5 Jahre alte Bulldogge macht was sie will

habe ich ja letztenendes den Entschluss gefasst, dass ein Hundetrainer ein muss ist, damit ich endlich lerne wie ich richtig auf meinen Hund zu gehe und uns helfen kann überhaupt eine Bindung aufzubauen.

Finde ich gut. Mit ein bißchen Anleitung sind die "Problemchen" sicher bald aus dem Weg geräumt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist sicher schwerer einen Dickschädel zur Arbeit zu überreden, als einen Hund einer "Arbeitsrasse", das verstehe ich gut. Ihr habt einfach noch nicht die richtige Motivation für die wilde Hummel gefunden, aber ich denke, dass ihr das gut hinkriegen könnt.
Erst mal muss sie ja dann erst merken, dass die Zusammenarbeit erwünscht und gefördert wird und dann kommt auch die Motivation. Die gemeinsame "Arbeit" fördert auch die Bindung ungemein.

So wie es sich anhört hat eure Bulldogge an ihren Vorplätzen nichts gelernt, ausser auf sich aufmerksam zu machen. Und das wird sicher nicht mit einer Stunde Hundeschule erledigt sein, aber wenn ihr dran bleibt, kommt auch der Erfolg und das entspannte zusammen leben.

Wie die "Arbeit", die ihr dann Spass macht, aussieht, müsst ihr rausfinden. Erst muss eh ein gewisser Grundgehorsam da sein und dann könnt ihr euch etwas suchen, dass ihr Spass macht (wenns nicht sogar UO ist). Bei uns hat es auch lange gedauert, bis wir unser Ding gefunden hatten, dass meiner Hündin Spass macht und sie deshalb dann auch sehr motiviert bei der Sache ist.
Bei uns ist das Nasenarbeit. Mantrailing und solche Sachen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
@Lilia

Dann habe ich dich wirklich missverstanden... euch alles Gute auf eurem Weg
 
Bitte nicht einen Satz völlig aus dem Zusammenhang reißen!
Ich habe etwas ganz anderes geschrieben!

Eben weil eben

Dieser hund hat schon saemtlich register gezogen, weil man ihm gelassen hat, ein trainer kann ein fahrplan fuer den halter aufstellen, das, wenn der halter sich daran haelt, zum erfolg fuehren wird.

genau das mit u.a. mit Tipps aus dem Forum passieren würde.

Die TE braucht einen Plan, der auf ihre Familie und diesen Hund zugeschnitten ist und die ersten Schritte werden gemeinsam gegangen. Dann wird sie auch weiter in die richtige Richtung arbeiten.

Wir haben den Hund nicht gesehen und wissen nicht, ob er wirklich ein Dickschädel ist.
Nach dem. was die TE schrieb, könnten sich auch ganz andere Hunde so verselbständigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Jahre alte Bulldogge macht was sie will“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
644
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
480
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
976
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten