Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

57 Haflingerpferde -Zwangsversteigerung am 12.11.

  1. Folgende mail bekam ich heute über den Verteiler meiner Schwester hinein und leite sie hier weiter, es sind ja auch einige Reiter unter uns, daher evtl. von Interesse (Ich selbst kenne das Gestüt nicht persönlich:(


    "Bitte verteilt diese Mail an ganz viele Leute, damit so viele Pferde wie möglich doch noch einen neuen Besitzer bekommen:

    Bei uns im Nachbarort (41569 Rommerskirchen) geht das Haflingergestüt
    Ziegelhof in die Insolvenz. Es gehört einem älteren Ehepaar und ist
    deren Lebenswerk. Sie haben immer schon Haflinger gezüchtet, bieten
    Reitunterricht - hier haben sehr viele Kinder aus der Umgebung Ihre
    reiterlichen Anfänge genommen - Kinderfreizeiten, Reiterferien u. v.a.
    Nicht nur, daß die alten Leute ihr Lebenswerk verlieren und mit dem
    Ziegelhof auch quasi "ihr einziges Kind", sie wurden vor 3 Tagen davon
    in Kenntnis gesetzt, daß am 12.11.2011 ihre sämtlichen 57 Haflinger
    (fast alle selbst gezogen - in allen Altersstufen, und manche schon mehr
    als 20 Jahre alt und von Geburt an dort) zwangsversteigert werden
    sollen. Wer nicht ersteigert wird, kommt zum Metzger..
    Versteigerungstermin ist am besagten 12.11. ab 11 Uhr. Ab 9.00 Uhr kann
    man die Pferde besichtigen. Ein Pferd kauft man nicht mal eben - und in
    der heutigen Zeit erst recht nicht, aber vielleicht kennt irgendwer
    jemanden, der jemanden kennt, der sich sowieso ein Pferd kaufen möchte
    und den erreicht dann vielleicht dieser Aufruf. Ich habe hier mal den
    Link zum Ziegelhof eingefügt, für diejenigen, die den Ziegelhof nicht
    kennen. "
     
    #1 Sirki
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. ja, das geistert schon ne Weile durchs Netz, gibts hier glaube ich schon mal

    Ich weiß nicht so recht, auf der HP des Gestütes ist nichts zu finden was auf eine Zwangsversteigerung hin weist
     
    #2 onidas
  4. Oh, das hatte ich nicht gesehen, daß es den Aufruf schon gibt-
    hatte mich nur etwas gewundert, daß die Mitteilung an die Inhaber ("vor 3 Tagen in Kenntnis gesetzt"- also erst 1 Woche vor dem angesetzten Termin) so arg kurzfristig kam- kenne mich aber mit Zwangsversteigerungen auch nicht aus, ob die Vorgehensweise normal ist...
    stimmt, auf der HP ist nichts ausgeschrieben. Hmm :gruebel:
     
    #3 Sirki
  5. Hier auch ein Artikel dazu.
     
    #4 Becky1981
  6. Eine Liste der Pferde



    Die sind fast alle so alt :(
     
    #5 snowtiger
  7. Die älteste ist 28... das kann doch nicht sein, dass die jetzt auf den Transport müssen :(
     
    #6 Paulemaus


  8. :respekt:
     
    #7 Mayerengele
  9. Das ist sooo schön... mir fehlen grade ein bisschen die Worte und ich musste mir eine Träne wegwischen.

    Vielen lieben Dank an die Käuferin!
     
    #8 Paulemaus
  10. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „57 Haflingerpferde -Zwangsversteigerung am 12.11.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden