3 Pitbull und eine Dogge getötet?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

ist einer von Euch bei den Short News, die oben im Laufband zu sehen sind, registriert?

Wenn man auf deren Seite geht, steht ist der Artikel "3 Pitbull und Dogge von der Polizei erschossen", ohne Registrierung kommt man allerdings nicht rein. Ich habe nicht vor, mich registrieren zu lassen (kriege schon genügend "newsletter"), daher wäre es nett, wenn jemand den Artikel evtl. hier reinkopieren könnte.

Danke

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
05.12.2000 09:07 Uhr
3 Pitbull Terrier und eine Dogge von Polizisten erschossen
In Viernheim mußte eine Streifenwagen in ein Industriegebiet eilen. 4 Kampfhunde bissen wild um sich. Als die Beamten eintrafen wurden diese sofort von den Hunden angegriffen.
Die Polizisten erschossen die ausgerasteten Tiere. Zum Glück wurde kein Mensch verletzt. Der Besitzer der Tiere ist der Polizei bekannt.
Quelle:
 
Danke, Sabine!

Leider ist der Artikel ja nicht sehr ausführlich: Wieso bissen die Hunde wild um sich? Waren Menschen anwesend oder kämpften die Hunde untereinander? Wieso ist der Besitzer der Hunde der Polizei bekannt? Schon mehrere Vorfälle mit den Hunden?

Andererseits muß man ja dankbar dafür sein, daß nicht wieder die Schublade mit dem ganz blutrünstigen Vokabular aufgemacht wurde...

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Kampfhund = Dogge ??? Hmm, ist ja mal was ganz Neues...



Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny

Zur Zeit, werden doch sämmtliche Hunde zu Kampfhunde gemacht, is doch voll lächerlich.

Pitlady
 
Nach der Hundeattacke melden sich weitere Betroffene
Was mit dem Tier passiert, das zwei Menschen verletzte, muss die Stadt Lorsch als Ortspolizeibehörde entscheiden

LORSCH (fs). Bei den drei Hunden, die am Mittwoch in Lorsch ausgebüxt waren und von denen einer eine Passantin und einen Polizisten verletzt hatte (wir haben berichtet), handelte es sich nicht um Pitbulls, sondern um Mischlingshunde, die nicht unter die Kampfhundeverordnung fallen. Das teilte die Polizei gestern mit. Am Mittwoch lautete die Auskunft der Polizei noch, drei Pitbulls hätten nahe des Spielplatzes in der Straße „Im Birkengarten“ für Aufsehen gesorgt.
Mittlerweile hat sich eine weitere Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Eine 56 Jahre alte Lorscherin war kurz vor dem Vorfall offensichtlich von dem gleichen Hund angegangen worden. Das Tier hatte ihre Kleidung beschädigt, verletzt wurde sie dabei nicht. In der Redaktion der Südhessischen Post hat sich eine Zeugin des Vorfalls aus Heppenheim gemeldet. Die Frau berichtete, es habe auf dem Spielplatz große Unsicherheit geherrscht, weil niemand so recht wusste, was sich dort abspielte. Die Eltern von dort spielenden Kindern seien von der Polizei nicht oder nicht ausreichend informiert worden.

Gegen die Frau, der die Tiere ausgebüxt waren, und den 64 Jahre alten Hundebesitzer werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Angaben der Polizeidirektion meldete sich am Mittwoch gegen 15 Uhr eine beunruhigte 26 Jahre alte Frau bei der Lorscher Autobahnpolizei und teilte mit, dass ihr beim „Gassigehen“ drei Hunde „außer Kontrolle geraten“ seien. Die Beamten der Autobahnpolizei fuhren zum angegebenen Ort. Zeitgleich eilte eine Streifenbesatzung der Heppenheimer Polizeistation mit einem Diensthundeführer zum Einsatzort.

Vor Ort wurde die Frau, der die Hunde abhanden gekommen waren, zusammen mit einem 13 Jahre alten Jungen angetroffen. Von dem Hundetrio war nur noch ein Duo übrig geblieben, ein fünfjähriger Mischlingshund hatte das Weite gesucht. Ein sechsjähriger Mischlingsrüde wurde von der Frau an der Leine gehalten, ein weiterer zweieinhalbjähriger Rüde mit der Statur eines stattlichen Rottweilers lief noch immer frei herum.

Der Diensthundeführer der Polizei versuchte nun, den frei laufenden Hund mit einem „Hundefanggerät“ einzufangen. Unvermittelt griff das Tier den Polizisten an und verletzte ihn durch einen Biss in den Oberarm.

Danach ließ der Hund von dem Beamten ab und rannte auf das Gelände eines angrenzenden Altersheims. Dort ging er eine 64 Jahre alte Frau an und fügte ihr eine stark blutende Wunde am rechten Oberarm zu. Sie wurde vor Ort von einem Rettungssanitäter versorgt.

Dem 13-jährigen Jungen gelang es, den Hund am Halsband zu fassen. Er wollte dann mit dem Hund den Ort des Geschehens verlassen, wurde aber von der Polizei aufgehalten und angewiesen, den Hund an einem Baum festzuleinen. Nachdem dem Tier dann der Maulkorb angelegt werden konnte, wurde es von einer Tierärztin betäubt und von der Polizei zunächst in die Hundeschule nach Mühlheim gebracht. Was mit dem aggressiven Hund weiter passiert, muss nach Auskunft der Polizeidirektion in Heppenheim die Stadt Lorsch als Ortspolizeibehörde entscheiden.
=======================================================

Das gehört doch zusammen s. Eintrag oben. ? Da steht nichts mehr von 4 und nun sind es auch noch Mischlinge. Also was nun??

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Hallo Zusammen !

Ich habe die Antwort auch unter Kampfhunde zu diesem Thema geschrieben , und jetzt heisst es wirklich
"Bild Dir Deine Meinung"


Es ist doch immer wieder verwunderlich wieviele unterschiedliche Darstellungen über ein und denselben Vorfall geschildert werden.

In einer E-mail die ich heute bekam hieß es, das es sich um zwei Bulliwelpen von 5 Monaten und deren Eltern gehandelt hat.
Die Eltern hätten den Wesenstest bestanden und waren ordnungsgemäß angemeldet.
Genauere Infos kämen morgen von den Besitzern.


Ich bin echt mal gespannt was jetzt wirklich der Wahrheit entspricht.


Hmm zu Bandog :
Ich glaube nicht das die beiden Vorfälle zusammengehören.
Die Hunde in dem ersten Bericht sind erschossen worden, und in dem aus Lorsch wird überlegt was mit Ihnen gemacht wird.
Aber ich blick auch nicht mehr ganz durch.


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
lauf_bulli.gif
dog6.gif



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 06. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Pitbull und eine Dogge getötet?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Deswegen macht es ja auch gerade Sinn ihm jetzt als Welpe beizubringen etwas "sanfter" zu spielen ;) - wenn er erst mal ein halbstarker, grober Rüpel geworden ist, finden es die meisten Besitzer von potentiellen Spielgefährten noch weniger lustig (und die Hunde natürlich auch nicht ), was...
Antworten
17
Aufrufe
3K
ccb
A
Ich habe so einen Mix. Die Mama ist ein pitbull und der Vater eine französische Bulldogge. Die Ohren stehen (Franzose), der Schwanz ist lang (Pitbull), die Schnauze ist eine Mischung aus beidem, kann gut atmen, also kein grunzen und schnarchen. Sie hat einen leichten überbiss und ist jetzt (7...
Antworten
658
Aufrufe
55K
Abby&Lucy
A
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten