5. Juni -Tag des Hundes - nur für fitte Pfoten??

pfote-im-takt

10 Jahre Mitglied
Tag des Hundes allerorts - Werden Hundesenioren und handicap dogs überall nur als "Zaungäste" geduldet? Oder wo dürfen auch sie mal im Mittelpunkt stehen:

Natürlich bei uns!!!

Anmerkung vorab:
(Nach meinen Gesprächen mit dem VDH - der Aktionen zu diesem Tag fördert, aber nur Vereine - und nicht eine Gruppe Idealisten, die ein Festival für alte und behinderte Hunde geben möchten, kann ich euch jetzt mitteilen: viele tolle Stände werden rund um die Aktionsfläche aufgebaut Themen: Tierschutz und Tiergesundheit, ein Pfoten-Cafe, auch für Vegetarierer und Veganer und Nützliches für Pfoten und ihre Menschen)


Und hier ist nun eure Einladung: als Gast oder als Starter, da fehlen uns nämlich noch etliche (Erkrankungen einiger Hunde nach dem langen Winter, Todesfälle sind auch dabei).

Beim Festival „Pfote & Hand“ für Graue Schnauzen und handicap dogs in Düsseldorf, sind Graue Schnauzen, handicap dogs und behinderte Hundefreunde mit ihren Hunden herzlich willkommen:hallo:

Wann: 5. Juni, 10.00 h (Einlass) - 18.00 h
Wo: Platzanlage des Schäferhundvereins in 40549 Düsseldorf-Heerdt, Simon-Gatzweiler-Platz, Ecke Pariser Straße/Heerdter Lohweg (direkt hinter der Aral-Tankstelle).
Ausschilderung ab Oberkassel und Heerdt: folgt dem "ROTEN HALSTUCH"

Programm: Vier Festival-Programmpunkte sind geplant. Die Aktionsfläche auf dem Platz ist abgeteilt und gesichert. Außerhalb der Aktionsfläche bleiben die Hunde angeleint.

Pfoten-Rallye mit lustigen Aufgaben, die mühelos zu bewältigen sind: für Graue Schnauzen, handicap dogs und Hundefreunde mit Behinderung, auch für Hunde mit Rolli (2 Pfoten + 2 Räder) sowie Hundefreunde im Rollstuhl oder mit Gehhilfen. Parcours auf Rasen Einzelstart mit angeleintem Hund, denn auch "Anfänger-Hunde" und sollen die Chance haben, daran teilzunehmen.

Pfotenball (Dogdance:( Für Graue Schnauzen, handicap dogs und Hundefreunde mit Behinderung. Bewertet wird: Liedauswahl, Harmonie des Tanzteams und natürlich: sind die „pfoten-im-takt“.

Rallye Obedience Vorführung und anschließender Workshop für Jederhund

Hunde helfen Menschen - „Der Besuchshund–Eignungstest" Vorbereitung für das neue Projekt der pfoten-im-takt: „Graue Schnauzen besuchen Senioren“.

Infostände Tierschutz + Tiergesundheit Stände rund um die Aktionsfläche

Im Pfoten-Café gibt’s Essen und Trinken für die Hundefreunde (auch für Vegetarier und Veganer)

Eintritt für Nur-Besucher: 0 Euro
(Wer kann - darf aber den Sparhund gerne ein bisschen füttern)

Startgebühr für Teilnehmer: 10,00 Euro pro Team Mensch/Hund. Sie berechtigt zur Teilnahme an allen Programmpunkten (nach vorheriger Anmeldung). Jedes Starterteam Mensch/Hund erhält zum Abschluss des Festivals einen Erinnerungs-Pokal und eine Urkunde (ein paar Sponsoren für Leckerchen habe ich gefunden)

.............. andere konnte ich nicht für diese Veranstaltung interessieren. ..... sind ja keine fitten Pfoten.

wichtig: Impfpass wird kontrolliert!! – Tollwutschutz-Impfung erforderlich.

Veranstalterin: Angelika Weller mit Unterstützung von Freunden.
Nähere Infos unter
Anmeldung für Startteams: unter: [email protected]
oder telefonisch 0211-578172 und 0151-11663414

und jetzt bitte weitersagen - Anmeldeformulare und Plakat findet ihr auf meiner HP

P.S. im letzten Jahr beim Festival meinten Mitglieder der SV-Ortsgruppe, deren Platz wir benutzen "So alte und behinderte Hunde gehören unter die Erde - und nicht auf einen Hundeplatz"
Ich denke, in diesem Jahr muss so viel los sein - dass die ganz einfach baff sind Ich hoffe, dass ich noch Presseleute für diese Veranstaltung begeistern kann.

Ach ja, wer in Düsseldorf wohnt und unwahrscheinlich gerne beim Platzaufbau mithelfen möchte (Aktionsfläche abstecken, Stühle und Tische auf den Platz schleppen und all so nen Kram) Hilfe könnte ich sehr gut gebrauchen. Hab ja auch nur 2 Hände.

Liebe Grüße von Angelika und Surprise (fast 11 Jahre)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pfote-im-takt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5. Juni -Tag des Hundes - nur für fitte Pfoten??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Edit: es sind 16 Hunde, davon 5 Welpen - hatte mich oben verschrieben.....
Antworten
8
Aufrufe
1K
Filou2004
F
Mausili
Wir auch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG
Antworten
4
Aufrufe
633
Crabat
Crabat
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
276
Dunni
Dunni
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
860
snowflake
snowflake
pixelstall
Wir HATTEN ein neues Spielie.. Lotti hat es erstmal kaputt gemacht, bevor Haku es überhaupt hatte.. war irgendwie klar.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZACK erobert! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
780
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten