4 Monate alte Ca de Bou schon zum 2ten Mal im Tierheim

SugiMaus

Notfall Tierheim Gelsenkirchen:

Unsere kleine Thyra ist eine am 30. Mai geborene Ca de Bou Hündin. Sie kam zusammen mit ihrem Bruder zu uns und sind relativ schnell vermittelt worden. Leider hat Thyra aber Pech gehabt und musste doch wieder zurück zu uns. Wir suchen jetzt schnellstmöglich ein Zuhause für die kleine Maus wo sie auch bleiben kann, denn ein Tierheim ist nicht der richtige Ort für einen jungen Hund um groß zu werden.
Sie ist für Welpen typisch sehr lebhaft, neugierig und lernt gerne und schnell.

Etwas zur Rasse:
Der Ca de Bou, auch Perro Dogo Mallorquin oder Mallorca Dogge genannt, ist in Deutschland relativ unbekannt und wurde in Spanien ursprünglich als Wachhund gezüchtet.
Bei uns zählt sie laut Veterinäramt wie ein Alano zu den Listenhunden und man muss die gleichen Auflagen erfüllen wie beispielsweise für einen Rottweiler.
Wir suchen nun eine Familie die diese Auflagen bereits vollständig hat und nicht erst beantragen muss, da die Beantragung (Führungszeugnis, Haltegenehmigung, Erlaubnis vom Vermieter, etc.) sich über Wochen hinziehen kann und wir nicht möchten dass sie noch so lange bei uns ist. Ohne diese ganzen Auflagen dürfen wir leider nicht einmal einen vorübergehenden Pflegevertrag machen.
Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.

Sie können Thyra gerne persönlich kennenlernen oder sich vorab telefonisch über sie informieren: 0209-72241
Unsere Öffnungszeiten sind Di, Do & Fr von 13:30 bis 17:00 und Sa & So von 10:00 bis 12:00 Uhr
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi SugiMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann sie auf der Page gar nicht finden :verwirrt:

darf ich sie woanders noch reinstellen?
 
auf der homepage ist sie auch noch nicht, nur auf der facebook page vom tierheim ( ) sie kam erst gestern abend wieder. darfst gerne weiterverbreiten mit dem oben geschriebenen text und mit dem verweis auf das tierheim ;)

das bild ist copyright bei mir, darfst du aber auch gerne benutzen ,)
 
auf der homepage ist sie auch noch nicht, nur auf der facebook page vom tierheim ( ) sie kam erst gestern abend wieder. darfst gerne weiterverbreiten mit dem oben geschriebenen text und mit dem verweis auf das tierheim ;)

das bild ist copyright bei mir, darfst du aber auch gerne benutzen ,)

supi :hallo:
 
Das kann aber nicht sein, dass ein Ca de Bou, der ja auch als Perro de Presa Mallorquin bezeichnet wird, wie ein Alano gehandhabt wird.

Die Rasse PErro de Presa Mallorqin taucht auf den Listen auf, jedoch nur in Bayern und Brandenburg als Kat.2-Hund.

Ich würde mich hier nicht auf die Alano-Tour beim OA einlassen, da dies nachweislich nicht richtig ist.
 
Das kann aber nicht sein, dass ein Ca de Bou, der ja auch als Perro de Presa Mallorquin bezeichnet wird, wie ein Alano gehandhabt wird.

Die Rasse PErro de Presa Mallorqin taucht auf den Listen auf, jedoch nur in Bayern und Brandenburg als Kat.2-Hund.

Ich würde mich hier nicht auf die Alano-Tour beim OA einlassen, da dies nachweislich nicht richtig ist.

Das sehe ich allerdings auch so!
 
ja das problem ist dass sie vom besitzer beschlagnahmt wurden und der Exbesitzer behauptet es sind Ca de Bous. er kann es aber nicht beweisen und auf sowas lässt das OA sich nicht ein und nun laufen sie als Alano-Mixe.
Wobei wir versuchen ob man nicht nen Boxer-Mix draus machen kann ;)
wir geben unser bestes :)
 
Viel Spaß beim Rassegutachter. Wir haben hier einen Ca-de-Bou - OeB Mix der wird manchmal für nen Staff. gehalten. Ich frag mal meinen Mann für eine Pflegestelle für die Kleine!!! Ca de Bous haben einen ausgeprägten Schutzinstinkt da Hütehunde, das sollte man auch wissen und handhaben können. Aber... sie stehen def. auf keiner Liste.
 
ja das problem ist dass sie vom besitzer beschlagnahmt wurden und der Exbesitzer behauptet es sind Ca de Bous. er kann es aber nicht beweisen und auf sowas lässt das OA sich nicht ein und nun laufen sie als Alano-Mixe.
Wobei wir versuchen ob man nicht nen Boxer-Mix draus machen kann ;)
wir geben unser bestes :)

Warum ein Gutachten über Boxermixe, wenn man wissen will, das es Ca de Bou sind? Warum dann kein offizielles Gutachten als das, was sie sind?

Wie unseriös ...
 
Weiß jemand ob sie jetzt endlich aus dem Tierheim raus ist oder soll ich mich dort nochmal melden??
 
Das kann aber nicht sein, dass ein Ca de Bou, der ja auch als Perro de Presa Mallorquin bezeichnet wird, wie ein Alano gehandhabt wird.

Die Rasse PErro de Presa Mallorqin taucht auf den Listen auf, jedoch nur in Bayern und Brandenburg als Kat.2-Hund.

Ich würde mich hier nicht auf die Alano-Tour beim OA einlassen, da dies nachweislich nicht richtig ist.

Es läuft in NRW so, dass bei Hunden ohne Abstammungsnachweise eine Phänotypbestimmung gemacht wird und da winkt einem beim Ca de Bou ja eher der Alano entgegen als der Boxer... lächerlich an der ganzen Alano-Sache ist, dass der Dogo Canario (für mich der Inbegriff des Alano) mit Papieren nicht als Alano geführt wird, ohne aber schon. Der Alano ist keine anerkannte Rasse und so wird munter eingestuft und Glück hat nur, wer Papiere hat.

Edit: Schön, dass sie vermittelt ist, die Süße. :hallo:
 
ja das problem ist dass sie vom besitzer beschlagnahmt wurden und der Exbesitzer behauptet es sind Ca de Bous. er kann es aber nicht beweisen und auf sowas lässt das OA sich nicht ein und nun laufen sie als Alano-Mixe.
Wobei wir versuchen ob man nicht nen Boxer-Mix draus machen kann ;)
wir geben unser bestes :)
Da sie ja ohnehin aus der Vermittlung verschwindet:

Daumen hoch, TH Gelsenkirchen. Und dann noch öffentlich.

Vollpfosten :nee:
 
Ich weiß, dass wahrscheinlich nicht in die TV gehört aber die Maus ist je vermittelt, daher die Frage: wenn sich jetzt Adoptiveltern aus einem Bundesland finden, in dem der Alano, etc. nicht gelistet ist, könnten die dann den Hudn direkt mitnehmen (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Chemie, die Haltungsbestimungen etc. stimmen) oder müssen da auch noch behördliche Vorklagen erfüllt werden -sorry für dummfrag!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Monate alte Ca de Bou schon zum 2ten Mal im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
929
Marion
Mango
...eingestuft in der Schweiz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unglaublich!!!
Antworten
0
Aufrufe
831
Mango
P
So siehts aus..... Lieber vertickt man den Hund an irgendeinen Hirni bei ebay als in kompetente Tierheimhände zu geben, die die neuen Besitzer gescheit aussuchen.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Midivi
T
Okay. Schade. Das ist nicht so meins. Also doch kein Pudel für mich. :hmm:
Antworten
41
Aufrufe
10K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten