57 Haflingerpferde -Zwangsversteigerung am 12.11.

Sirki

10 Jahre Mitglied
Folgende mail bekam ich heute über den Verteiler meiner Schwester hinein und leite sie hier weiter, es sind ja auch einige Reiter unter uns, daher evtl. von Interesse (Ich selbst kenne das Gestüt nicht persönlich:(


"Bitte verteilt diese Mail an ganz viele Leute, damit so viele Pferde wie möglich doch noch einen neuen Besitzer bekommen:

Bei uns im Nachbarort (41569 Rommerskirchen) geht das Haflingergestüt
Ziegelhof in die Insolvenz. Es gehört einem älteren Ehepaar und ist
deren Lebenswerk. Sie haben immer schon Haflinger gezüchtet, bieten
Reitunterricht - hier haben sehr viele Kinder aus der Umgebung Ihre
reiterlichen Anfänge genommen - Kinderfreizeiten, Reiterferien u. v.a.
Nicht nur, daß die alten Leute ihr Lebenswerk verlieren und mit dem
Ziegelhof auch quasi "ihr einziges Kind", sie wurden vor 3 Tagen davon
in Kenntnis gesetzt, daß am 12.11.2011 ihre sämtlichen 57 Haflinger
(fast alle selbst gezogen - in allen Altersstufen, und manche schon mehr
als 20 Jahre alt und von Geburt an dort) zwangsversteigert werden
sollen. Wer nicht ersteigert wird, kommt zum Metzger..
Versteigerungstermin ist am besagten 12.11. ab 11 Uhr. Ab 9.00 Uhr kann
man die Pferde besichtigen. Ein Pferd kauft man nicht mal eben - und in
der heutigen Zeit erst recht nicht, aber vielleicht kennt irgendwer
jemanden, der jemanden kennt, der sich sowieso ein Pferd kaufen möchte
und den erreicht dann vielleicht dieser Aufruf. Ich habe hier mal den
Link zum Ziegelhof eingefügt, für diejenigen, die den Ziegelhof nicht
kennen. "
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, das geistert schon ne Weile durchs Netz, gibts hier glaube ich schon mal

Ich weiß nicht so recht, auf der HP des Gestütes ist nichts zu finden was auf eine Zwangsversteigerung hin weist
 
Oh, das hatte ich nicht gesehen, daß es den Aufruf schon gibt-
hatte mich nur etwas gewundert, daß die Mitteilung an die Inhaber ("vor 3 Tagen in Kenntnis gesetzt"- also erst 1 Woche vor dem angesetzten Termin) so arg kurzfristig kam- kenne mich aber mit Zwangsversteigerungen auch nicht aus, ob die Vorgehensweise normal ist...
stimmt, auf der HP ist nichts ausgeschrieben. Hmm :gruebel:
 
Eine Liste der Pferde



Die sind fast alle so alt :(
 
Das ist sooo schön... mir fehlen grade ein bisschen die Worte und ich musste mir eine Träne wegwischen.

Vielen lieben Dank an die Käuferin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „57 Haflingerpferde -Zwangsversteigerung am 12.11.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kaeptn_Stummel
[Edit - Marion] wichtige infos gefunden die ich früher nicht wusste.
Antworten
13
Aufrufe
3K
E
Tina1986OB
Vollkommen OT., aber egal... :D:hmm: Die PLZ 47167 gehört auch zu folgenden Stadtteilen: Obermarxloh, Fahrn, Röttgersbach, Neumühl, Hamborn... das war's glaub ich... :confused: Grenzt auch alles an Oberhausen, außer Hamborn. Alles o.g. + Marxloh zählt zum Sadtbezirk Hamborn. (Weiß das...
Antworten
25
Aufrufe
7K
DieJanine
DieJanine
D
Könnt ihr euch entsinnen an den Zoff den wir hatten mit einigen Klappstühlen ? Drei unterbelichtete Nachbarn ........lach ! Mein Mann rief mich gerade ins Wohnzimmer schau mal wer in der Zwangsversteigerung ist du hälst es kaum für möglich. :D Drei Parteien und der Reihe nach haben sie...
Antworten
0
Aufrufe
446
Dobifreund
D
watson
Na wenn die Herrn Stadtväter sich damit man nicht Straffälig machen.Im Bundesgesetz steht doch ganz klar das der Erwerb sowie der Handel verboten sind. Das ist doch wohl nur wieder ne Zeitungsente. Wenn du mich lieben willst,so liebe meinen Hund
Antworten
2
Aufrufe
1K
pepper
P
Zurück
Oben Unten