5 Welpen (Cane Corso); TH Bonn

  • chiquita







Bruno, Bärbel, Babsi, Berta und Bibi wurden eines Nachts aus dem Kofferraum des Autos eines Bulgaren am Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn zum Verkauf feilgeboten. Wahrscheinlich dachte er, mit den Cane Corso-Welpen könnte er ein gutes Geschäft machen. Nur der Aufmerksamkeit eines Polizisten ist es zu verdanken, dass die illegal eingeführten Hundekinder, die dehydriert und völlig ausgehungert waren, vom Veterinäramt beschlagnahmt und so vor einer ungewissen Zukunft bewahrt werden konnten.

Da sie nicht korrekt geimpft waren, mussten wir das im Tierheim nachholen. Daher dürfen die kleinen Cane Corsos, die gerade dabei sind, zu stattlichen Junghunden heranzuwachsen, leider erst Ende August ausziehen. Die kleinen Molosser suchen hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld. Eine konsequente, aber liebevolle Erziehung und viele Kontakte zu Artgenossen sollten selbstverständlich sein. Bärbel, Babsi, Berta und Bibi sind etwa vier Wochen jünger als Bruno, der schon ein richtiger „Brocken“ und dabei aber der Sensibelste von allen ist.

An der Leine läuft die Hundebande schon recht gut. Auch so sind die kleinen Molosser zum Glück unerschrocken und altersentsprechend verspielt, neugierig sowie verschmust und liebebedürftig.

Ihre künftigen Besitzer verpflichten sich bei der Adoption, die Hunde im entsprechenden Alter kastrieren zu lassen.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem der Welpen haben, kommen Sie bitte während unserer Öffnungszeiten ins Tierheim, damit wir mit Ihnen klären können, ob die Voraussetzungen für eine Adoption stimmen.

Rasse Cane Corso
Geschlecht 1 Rüde, 4 Hündinnen
Geboren ca. 18.3.2017 bzw. 15.4.2017
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 3.6.2017


Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • chiquita

Der sensible Bruno zog zu seinem neuen Herrchen nach Euskirchen, Babsi zu einer netten Familie und ihrem Rüden nach Linz und Bibi wurde in Bornheim vierbeiniges Familienmitglied. Wir wünschen der Rasselbande eine tolle Zukunft! Nun warten noch auf ihre Adoption.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • chiquita

Die junge Berta blieb in Bonn, wechselte aber das „Ambiente“: Sie fand ein Herrchen, das sie auf Schritt und Tritt begleiten darf und endlich ein tolles Zuhause.! Nun wartet nur noch als Letzte der Cane Corso-Welpen auf ihre Adoption.
 
  • Tobi80ulm
Hello, habt ihr die süßen schon alle gut unterbringen können???.. Butch und ich würden gerne noch eine nette Hündin bei uns aufnehmen und ihr ein neues Zuhause geben. Stehen gerne zur Verfügung falls noch ein Zuhause gesucht wird...
 
  • snowflake
@Tobi80ulm Die Anfrage musst du an das Tierheim in Bonn stellen, das im Eröffnungsbeitrag genannt ist. Die Hunde werden hier nur veröffentlicht, nicht direkt vermittelt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Tobi80ulm
Super werde ich machen... Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich dir noch...
 
  • chiquita


Als Letzte unserer Cane Corso-Welpen durfte Bärbel heute endlich ausziehen: Sie lebt nun in Ratingen bei einem sehr netten Ehepaar und teilt ihr Zuhause mit zwei Hunden und Katzen. Wir freuen uns!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Welpen (Cane Corso); TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten