4 Weiber - Unverträglich??

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Also, nun hat hier schon soviel zu Unverträglichkeiten drin gestanden, nun kommt von mir auch noch was!
Wie vielleicht einige von Euch schon mitbekommen ahben, haben wir seit ca. 2 Wochen noch eine 4 Hündin.
Damit sieht das Rudel folgendermaßen aus: Oma-Sina (Pit, 11 Jahre), Ninja 15 Monate, Luna 8 Monate, und die neue Aggi 18 Monate, letzen 3 alles Malinois. Zuerst haben wir Aggi 2 tage Zeit gegeben sich etwas umzugucken, sie ist draußen bei den anderen malis im Zwinger (Jede einen), das heißt sie können sich sehen, hören und riechen, und wenn wir sie einzeln rauslassen am Zaun beschnuppern. Dann haben wir mit der ersten angefangen, wir sind mit Aggi und Luna an der Leine spazieren gegangen, gerade die Leine finde ich sehr wichtig, da wir darüber Einfluß nehmne können und jede aufkeimende Unsicherheit oder Aggression unterbinden können. Am nächsten Tag habe ich nicht aufgepasst und Luna lief in den Garten in dem Aggi grade rumtollte. Da sind sie halt zu 2 rumgetollt! *Phhhuuuu*
Dann sind wir uns mit Aggi und Ninja mal "zufällig" begegnet (Berührungszeit ca. 5 Sec). Am nächsten Tag sind wir mit Oma und Aggi an der Leine gegangen, auf dem Rückweg sind sie frei gelaufen und haben in einem Mauseloch geschnuppert.
Inzwischen ist es soweit, das wir in allen Kombinationen zu zweit Gassi gehen können, je nach Alter wird mehr oder weniger getobt. Sina, Luna und Ninja können wir sowieso ohne Probleme auch im Garten zusammen laufen lassen.
Erstens liefen Luna und Ninja im Garten, plötzlich höte ich Tumult an den Zwingern, beide standen vor Aggis Zwinger und versuchten mit ihr durchs Gitter zu spielen, sie führte drinnen einen Tanz auf. Es war herrlich! Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen alle 3 oder 4 zusammen laufenzulassen wenn ich alleine zuhause bin. Nächste Woche wollen wir es probieren die 3 Malis zusammen laufen zu lassen, auf einem eingezäunten Grundstück unter Aufsicht. Mit der Oma gibts dann keine Probleme mehr. Aber auch im Haus würde ich sie nicht alle auf einmal lassen. Aggi ist eifersüchtig, wenn man sie streichelt darf kein anderer in ihre Nähe, und "Teilen" egal ob Stöckchen oder Ball kennt sie auch nicht.
Also lassen wir es langsam angehen und sind immer schön vorsichtig. Außerdem ist es für uns selbstverständlich das solche Sachen niemals gemacht werden wenn nur einer von uns zu Hause ist, auch kommt keiner von uns auf die Idee mit 2 oder mehr Hunden alleine Gassi zu gehen! In der Hoffnung das dieses harmonische Einverständnis das ganze Hundeleben anhält! Ich finde nichts schlimmer als mehrere Hunde im haus die sich nicht vertragen und amn immer aufpassen muß das auch ja alle Türen zu sind!
Wer die Neue sehen möchte kann sie sich auf meiner HP ansehen.

Gruß Lupo
 
  • 29. November 2023
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hallo Lupo,

gratuliere zum Familienzuwachs!! Ist doch toll, daß es schon so gut klappt *freu*

Habt Ihr denn als 4. Hund bewußt wieder eine Hündin gewählt? Wäre es mit einem Rüden nicht evtl. einfacher geworden?

Lieben Gruß, ich freu mich drauf, Euer Kleeblatt hoffentlich bald mal kennenzulernen!


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
  • 29. November 2023
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Hallo Marion,
ein Rüde??? NEIN DANKE!
1. sind wir beide Hündinnenmenschen
2. sind Hündinnen führiger für den Sport
3. kannst Du den Rüden vergessenen wenn eine Hüdnin läufig ist
4. pieseln die an die Hausecke, und die ist bei uns ja bekanntlich aus Holz *gg*
5. haben wir bei uns im Dorf mit den Mädels echt Glück, weil es bei uns fast nur Rüden gibt!
6. hatten wir mal einen RS-Rüden, den ich zwar sehr mochte, der aber auch eben "typisch Rüde" war.

7. sind die Mädels mit ihren Geschäften viel schneller fertig
8. ach da gäbe es noch so viele Gründe
 
" 7. sind die Mädels mit ihren Geschäften viel schneller fertig"

Nicht zu vergessen, daß die Mädels auch bei Regen rausgehen und nicht, wie meine Rüden, aus der Tür gucken, es nieselt, mich angucken der Blick spricht Bände und dann sich wieder auf die Decke verkrümeln
biggrin.gif

Ich fürchte nur meine Zicke würde keine andere Hündin im Rudel dulden, da sie doch ziemlich dominant ist.

Ich finds toll, daß es bei Euch so mit den Mädels klappt und die Sina-Oma hat bestimmt alles fest im Griff.

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Also ich hab 4 Hündinnen im Haus, die miteinander laufen und toben- zwinger brauchen wir nicht. Gibt nur dann mal ärger wenn sie alle läufig werden, aber ein scharfes wort und gut ist es. Also paß bei der Läufigkeit auf.

quini

 
  • 29. November 2023
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Weiber - Unverträglich??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
Und bestimmt nicht so ein tolles Zwergdackelchen wie mein Olg :-D
Antworten
6
Aufrufe
692
DoGie
Nebelfee
tolle fotos von so tollen bullies! :love: :love: ich finde die cleo ja wirklich traumhaft schön! :love: wow! würde übrigens auch gerne mal bullirüssel knutschen!
Antworten
43
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Tina1986OB
Wie lang fährst du bis Polen, da kostet sowas nur 40,- € pro Hund. Ist jetzt echt kein Witz, muss man halt mal wegen den Fahrtkosten ausrechnen, wenn man nicht zu weit weg wohnt.
Antworten
14
Aufrufe
7K
S
Lucky79
Oh, Zuwachs! Das Marla Tier ist ja eine niedliche!
Antworten
18
Aufrufe
876
Cornelia T
Cornelia T
Yvonnche
Yvonne: Wir wissen doch, wie seeeeehr Aron so kleine Zickelchen liiiiiiiiiiebt !!! :love: Je mehr Henne ihn anblafft, desto toller findet er sie und sein kleiner Stummelschwanz fährt Karussell :D
Antworten
25
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten