3 tote Hunde am Wochende

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Polizei erschoß Husky-Mix auf Kinderspielplatz


München, 25.5.01

Die Polizei wurde zu dem Spielplatz gerufen, weil ein freilaufender Hund Kinder angreife. Der Hund kam knurrend auf die Polizisten zu. Die sich 15m weiter sonnende Hundehalterin reagierte nicht auf die Aufforderungen, den Hund anzuleinen.
Pfefferspray blieb wirkungslos und als der Hund zum Sprung ansetzte, wurde 4 mal auf ihn geschossen.
Dann endlich beendete die Hundehalterin ihr Sonnenbad und lehnte den Gnadenbschuß ab. Die auf ihren Wunsch verständigte Tierambulanz konnte den Hund nicht mehr retten.
Während der Schießerei waren 12 Kinder auf dem Spielplatz, die aber nicht gefährdet gewesen sein sollen. Es wird aber überprüft, ob der Dienstwaffengebrauch angemessen war.


Polizei erschoß Schäferhund


Stralsund, 26.5.01

Polizisten fiel ein total betrunkener, schlafender Mann auf, der einen Schäferhund an der Leine hatte. Als sie sich dem Mann näherten, reagierte der Hund aggressiv. Die alarmierte Feuerwehr nahm den Hund in eine Hundefängerschlinge.
Der Hundehalter erwachte, befreite seinen Hund und hetzte ihn auf die Beamten. Als der Hund angriff, wurde er nach 2 Warnschüssen erschossen.

Allgemeine Zeitung Mainz, 26.05.2001:

"Einen aggressiven Hund erschoss ein Polizist am Mittwochabend in der Innenstadt. Die Polizei teilte mit, dass gegen 21.15 Uhr per Notruf ein frei herum laufender Kampfhund am Romano-Guardini-Platz zwischen Proviantamt, Caveau und City-Hilton gemeldet wurde. Der Hund, eventuell ein Mastino mit braun-schwarzem Fell, verbelle Passanten und verhalte sich aggressiv.
Das bestätigte sich beim Eintreffen der Polizei. Das Tier stürzte sofort auf eine Beamtin los und bellte sie an. Auch von anderen Personen ließ das Tier erst ab, wenn sie still stehen blieben.
Die Polizei alarmierte die Feuerwehr, die den Hund einfangen sollte. Ein Beamter hielt sich unterdessen mit einem Spezialgewehr bereit, um bei Bedarf eingreifen zu können. Unter den Zeugen vor Ort fand sich ein 35-Jähriger, der von dem Tier bereits am linken Bein gebissen worden war.
Der Hundehalter aber habe sich unter den Anwesenden auf dem Platz nicht ausmachen lassen. Die Situation eskalierte, als ein Betrunkener das Tier reizte und Polizisten den Mann wegziehen wollten: Das Tier ging auf einen der Beamten los. Der erschoss den Hund. Unklar ist nach wie vor, wem der Hund gehörte, dessen Kadaver die Feuerwehr schließlich entsorgte."

... regt sich keiner mehr auf? Ist das schon normal?

Gruß
Meike

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja Meike,
das muß man bald annehmen, leider scheint der Hundehass immer größer zu werden, siehe dieser komische Verein der sich in Bayern gegründet hat, alles was größer als ein Dackel ist und bellen kann wird scheinbar abgeknallt. Was ich persönlich aber noch viel schlimmer finde sind die Vorfälle mit besoffenen Hundehaltern, schade um die Hunde.

Also sollten wir Schußwesten für Hunde und 0 Promille an der Leine fordern
 
Sagt doch mal ehrlich,wundert sich noch einer über Meldungen,wo Hunde,egal welcher Rasse erschossen werden???So traurig es auch ist,mich wundert es nicht mehr.Sicher, es macht mich auch traurig und auch sauer,weil das alles nicht sein müßte.

Also auch schußsichere Westen*würde meinen in Rot sicher gut stehen* für Hunde,aber das kann doch nicht die Lösung sein????


Sera und Dino
 
Verschoben nach 'Presse/Medien'.

Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 tote Hunde am Wochende“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
463
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
629
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten