5 Monate alter Junghund. was sollte er in diesem Alter können

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HG kann *FrauchenausdembettholenmitteninderNachtsolangeTerrormachenbisderAltesichaufregt* DAS beherrscht der aus de FF ...und er muss nicht immer aufs Klo nein , aber oft schon und so ist man gezwungen auf zu stehen weil man ja nicht weiß....und das erst seit ich wieder arbeiten gehe...

Schon mal mit ´nem Katzenklo probiert?:lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Zum TE: ist doch toll, wenn er das von sich aus anbietet. Gerade bei der Mischung ist es dem Hund vermutlich auch ein Bedürfnis zu arbeiten. Vielleicht wäre ja Obedience oder ein anderer Sport was für Deinen Hund. Da lernst Du, die Kommandos noch sicherer und sauberer zu trainieren, findest neue Herausforderungen und Gleichgesinnte sowie Hundekumpels ;) Eine Schnupperstunde wäre es wert :)


Hier gibt es leider keine geeigneten Hundeschulen.. zumal ich selber Jahrelang THS und CSC gemacht habe und zu ner hundeschule eigentlich nur für die sozialkontakte und für hundesport an sich gehen würde. :) um mir da noch reinreden zu lassen hab ich einfach zu viel erfahrung :) soll nicht eingebildet klingen aber denke ich habe das alles ganz gut selber im griff habe es ja nunmal lange genug in der hundeschule in nrw mit meinem vorigen hund geübt :)[/quote]


sorry, aber du bist sicher, dass du einen lebenden hund hast und keinen, den man aufziehen muss oder auf rollen hinterher zieht ?? wie lange hast du denn deinen vorherigen hund gehabt, dass du mit erst 22 jahren schon den nächsten hast, oder war es zufällig der hund von mama und papa ??

gott sind und waren meine hunde blöd... mit 5 monaten durften sie spielen, brauchten nur auf pfiff zu kommen, durften buddeln und konnten gerade mal sitz und platz im anfangstadium.. leine gehen ?? aber gerade so... bei fuss gehen ?? ja, aber nur ich bei ihnen. abrufen aus der gruppe... aber nicht, wenn es gerade interessant ist... :D


@onidas

ein hund, der mit 8 monaten fast prüfungsfertig im rettungsdienst ist ??? mein lieber schieber, dann muss er ja noch 10 monate warten, bevor er überhaupt die prüfung machen darf. und welche meinst du ? die vom BRH oder vom ASB / DRK ?? ein riesen großer unterschied von den anforderungen her.. ;)
[/quote]


Der vorherige Hund ist seit Juli 2011 12 Jahre alt und war immer mein treuer begleiter... jetzt nach meinem umzug von nrw nach niedersachsen habe ich ihn dann bei meinen eltern auf dem hof gelassen, vom Landhaus in ne DG wohnung wäre für ihn zu krass gewesen deshalb ist er mama und papa übergeben worden :)

Joa und jetzt ist der kleine Amigo halt da und ja der lebt ; )
 
Hallo liebe Leute,

ich denke hiermit schneide ich ein Thema an, welches es wert ist darüber zu diskutieren.

Ich habe einen 5 Monate alten Junghund, einen Stafford-Malinois Mischling der sehr schnell und sehr gern lernt.

So kommt es dass er inzwischen schon jegliche dinge wie Sitz, Platz, hier, bei Fuß , Bleib, Pfötchen, Männchen, Dreh dich, Tot, auf der Seite liegen, Gib laut usw usw kann.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Dame beim Spazieren gehen getroffen, auch mit Hund. Diese Dame meinte dann als sie mit ihrem Hund näher kam und ich meinen Hund ohne probleme unangeleint zurückrufen konnte, dass es übertrieben wäre das ein Hund diesen alters schon so aufs Wort gehorchen könnte.

Was denkt ihr was ein Hund mit 5 Monaten können sollte?
Das hängt doch im Wesentlichen davon ab, wie lange der Hund schon an seinem Platz ist! Ein Hund, der mit vier Monaten erst eingezogen ist, vorher nichts kennen gelernt oder geübt hat, ist mit fünf Monaten noch nicht soweit, wie ein Hund der seit der achten Woche täglich mit seinem Besitzer trainiert! Man muss bei jedem Hund seine Vorgeschichte berücksichtigen. Für mich persönlich ist Alltagstauglichkeit das Wichtigste, Qualität vor Quantität!
 
Das hängt doch im Wesentlichen davon ab, wie lange der Hund schon an seinem Platz ist! Ein Hund, der mit vier Monaten erst eingezogen ist, vorher nichts kennen gelernt oder geübt hat, ist mit fünf Monaten noch nicht soweit, wie ein Hund der seit der achten Woche täglich mit seinem Besitzer trainiert! Man muss bei jedem Hund seine Vorgeschichte berücksichtigen. Für mich persönlich ist Alltagstauglichkeit das Wichtigste, Qualität vor Quantität!
Du bist sechs Jahre zu spät mit deiner Antwort! :albern:
Aber es schadet ja nicht auch wenn die damaligen User sie wahrscheinlich nicht mehr lesen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Monate alter Junghund. was sollte er in diesem Alter können“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Honesty
Auf keinen Fall Welpenfutter geben. Diese Fütterung ist die sicherste Methode dass der Hund eine OCD bekommt. Habe vor 20 Jahren mal auf Empfehlung meinem Junghengst Fohlenstarter gegeben. Da konntest Du beim Wachsen zuschauen. Fast der ganze Sack Futter ist dann auf dem Misthaufen gelandet. Der...
Antworten
18
Aufrufe
6K
A
Zurück
Oben Unten