58511 , Lüdenscheid, Werdohl, Schalksmühle, Altena, Brügge, Kierspe usw....

Honeyballs

Und wenn jemand den Weg nach Lüdenscheid und Umgebung auf sich nehmen möchte gerne auch Meinerzhagen, Hagen, Iserlohn und Olpe bzw. alle die den Weg nicht scheuen.

Was wir, Mia und ich suchen?

Hund-Frauchen-Herrchen-Teams mit Interesse an Abenteuern mit möglichst einer gemischten Truppe williger Hundebesitzer mit dem entsprechenden Vierbeiner.

Was ihr mitbringen solltet:

- Geduld
- viele Leckereien
- Lust Hundebegegnungen zu trainieren und/oder einfach nur spazieren zu gehen Stichwort (Social-Walk)
- Ohropax
icon_wink.gif
oder Unempfindlichkeit..
icon_wink.gif

- einen Hund, egal welcher Rasse, Größe, Alter, Geschlecht, "Bildungsstand"

Grundvoraussetzung ist selbstverständlich das euer Hund ordnungsgemäß in eurem Besitz und entsprechend versichert ist...

Gerne gesehen sind selbstverständlich auch Hunde die es "drauf" haben von denen sich die anderen etwas abschauen können..

Um dem ganzen ein wenig aussagefähige eindrücke zu verleihen einen kleinen Einblick in Mia und meinen Alltag:

Es handelt sich bei meiner Prinzessin um einen, laut Amtsveterinär, American-Bulldog-Mix. Sie ist ein Goldschatz und wir sind wie ich finde, ein Bomben Team. Allerdings mangelt es ihr noch ein wenig an benehmen und "Etikette" was fremde Hunde angeht. Sieht sie was Männliches fremdes macht sie ne Mords Randale und will spielen. Ist es ebenfalls was weibliches, macht sie auch randale aber ist doch eher etwas schwierig... Aber sie muss es halt lernen, ob sie will oder nicht, auch mit allem klar zu kommen. Andererseits ist sie Tagesformabhängig sehr ängstlich was weder ich mir noch die Vorbesitzerin sich erklären können.

Die ersten Begegnungen sind bei ihr leider immer ein Erlebnis weil sie durch ihre wilde Art vielen Hundebesitzern etwas "Angst" macht. Ich für meinen Teil bin da etwas lockerer gestrickt, Hunde bellen halt mal und Kebbeln sich ein wenig. Und in 95% der Fälle hat sie sich nach dem ersten Ansturm beruhigt und will wie schon erwähnt nur spielen. Doch selbst wenn nicht, ja es mag krass klingen, aber Hunde sind auch unsozialisiert so sozial das sie fast alles unter sich ausmachen.

Deshalb hoffe ich hier erfahrene Hundebesitzer zu finden denen das bewusst ist und die mit uns beiden und vielen anderen tatkräftig daran arbeiten möchten.

Wir freuen uns auf jeden neuen Kontakt und lieben es gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Wir sind außerdem fleißig mit unserer Hundetrainerin am üben was jedoch wie ich finde nicht reicht. Deshalb unsere Hoffnung hier Leute zu finden die nicht gleich das Weite suchen wenn ein Hund mal Belt und sturm macht.

So nun hoffe ich das sich möglichst viele Interessenten melden und wir uns auch über den Winter in neue Abenteuer stürzen dürfen...

Abschließend bleibt mir noch eins zu sagen, in diesem Thread geht es nicht nur um Mia und mich. Wer sich hier, bitte nur für genannte Orte bzw. bereit ist zu fahren, verabreden möchte kann und soll das gerne tun..
icon_wink.gif
Denn nicht jeder hat immer und überall Zeit.

LG von Mia und mir..
icon_wink.gif
icon_help.gif


P.S: Änderungswünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag sind herzlich Willkommen...

IMG_1402.jpg

IMAG0135-1.jpg

IMG_1533.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honeyballs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, du kommst aus meiner alten Heimat :). Ich habe jahrelang in Halver gewohnt, das kennst du doch bestimmt auch, oder? Mein Vater wohnt immer noch in Lüdenscheid. Leider besuche ich ihn meistens ohne Hunde. Aber wenn ich doch mal wieder mit den Hunden in der Gegend bin, melde ich mich :).
 
Und das auch noch gebürtig;)

Ja kenne ich! Habe mal kurzzeitig dort gearbeitet und mein Vater war lange Jahre bei IC-Intracom.
Wie ohne Hund? Ich hoffe das ändert sich jetzt!?;) Denn wir sind sehnsüchtig auf der Suche nach ein paar Hundebesitzern mit denen man sich ab und an mal treffen kann..

Ich bin auch schon fündig geworden in einem anderen Forum aber die Ausbeute ist echt mager. Ich hoffe das ändert sich bald. Jedoch verstehen sich Ewok und Mia echt bombe, Carlos der Rotti und Mia waren nur eine Zufallsbegegnung was aber auch von Anfang an super geklappt hat.

Jetzt am Samstag treffe wir uns noch mit einem Hund-Halter-Pärchen in Schalksmühle, schauen wir mal wie es läuft..

Hast gleich ne PN, macht das melden vielleicht ein wenig einfacher ;)

LG
 
..die Gegend ist auch meine alte Heimat....
Bin aber, wenn überhaupt auch nur ohne Hunde dort.

Aber ich schieb`s mal für Dich.



LG nicole
 
Hallo :hallo:

ich bin zwar aus Gelsenkirchen, arbeite aber in Lüdenscheid (da hab ich natürlich die Hunde nicht dabei :D).

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen, dann sehe ich mal was anderes von Lüdenscheid als immer nur die Innenstadt :D

Unser Erwin (1,5 Jahre alt) muss noch viel lernen und soll auch möglichst viele Hunde kennenlernen, da er noch viel nachholen muss.
Bisher hat er sich bei allen Hundebegegnungen absolut verträglich gezeigt, auch wenn der andere Hund wer weiß wie gepöbelt hat. In solchen Situationen sieht man deutlich drei große Fragezeichen über seinem Kopf, und er hält Abstand :D
Er ist vom Kopf her eh erst 6 Monate alt, das will ich auf jeden Fall ausnutzen, er soll möglichst viele positive Hundebegegnungen haben.

Mit Mias stürmischer Art wird er keinerlei Probleme haben, ich denke eher, da werden sich genau die Richtigen treffen! ;)

Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest!
 
Hallo
clip_image001.gif


ich bin zwar aus Gelsenkirchen, arbeite aber in Lüdenscheid (da hab ich natürlich die Hunde nicht dabei
clip_image002.gif
).

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen, dann sehe ich mal was anderes von Lüdenscheid als immer nur die Innenstadt
clip_image002.gif


Unser Erwin (1,5 Jahre alt) muss noch viel lernen und soll auch möglichst viele Hunde kennenlernen, da er noch viel nachholen muss.
Bisher hat er sich bei allen Hundebegegnungen absolut verträglich gezeigt, auch wenn der andere Hund wer weiß wie gepöbelt hat. In solchen Situationen sieht man deutlich drei große Fragezeichen über seinem Kopf, und er hält Abstand
clip_image002.gif

Er ist vom Kopf her eh erst 6 Monate alt, das will ich auf jeden Fall ausnutzen, er soll möglichst viele positive Hundebegegnungen haben.

Mit Mias stürmischer Art wird er keinerlei Probleme haben, ich denke eher, da werden sich genau die Richtigen treffen!
clip_image003.gif


Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest!

Hallo Kris...

offtopic: wo arbeitest du denn bitte das du die Hunde nicht dabei hast? ;)

Also ich bin sofort dabei für ein treffen! Und Lüdenscheid hat verdammt schöne ecken, hab zwar bisher erst eine Handvoll gefunden aber besser als nix... ;) Ich hab aber auch nichts dagegen wenn man sich in der Mitte oder bei "euch" trifft.

Mia ist jetzt gerade 2 Jahre und ich habe in der Zeit, in der ich sie habe, festgestellt das sie mit gleichaltrigen oder jüngeren Hunden so gut wie gar kein Problem hat. Oder aber mit Hunden die steinalt sind ;) Zwar fixiert sie und geht tief bei fast jeder Erstbegegnung aber bin auch ich nicht anders wenn ich neue Menschen kennen lerne und bevor ich mich auf sie "einlasse" ;)

Bei Mia ist es leider eher andersrum... Sie pöbelt erst wie ne wilde, was aber auch Hundeabhängig ist, doch in den meisten Fällen will sie nur spielen. Bisher dachte ich das es an Hündin/Rüde liegt aber falsch gedacht. Ok, sie kommt mit Rüden um einiges besser klar aber Cindy aus der Nachbarschaft iss auch kein Problem..

Somit kann ich bisher von keinen Negativerlebnissen berichten. Klar war mal der ein oder andere Hund dabei, bei dem ich gemerkt hab, ok das lassen wir erst mal besser aber bei manchen Menschen denk ich mir ja auch: Ok, ********* lass mich in Ruhe ;) Gebissen hat sie bei mir und laut Auskunft der Vorbesitzerin noch nie. Was ich ihr auch glaube da ich sie schon ein paar Jahre kenne.

Hehe das Mia im Kopf erst 6 Monate ist, das Gefühl habe ich so oft. Aber ich denke das liegt auch ein wenig im Wesen ihrer Rasse. Sie ist immer äußerst interessier, sofort aufmerksam und neugierig für neues ;) Weiß sich einfach nicht immer zu artikulieren wenn das neue dann ganz nahe iss;) Hö, was mach ich jetzt? Bell ich, guck ich blöd was passiert, verstecke ich mich hinter meinem Herrchen, mhh schauen wir mal...

Na wenn ihre Stürmische Art kein Problem iss was wartest du dann noch? Wann und wo? Im Moment habe ich Urlaub...Lüdenscheid? Mitte? Gelsenkirchen?
Hau rein, Nägel mit Köpfen, unsere Hunde werden es uns danken....

LG Mia und Honey...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „58511 , Lüdenscheid, Werdohl, Schalksmühle, Altena, Brügge, Kierspe usw....“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
erledigt, hat sich jemand für gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
801
Little Animal
L
dobermann13
Hi Anja, super lieben Dank, aber es hat sich erledigt. Erst haben wir niemanden gefunden und dann haben sich mehrere gemeldet. Die VK wurde gestern schon erledigt. Trotzdem nochmal Danke und ein schönes Wochenende!! Gruß Bianca
Antworten
3
Aufrufe
728
dobermann13
dobermann13
Podifan
In den meisten Mietshäusern die ich kenne, ist die Räum- und Streupflicht per Mietvertrag auf die Mieter verteilt. Jeder Mieter ist im Winter mal für eine Woche dran... Ich kenn das gar nicht anders... Schade um den Wuffi, aber Unfälle passieren nunmal. Mich hats mal im Wald flach...
Antworten
11
Aufrufe
860
tessa
JoeDu
Tierheim Katzen als blinde Passagiere im Container von Taiwan bis Lüdenscheid Schalksmühle. Die Neugier wurde ihnen zum Verhängnis. Für eine der beiden Katzen, die in einem von Taiwan nach Lüdenscheid verschifften Container gefunden wurden, sogar zu einem tödlichen. Das...
Antworten
0
Aufrufe
500
JoeDu
Gipsy1610
Vermittlungstext des Tierheims: Luna Geschlecht: weiblich Rasse: Rottweiler Geboren: 2002 "Luna kam ursprünglich aus Polen zu uns ins Tierheim und fand direkt ein neues Zuhause bei einem unserer Mitarbeiter. Nun ist dieser leider schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um Luna kümmern...
Antworten
0
Aufrufe
610
Gipsy1610
Gipsy1610
Zurück
Oben Unten