graziella

Graziella Pugliese
Bonn
Tel.: 0228 / 42 44 991
(morgens 8.00 - 12.30 Uhr, abends ab 21.00)

--
Vios & Demis Hundepage:

[email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier der Link zum Bild (danke, Nadine
wink-new.gif
)

 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Link... ich war noch nicht so ganz durchgestiegen, wie man hier ein Bild reinsetzt. :)

Falls jemand weitere Bilder sehen möchte: einfach pm anfordern!

Außerdem bekomme ich heute abend von den (Noch-)Besitzern ein paar Fotos, auf denen Luciano sicherlich besser getroffen ist.

Grüßlies, Grazi
 
Gestern abend war Luciano wieder hier, diesmal mit Herrchen, der offenbar im Laufe der Jahre vernünftiger geworden ist.

Ich kann hunde-erfahrenen Leuten dieses quirlige Schmusemonster wirklich nur ans Herz legen! Wenn man ihn erstmal irgendwie zwischen den Beinen festklemmt, damit er einem beim Hochspringen nicht die Nase bricht
biggrin.gif


Grüßlies, Grazi

@Caro: ich schicke Dir gleich noch ein Foto von Luciano. Wäre schön, wenn Du das noch mit hier reinpacken könntest!
 
Hier das Bild:

luciano_tv.jpg


<small>[ 23. August 2002, 20:45: Beitrag editiert von: KsCaro ]</small>
 
Endlich ist Luciano auch bei Bullterrier in Not aufgenommen.
smile.gif

Die Miniaturansicht ist zwar etwas verzerrt, aber wenn man draufclickt, bekommt man den Süßen in voller Pracht zu sehen!

Schaut doch einfach mal rein:


Ciao, Grazi
 
Ach, bevor ich es vergesse:
Das Subject "...bis gestern zu vermitteln" ist vielleicht etwas irreführend. Der Staffi steht natürlich immer noch zur Vermittlung!!!
Die seltsame Frist stammte vom Vermieter, doch um die brauchen wir uns nicht zu kümmern. Die Familie behält den Hund, solange irgend wie möglich. Sprich: bis sie spätestens Ende Oktober aus der Wohnung rausmüssen.

Ciao, Grazi
 
Hallo allerseits!

Lucianos Problem mit dem Nicht-Alleine-Bleiben-Können ist wohl zu abschreckend... bisher hat sich noch niemand für ihn interessiert.
frown.gif
Und die Zeit wird langsam knapp....

Aber vielleicht läßt sich ja jemand von diesem Quatschkopp verzaubern, wenn er ihn erst einmal live erlebt hat! *hoff*

Deshalb folgendes Angebot: wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, darf ich mir den Kleinen am kommenden Sonntag (22.9.) "ausleihen" und mit ihm das TH in Homburg/Saar besuchen, wo sich allwöchentlich von 15.00 - 18.00 Uhr Tierschützer und Hundefreunde treffen und klönen. Wer also mag und gerade in der Nähe ist, kann ja mal vorbeikommen und einen Blick auf diesen Prachtkerl werfen!

Vielleicht sieht man sich ja dort....

Ciao, Grazi

<small>[ 18. September 2002, 06:52: Beitrag editiert von: Grazi ]</small>
 
Hallo allerseits!

Aufgrund des schlechten Wetters waren gestern leider nicht allzu viele Leute im TH Homburg/Saar. Aber es waren immerhin genug Menschen und vor allem Hunde da, um Lucianos Charakter besser einschätzen zu können.

Menschen gegenüber ist Lu sehr freundlich und aufgeschlossen....nur interessieren sie ihn nicht sonderlich, zumindest nicht auf Dauer. Kurz und heftig begrüßen (am liebsten mit Anspringen und Abschlabbern) und dann ist auch schon Ruhe im Karton.

Hunde sind da schon besser: Sobald er einen Artgenossen sieht, beginnt er wie ein Irrer zu wedeln, stemmt sich in die Leine, will hin und winselt. Selbst wenn er aus nächster Nähe (böse) angebellt wird, bleibt er freundlich. Egal ob bei Hündinnen oder Rüden. Er hat nicht ein einziges mal gebellt.

Alle waren ziemlich begeistert von diesem Burschen. Anfangs gab es zwar traurige Blicke ob der kupierten Ohren, aber die vergißt man ganz schnell, wenn man sich sein traumhaft schönes Gesicht und seine freundliche Art anguckt. Vor allem sieht man ihm die 6 Jahre überhaupt nicht an! Weiches, lackschwarzes, glänzendes Fell über einem sehr muskulösen Körper. Der Junge macht echt was her!

An diesem Hund kann man sicher noch sehr lange viel Freude haben, wenn man sich anfangs die Zeit nimmt, grundlegende Dinge zu festigen bzw. ihm beizubringen wie z.B.: Bindung an den Menschen, Grundgehorsam (Sitz unter Ablenkung und auf eklig-nassem Boden klappte nur mit Leckerchen
smile.gif
) und vor allem das Alleinebleiben.

Es wäre wirklich schön, wenn sich doch noch jemand für Luciano finden würde.

Ciao,
Grazi
 
Hallo Leute!

Kennt denn wirklich keiner jemanden, der einen absolut verträglichen , kerngesunden, quietschfidelen und bildschönen Staff-Rüden gebrauchen kann? Der Junge ist als Zweithund bestimmt spitze und hätte dann auch keine Probs mit dem Alleinebleiben!

So langsam drängelt die Zeit: die Besitzer müssen Ende des Monats definitiv aus ihrer Wohnung raus und finden selbst jetzt nichts Neues, obwohl sie seit Mitte Oktober nicht mehr nach einer Wohnung suchen, bei der auch eine Hundehaltung erlaubt wäre. Junges unverheiratetes Paar mit Kleinkind und er gerade mal seit ein paar Wochen im neuen Job. Die haben so schon keine Chance, geschweige denn mit einem "bösen" Kampfhund.
frown.gif

Deprimierte Grüße,
Grazi
 
Wie's ausschaut, haben Lucianos Besitzer wirklich im allerletzten Augenblick eine Wohnung mit Listenhundhaltung in Aussicht gestellt bekommen. Noch sind der Vertrag nicht unterschrieben und die Finanzierung unsicher, aber das reichte ihnen schon, um die Vermittlung wieder abzublasen.... ausgerechnet, als sich endlich ernsthafte Interessenten angemeldet hatten.
frown.gif


Das Thema kann daher geschlossen werden. seufz
Grazi
 
Ich schließedas Thema dann wie gewünscht, Grazi.

Wenn es doch nicht klappen sollte, schick mir oder Watson oder mir eine PN, dann öffnen wir das Thema wieder...

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6-jähriger Staff-Rüde zu vermitteln bis gestern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Keine Vermittlung nach Deutschland nur Schweiz Hallo zusammen Da hier immer sehr viel Menschen lesen,und ich in letzter Zeit auch wirklich glück hatte und gute Plätze fand für meine hunde,möchte ich euch jetzt auch mal Tyson vorstellen.. er wartet schon sehr lange im Tierheim in...
Antworten
0
Aufrufe
560
Snow-Troll
S
Marion
Die Seite gibts nicht mehr, also wohl vermittelt :)
Antworten
1
Aufrufe
566
Marion
F
Ich heiße Hugo und bin ein agiler und verschmuster Staff/Bulldog-Mix. Geimpft, gechipft aber noch nicht kastriert. Ich benötige noch Erziehung, mag bedingt Artgenossen, allerdings keine Katzen. Kinder finde ich toll, sie sollten nur nicht zu klein sein. Kontakt: Tierasyl Heimatlos in Wittstedt...
Antworten
0
Aufrufe
556
F
D
Nein, Karsivan hat er nicht bekommen. inzwischen ist seine Athrose so schlimm das er 4 Phen-Pred bekommt und zusätzlich abends eine Tramadol! lange hat er nicht mehr...:cry:
Antworten
6
Aufrufe
2K
dumpfbacke
D
Pfotenbande
Caruso ist ein ca. 1-jähriger kastrierter Staffrüde. Was seine Farbe schon befürchten lässt ist leider auch tatsächlich so - Caruso ist taub. Außerdem hat er es wohl bisher nicht kennengelernt in einem normalen Haushalt zu leben. Caruso ist ein angenehmer Begleiter auf Spaziergängen, ist eher...
Antworten
0
Aufrufe
651
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten