5 Jahre Rüde bellt fremde Leute an

Danke.... ich bin jetzt noch ganz erschöpft vom Schimpfen... Donnerwetter hat erst im Haus aufgehört...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hanna1967 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss anfügen: ich habe die "Hunde-Mama" mit vier Monaten bekommen (von einer krebskranken Frau gekauft, die wg. ihrer Erkrankung ihre zwei Hunde abgeben musste).

Hinterher habe ich festgestellt, dass ich bereits die "vierte Station" im Leben dieses Welpen war: Hunde-Champions-Züchterin aus Kroatien; ein Landsmann von der Frau aus München als Zwischenstation - der für die Züchterin weiter verkauft, dann die kranke Frau und dann ich.

Wir hatten einen ein Jahr älteren Rüden; uns fiel bald auf, dass unsere Frieda sehr hoch und schrill kläfft; das hat sie bis heute nicht abgelegt. Sie bellt bei jedem Geräusch, das von Draußen kommt und würde am liebsten hinter jedem, der draußen auf der Straße vorbei geht, hinterher rennen. Macht sie auch, wenn sie im Garten ist. Zwischen Haus und Zaun liegen ca. 30 m und sie rennt wie ein Pfeil kläffend an den Zaun; die Meute hinterher. Warum macht sie das nur? ansonsten ist sie ein richtiges Schmuserle und dem Rüden gegenüber sehr (zu) unterwürfig.

Eine Frau geht immer mit ihrem Hund spazieren; bleibt an unserem Zaun stehen und macht "Kläff-Geräusche" nach. Daraufhin dreht Frieda erst Recht auf....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ach, du bist das mit die vier moepskens? Das ist sehr aergerlich was passiert ist, aber das gibts bei leute die sich "komisch" fortbewegen. War es die althuendin die anfing?

Edit, das stimmt wohl nicht, klaere mich auf...
 
Ja, die Hunde-Mama fing diesmal an zu bellen; zu rennen (hätte ihr gar nicht zugetraut, dass sie mit ihrer Adipositas-Figur so einen steilen Hang so schnell rauf rennen kann....). Vor allem hat sie mich so ausgetrickst: rennt retour; holt sich das Leckerli und dann gab's kein Halten mehr. Hatte mich schon gefreut, dass alle vier so folgsam zu mir kamen. Hätte ich das geahnt, dass sie umkehren, dann hätte ich sie sofort angeleint.

Ansonsten ist eher der Papa der Boß, der anfängt.

Es muss echt an der etwas buckeligen Gangart der älteren Frau gelegen haben. Denn sonst konnte ich Frieda bei Spaziergängen immer zu mir rufen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Behalte sie im auge, sie verteidigt die jungen, ich habe auch so eine huendin die meine junge hunden verteidigt hat, man kann sie nicht mal boese sein, jetzt ist die jungmannschaft bald 4 jahre alt und sie macht es nicht mehr, gott sei dank, die hat auch nicht gezoegert die zaehne einzusetzen.

Vielleicht eine schleppleine an die wilde mutti, damit du sie schneller zu fassen bekommst?
 
Mache ich, herzlichen Dank für Deine Tipps.

Dass es mit vier nicht ganz einfach werden würde, war mir klar; aber ich konnte nur einen der Welpen weggeben (sehr schweren Herzens...); er ist jetzt auch in einem Mehr-Hunde-Haushalt.
 
Mache ich, herzlichen Dank für Deine Tipps.

Dass es mit vier nicht ganz einfach werden würde, war mir klar; aber ich konnte nur einen der Welpen weggeben (sehr schweren Herzens...); er ist jetzt auch in einem Mehr-Hunde-Haushalt.


Das geht schon, aber vielleicht nicht immer alle vier gleichzeitig loslassen, zum glueck sinds keine deutsche doggen, sonnst haettest du die kacke am dampfen.
 
Stimmt; aber wenn sie auf jemanden (freudig) zu rennen, dann erschrickt dieser doch sehr und weicht zurück. Ansonsten sind es solche Kampfschmuser.

Wir sind "unseren Weg" gegangen: eine Wiese gleich hinter unserem Haus; führt dann zu anderen Wiesen. Kaum, dass uns mal jemand begegnet. Die Frau kam aus einem total verwilderten Wäldchen heraus; wo man kaum mehr durch kommt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass da durch noch jemand geht, weil es am Rand eines eingezäunten Fabrikgeländes liegt.
 
Ich hoffe du hast dich trotz kleiner Hunde bei der Frau entschuldigt?

Mal eine ernstgemeinte und überhaupt nicht abwertende Frage. Es interessiert mich wirklich und ich habe mich das schon öfters gefragt. Kann ein Mops richtig beissen? Also jemanden in irgend einen Körperteil beißen? Ich glaube nicht, dass die 2 die ich selber kenne, jemanden beißen könnten.
 
Ja, natürlich habe ich mich entschuldigt, aber ich glaube nicht, dass die (sonst auch immer) erboste Frau das wahrgenommen hat.

Wenn ich Leckerli gebe, ist Ferdi so stürmisch, dass ich schon öfters seine Zähnchen zu spüren bekam :D aber richtig doll beißen können die nicht, denke ich.

Eine Freundin sagte mal zu mir:" was willst denn mit den Spielzeug-Hunderln; die können ja nicht mal richtig bellen" - da irrte sie gewaltig: wenn da draußen ein Geräusch ist, dann springen sie aber dermaßen laut bellend zur Tür, dass Herr Einbrecher annehmen muss, Pluto bewacht das Haus :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Jahre Rüde bellt fremde Leute an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten