5 1/2 Terrier und der Joe von Fuerte - wir sind wieder komplett!

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Die 5 1/2 Terrier waren einige Wochen nur 4 1/2 Terrier, da uns meine Maggie am 18.6.2011 verlassen hat.
Urmel und Kitty haben Maggie vermißt und waren nicht gut drauf. So viele gemeinsame Jahre, das verbindet eben. So haben wir überlegt eine "Neue" aufzunehmen.
Und da uns ganz wichtig war einen Hund mit ganz bestimmten Eigenschaften zu bekommen, haben wir gesucht und sind fündig geworden.
Quixsy heißt sie und der Name ist Programm. Lebhaft, klug, fröhlich, freundlich, fit und sehr bemüht den älteren Damen und Herren zu gefallen.

7820679wdi.jpg


7820682pnr.jpg


7820684dmo.jpg


7820686phk.jpg


7820687ppa.jpg


Selbst der Joe von Fuerte ist sehr angetan. Er ist die weite Strecke mit uns gefahren um Quixsy abzuholen. Obwohl er nix hört und schlecht sieht, fand er den Ausflug mit Übernachtung spannend und wäre am liebsten ohne Leine gelaufen. Seit wir wieder hier sind, fühlt er sich noch sicherer und ist kaum zu bremsen.
Und Quixsy umschmeichelt selbst ihn, was Joe ja gar nicht gefällt! :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön, Cornelia, das sieht doch schon richtig harmonisch aus! :love::love::love: Da habt Ihr sicher genau die richtige kleine Dame ausgesucht. :) Ihr hellbraun-leuchtendes Fell "knallt" zwischen den anderen richtig heraus. :D

Daß Joe durch die weite Reise an Selbstvertrauen gewonnen hat, ist ja ein toller "Nebeneffekt". :love: Wie hat sich denn Filou geschlagen? :love:
 
:love::love: tolle Bande und wie es ausschaut echt harmonisch.

:) ich habe zwar "nur" Drei, aber ich bin voll stolz darauf, das alles harmonsich und friedlich ist. Die haben sich noch nie gezofft.
 
Wie schön, Cornelia, das sieht doch schon richtig harmonisch aus! :love::love::love: Da habt Ihr sicher genau die richtige kleine Dame ausgesucht. :) Ihr hellbraun-leuchtendes Fell "knallt" zwischen den anderen richtig heraus. :D

Daß Joe durch die weite Reise an Selbstvertrauen gewonnen hat, ist ja ein toller "Nebeneffekt". :love: Wie hat sich denn Filou geschlagen? :love:


Filou :love: ! Der kleine Mann war echt der Knaller. Wir haben ja 2 Tage in Thüringen bei den Züchtern verbracht und Filou ist zwischen den ganzen Russells herumspaziert, hat alles inspiziert und getan als wäre das ganz selbstverständlich.
Da er ja die Friedlichkeit selber ist, hat auch jeder völlig relaxt auf ihn reagiert und er hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Es war zu schön ihn immer wieder wie einen kleinen General hin und her marschieren zu sehen und ganz wichtig zu tun.

Filou lernt seit kurzem auch sich mal etwas schneller zu bewegen. Er ist ein alter Trödelfritze und das ist weder für die Mädels noch für Frauchen so das Richtige. Oder anders ausgedrückt: Es macht uns wahnsinnig!!!
Mit Speck fängt man Mäuse (und Filous)! :D
Er muß jetzt jeden morgen um 6:30 Uhr mit den Mädels und Frauchen auf eine große Runde. In Abständen gibt es Leckerlies, aber nur für die, die dann auch bei Frauchen stehen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;)
Filoun ist ja kein Einstein, aber alles was mit Fressen zu tun hat versteht er seeehr schnell.
Keine 3 Tage hats gedauert, bis er begriffen hat, das er die die Beine in die Pfoten zu nehmen hat, wenn er was abhaben möchte. :love:
Was er noch nicht versteht, sind Quixsys Spielaufforderungen. Da das nichts mit Fressen zu tun hat, rechne ich auch damit, das es etwas länger dauert, bis er das verstanden hat. :eg:
 
Filou :love: ! Der kleine Mann war echt der Knaller. Wir haben ja 2 Tage in Thüringen bei den Züchtern verbracht und Filou ist zwischen den ganzen Russells herumspaziert, hat alles inspiziert und getan als wäre das ganz selbstverständlich.
Da er ja die Friedlichkeit selber ist, hat auch jeder völlig relaxt auf ihn reagiert und er hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Es war zu schön ihn immer wieder wie einen kleinen General hin und her marschieren zu sehen und ganz wichtig zu tun. :D:D:D:love::love::love:

Filou lernt seit kurzem auch sich mal etwas schneller zu bewegen. Er ist ein alter Trödelfritze und das ist weder für die Mädels noch für Frauchen so das Richtige. Oder anders ausgedrückt: Es macht uns wahnsinnig!!!
Mit Speck fängt man Mäuse (und Filous)! :D
Er muß jetzt jeden morgen um 6:30 Uhr mit den Mädels und Frauchen auf eine große Runde. In Abständen gibt es Leckerlies, aber nur für die, die dann auch bei Frauchen stehen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;)
Filoun ist ja kein Einstein, aber alles was mit Fressen zu tun hat versteht er seeehr schnell.
Keine 3 Tage hats gedauert, bis er begriffen hat, das er die die Beine in die Pfoten zu nehmen hat, wenn er was abhaben möchte. :love:
Was er noch nicht versteht, sind Quixsys Spielaufforderungen. Da das nichts mit Fressen zu tun hat, rechne ich auch damit, das es etwas länger dauert, bis er das verstanden hat. :eg:
:lol: Offenbar hat der kleine Mann sich gemausert ... :love::love::love:
 
schön :love:

aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 1/2 Terrier und der Joe von Fuerte - wir sind wieder komplett!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
678
krokodil
krokodil
Cornelia T
Einfach eine tolle Bande :vollok:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pommel
Cornelia T
Wir hätten dich und Rico/Alfred sehr gerne dabei gehabt. Es war ein so schönes Wochenende und wer weiß wie lange wir alle zusammen noch so schöne Tage verleben können. Jeder Tag mit unseren Oldies muß genossen werden. Immer wenn mir ihre Geburtstage einfallen, wird mir bewußt das wir einen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Cornelia T
so süß wie annlis spaß hatte :love:
Antworten
7
Aufrufe
773
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten