42 Husky´s (Hounds?) suchen ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo Foris!

Ich leite auch nur weiter und bitte euch das selbe zu tun! Es handelt sich um ein riesen Notfall, bitte leitet das überall weiter!

42 Huskies im TH Burg - NOTFALL !!

Der Tierschutzverein Burg aus Ihrem Landesverband bat uns kurzfristig um Hilfe in einem dringenden Tierschutznotfall. Dabei unterstützen wir den Tierschutzverein und auch Ihren Landesverband gerne.

Der Tierschutzverein ist gerade aktuell dabei, 42 Huskys aus einer Verwahrlosung zu retten. Noch ist der genaue Zustand der Tiere unklar, offenbar waren diese über mehrere Tage ohne Versorgung, untergebracht in Pferdeställen.

Das Tierheim vor Ort kann die Tiere zuerst einmal einige Tage versorgen, dann aber braucht der Verein Ihre Unterstützung. Die Hunde müssen dann auf andere Plätze verteilt werden, weil das Tierheim des Tierschutzvereins Burg zu wenig Platz hat. Unsere herzliche Bitte: Falls Sie in Ihrem Tierheim oder in einer geeigneten Pflegestelle Platz haben – oder Platz schaffen können – wenden Sie sich eilig an den Tierschutzverein. Die Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin:
Frau Finger (Tierheimleiterin)
Tel. 0392 – 1985032
[email protected]

Frau Finger hat dann die aktuellsten Informationen zu den Hunden und klärt dann auch mit Ihnen direkt, wo Sie die Tiere abholen können. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Frau Finger.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für Ihre solidarische Unterstützung.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schreib mal einen mod an, dass das "suche" in "hundepaar" geändert wird. sonst denk hinterher noch jemand du suchst 42 husky´s. :D
ne quatsch, es ist für interessenten übersichtlicher.
 
Hatte extra mit der Suchfunktion geguckt aber hat nix ergeben! ...mir war der Notfall mit Husky´ s bekannt von Hounds hatte ich bis jetzt nix gehört!
 
Es scheinen teilweise Husky-Mischlinge zu sein. Heute werden Huskys mit Jagdhunden gekreuzt um leistungsfähigere Schlittenhunde zu erhalten...
 
Das wird nicht erst seit heute so gemacht...aber tut nix zur Sache
 
Hi.

Ist, denke ich, vermittlungsrelevant:
Das scheinen in der Tat "German Trailhounds" zu sein, von Huskies meilenweit entfernt.
Siehe hier:

Gruß
tessa
 
Der Europäische Schlittenhund ist aber keine Rasse sondern ein Hundetyp. Soviel ich weiß einfacher zu händeln wie die Huskys
 
Die nennen sich Scandinavian Hounds oder Europäische Hounds, Jagdhund mal Husky, Alaskan Husky o.ä. wird schon lange, über Generationen so gemacht. Die Hunde sind schneller und sollen führiger sein als Huskys, allerdings muss das nicht so sein!, denn ich denke mal da wird weder einer mit gearbeitet haben noch wird da in der Vermehrung irgendwo drauf geachtet worden sein. Nicht nur weils ein Hound ist ist der einfacher zu händeln als ein Husky. Ich habe teilweise welche, da sind die Sibs hier echt Kindergarten gegen.
German Trailhounds sind zwar auch Hounds, aber nur Hunde des oben genannten Züchters werden so genannt (der name ist auch geschützt), und davon sind keine dabei.
 
Ich war gestern dort, es suchen noch fast alle Hunde ein neues Heim.
Sollte Sportlich sein, jedoch ist sicher der ein oder andere auch im normalen Haushalt ein toller Gefährte. Zwei davon sind jetzt bei mir, absolut freie nette Hunde. Sozialverhalten ist einfach nur klasse und sie sind weder aggressiv noch ängstlich.
 
Einige der Hunde sind ins Tierheim Aschersleben umgezogen und suchen von dort aus ein Zuhause, das TH hat leider keine eigene Webpräsenz

der genaue Name istTierheim "Albert Schweitzer" Aschersleben, 06449 Aschersleben (Sachsen Anhalt) Valentina-Tereschkowa-Straße 50, Telefon [FONT=&quot]03473/814946

Fotos dieser Hunde sind meines Wissens nach auf der Webseite der Nothilfe für Polarhunde e.V. Freudenstadt zu finden, bei den "Notfellen anderer Orgas"


@AIHA
Behälst'e die beiden als Rudelverstärkung?

[/FONT]
 
Hi.

Ist, denke ich, vermittlungsrelevant:
Das scheinen in der Tat "German Trailhounds" zu sein, von Huskies meilenweit entfernt.
Siehe hier:

Gruß
tessa

Das erste Video unter ist schon *wow* beeindruckend.
@
weiblich.gif
Consultani : Zu diesen Videos "Wow" sagen, würde ich mir mir noch mal überlegen. Ich frage mich eher warum trauen die Hunde sich nichts und kuschen immer hinter dem Musher.
 
Sheila, hier in der Tiervermittlung bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge ;)
 
Zudem ist das Thema von 2009 - Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „42 Husky´s (Hounds?) suchen ein Zuhause!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
in Rheine/Westfahlen wurden am 8.11. zwei Husky´s aus dem Zwinger gestohlen! Morgends vor der Arbeit wurden sie noch vom Herrchen gefüttert und als er nachmittags zum Zwinger kam, waren beide Hunde weg!
Antworten
0
Aufrufe
486
presacanario
P
Katzenmama
Ohhhhhhh ich bin doch doof, ich hab ganz vergessen hier zu schreiben! :nee: Könntest du mal nach Neu-Anspach kommen @Dschinny? :)
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
11K
Bull_Love
B
Katzenmama
achso btw. ich frage nur nach dem namen, um für mich zu wissen, was oder wen ich zukünftig meide. ;)
Antworten
45
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
Zuckerschnute
Boxer und Mastiff sind nun auch untergebracht. Jetzt gibt es nur noch zwei.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Zurück
Oben Unten