5 Hunden (Lanzarote) droht Tötung diese Woche/Ende Mai

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Heute morgen habe ich erfahren, dass fünf unserer Notfallhunde diese Woche/Ende Mai eingeschläfert werden.

Obwohl wir Spendegelder und Futter gebracht haben, lassen die zuständigen Personen nicht mit sich reden.

Die Tierärztin, die üblicherweise zuständig ist, ist im Mutterschaftsurlaub, und die Vertretung kennt kein Mitleid.

Falls Sie jemanden kennen, der gerne eine Hund hätte, würden Sie uns bitte empfehlen?

Bei den Hunden handelt es sich um den 8-jährigen
ChowChow Guso,
7201425iem.jpg



die 1-2-jährige Bardina Elsa,
7201426den.jpg



den 3-jährigen ChowChow-Mix Carino,
7201427sro.jpg



den schwarzen 1-2-jährigen Labbi-Mix Kenzo
7201429ekh.jpg



und den 1-2-jährigen Labbi-Mix Eldon. Eldon sitzt mit Elsa in der Zelle und ist ein absolut lieber Hund mit kaum Jagdtrieb.
Er bellt auch nicht, wenn man an den Zwinger kommt.
7201430gus.jpg



Und alle sind sehr sozial.

Auch hier sind die Hunde zu sehen:


Mir liegen die 5 so am Herzen
und ich werde die nächsten Nächte kaum schlafen.

Liebe Grüsse

Hundehilfe-Lanzarote-Schweiz
Patricia Overgoor
Kontakt:
hundehilfe-lanzarote@ovi.com
Telefon: unter obiger website

LG Fridolina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist mit den entsprechenden "-in-Not"-Orgas?
Können die in so einem Notfall nicht evtl. helfen?
 
NEWS vom 21.05.2011:
Für CARINO haben sich liebevolle Hundefreunde gemeldet und er hätte einen Pflegeplatz in Deutschland bekommen, aber Carino hat liebe Menschen gefunden, die ihm ein eigenes Zuhause geben.
Auch KENZO hat ein neues Zuhause gefunden und ist gerettet !

NEWS vom 26.05.2011:
Für ELDON hat unsere Pflegemami ein wunderschönes Zuhause auf der Insel gefunden !

News vom 30.05.2011
GUSO und ELSA dürfen in die Hundepension übersiedeln, bis ein Plätzchen (Pflegestelle oder besser noch Fixplätzchen) frei wird !

Wir bedanken uns bei ALLEN die uns unterstützt haben damit die Fellnasen noch weiterleben dürfen und in hoffentlich naher Zukunft bei einer eigenen liebevollen Familie endlich kennen lernen dürfen wie schön ein Hundeleben sein kann !
DANKE !

Quelle und Infos:

LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Hunden (Lanzarote) droht Tötung diese Woche/Ende Mai“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
426
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
90
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
306
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
996
Zottelchen
Zottelchen
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
311
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten