30.07.06 Doggenausstellung in Oberhausen

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Am kommenden Sonntag findet in Oberhausen (NRW) eine reine Deutsche Doggen Ausstellung statt. Da hier im Forum ja einige aus der Ecke kommen, dachte ich das vieleicht jemand Lust hat zu kommen? Wenn jemand von euch vorbei schaut, so macht uns ruhig mal von der Seite an, weil wir stellen unseren Xolani ja auch dort aus! :)

Eintritt ist natürlich wie immer frei und Besucherhunde sind herzlich Willkommen!

Viele Grüsse
Becky
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
äähm, wo denn in Oberhausen? ;) Würd mir das auch anschauen kommen :hallo: endlich mal was los hier :D
 
Hast mir ja ebend noch eine PN geschickt. Ich antworte dir mal ebend darüber.

Bis gleich! :hallo:
 
ich stell mal die wegbeschreibung hier ein, falls noch jemand interesse hat:

Adresse:
Hundesportverein
MV Oberhausen-Süd
Bauerfeld 136
46045 Oberhausen

Über die A40 aus Richtung Dortmund/Essen kommend:

Sie fahren die Ausfahrt Mülheim Dümpten (17) ab. An der Ausfahrt biegen Sie links ab, in Richtung Oberhausen. Nach ca. 250m biegen Sie links in die Dieckerhoffstraße ein, diese geht nach ca. 100 m in das Bauerfeld über. Sie fahren weiter, immer geradeaus, bis zum Ende der Sackgasse. Auf der linken Seite befindet sich dann der Hundesportverein Oberhausen-Süd (auf der rechten Seite liegt ein Pferdeplatz).

Über die A40 aus Richtung Duisburg/Oberhausen/Venlo kommend:

Sie fahren die Ausfahrt Mülheim Winkhausen (1:cool: ab, fahren links über die Autobahnbrücke und gleich wieder auf die A40 Richtung Duisburg, bis zur Ausfahrt Mülheim Dümpten (17). Weiter siehe oben.

Über die A42 aus Richtung Duisburg/Dortmund kommend:

Sie fahren die Ausfahrt Oberhausen Zentrum (10) ab. Sie biegen an der Ausfahrt in Richtung Oberhausen Zentrum/Schloss Oberhausen auf die B223 ab. Sie folgen der B223 eine ganze Zeit lang, bis zur Kreuzung mit der Danziger Straße. Dort biegen Sie links in die Danziger Straße ab (Richtung A 40 Essen). Ca. 100 m bevor die Auffahrt zur A 40 Richtung Duisburg abgeht, biegen Sie rechts in die Dieckerhoffstraße ein. Diese geht nach ca. 100 m in das Bauerfeld über. Sie fahren weiter, immer geradeaus, bis zum Ende der Sackgasse. Auf der linken Seite befindet sich dann der Hundesportverein Oberhausen-Süd (auf der rechten Seite liegt ein Pferdeplatz).
 
Dies hatte ich auch noch vorgehabt, aber wie ich sehe warst du schneller;)

Bis Sonntag dann.
 
das war schöööööööööööööööön

so viele hübsche doggen, aber der schönste war natürlich xolani :love:

bin mal auf die fotos gespannt :D
 
Oh, ich danke dir!

Mit den Fotos muss ich dich leider enttäuschen! Mein Mann hat garkeine gemacht! :sauer:
Das war jetzt die erste Ausstellung ohne Fotos schiessen! :( Ich dachte er hätte wenigstens ein paar gemacht, als ich im Ring war....Aber nein, er hat es vergessen. Naja, gibt schlimmeres.
Wenn du aber Bilder von der Schau sehen möchtest, dann kann ich dir auch einen Link von der Ortsgruppe geben. Die veröffentlichen immer welche auf ihrer Seite.
 
Worum geht es denn bei so einer Ausstellung (hab so etwas noch nicht besucht) und warum nehmen dort Leute mit ihren Hunden teil?
 
Hallo Nela,

also solche reinen Doggenausstellungen sind nichts anderes als die normalen Mischschauen, wo alle Hunde gemeldet werden können. Aber jeder Hundeverein veranstaltet jedes Jahr eigene Schauen.
Wenn eine Schau bei uns in der Nähe ist, nehmen wir auch mit dran teil.
Wir fahren aus dem Grund hin, um alte und neue Bekannte zu treffen. Um sich über verschiedene Sachen wie Krankheiten, Verhalten usw. auszutauschen. Zusätzlich können die Doggen unter sich auch mal so richtig toben. Weil Deutsche Doggen haben leider nicht allzuviele Spielkameraden :(
Es gibt nicht sehr viele Hunde die mit einem 85 kg. schweren Hund spielen möchten.
 
Das hört sich ja nett an :) !

Macht Ihr richtig bei dieser Ausstellerei mit oder seit Ihr nur als Besucher da gewesen?

Wo kann man den Fotos gucken?
 
wurschti schrieb:

Sorry, war die letzten Tage nicht online. Wir haben unseren Xolani selber ausgestellt. Wir wussten aber schon vorher das er kein Ausstellungshund ist, aber zum Spass haben wir ihn schon 3 mal gemeldet. Auf den ersten beiden Ausstellungen hat er keinen Platz gemacht, aber dann aufeinmal auf der dritten Ausstellung in Oberhausen. Da hat er ein SG2 bekommen. Wir waren ganz verpleckst....
Aber wie schon erwähnt, wir machen es nur aus Spass mit. Und für die Hunde ist es auch ein schönes Erlebnis. Alle Hunde sind freundlich zueinander und spielen miteinander. Tina war ja auch den ganzen Tag mit ihrem Danny da und dann haben Xolani und Danny auch noch miteinander gespielt. Aber ich glaube, Danny fand unseren Xolani etwas zu gross geraten. Er spielt ja sonst immer mit Hunden und nicht mit Ponys:D
 
Hi Becky!
Ich kann verstehen, dass er plaziert worden ist, so hübsch wie er ist!
Schade, dass ihr keine Fotos gemacht habt, hätte gerne die vielen kleinen Kälber auf einem Foto gesehen:love:
 
Becky1981 schrieb:
Tina war ja auch den ganzen Tag mit ihrem Danny da und dann haben Xolani und Danny auch noch miteinander gespielt. Aber ich glaube, Danny fand unseren Xolani etwas zu gross geraten. Er spielt ja sonst immer mit Hunden und nicht mit Ponys:D

Danny fand das lustig, dass Xolani nicht so wendig und schnell war wie er :D Da konnte er den immer austricksen;)
am anfang hat Danny immer schön blöd geguggt,weil er ja einer der kleinsten Hunde da unter 200 Hunden war (oder wieviele waren da?:(lol:
Also ich glaube, ich hol mir später auch eine Dogge
da hat man was großes zum knuddeln:love:

aber ich hab noch immer keine Bilder von der Ausstellung im Netz gefunden :(
 
Ja, irgendwie fehlen die Bilder noch. Aber ich schau mal am Montag, ob ich welche finde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „30.07.06 Doggenausstellung in Oberhausen“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
506
bxjunkie
bxjunkie
G
BlackCloud ist kein Problem war nur kurz etwas verwirrt :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
O
TV-Tipp: "Besuch im "Hundewald" Scharbeutz" Samstag, 02.01.2021, ab 18:00 Uhr im NDR (Nordtour) In den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten gibt es elf Hundewälder, der in Scharbeutz ist mit 18 Hektar der größte. Errichtet wurde er vom Förderverein Hundeauslauf Scharbeutz mit seinem 1...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten